Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


CBD Öl / Cannabidiol

Reiger
Beiträge: 77
Registriert: 15.11.2017 19:59

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Reiger »

Hi sunny,

wenn Du in der Benzotoleranz bist ist es nicht unbedingt prikelnd. Ich hab verschieden Fläschchen hier. Natürlich gesunde Alternative, bei längerer Einnahme kann es beruhigend wirken. Sorgen musst Du Dir keine machen passieren kann Dir nichts. Wenns bei Dir wirkt super!

Am besten auf was Süsses tropfen Honig oder Banane denn es schmeckt irgendwie wie nach altem Heu.

Besser ist natürlich das Cannabioid THC, das wirkt bei Langzeitkonsum tatsächlich antidepressiv u. gegen Ängste. Ich habe nach meiner erst Diagnose Angst/Zwangsstörung täglich 20 Jahre lang immer Abends ein wenig konsummiert. Nicht wegen dem Rausch, aber der ist ja auch Sorten abhängig (sedirend o. psychoaktiv) sondern wegen dem konstanten THC Spiegel. Ich hatte in den 20 Jahren keine Zwänge u. Ängste mehr u. nie Depressionen u. benötigte keine PP. Die Dosis musste ich nie erhöhen. Es war eine schöne u. freie Zeit in der ich nie an meine Erkrankung gedacht habe. Habe es dann abgesetzt u. als NW 2 Wochen leichtes Schwitzen u. etwas Schlafprobleme.

2 Jahre später kamen meine Ängste u. Depressionen wieder zum Vorschein, die ich dann mit PP bekämpfte. Im nachhinein ein grosser Fehler. Was ich auf Venlafaxin erlebe ist um einiges härter, wie auf leichtem THC vom Benzo ganz zu schweigen.

Das mit Cannabis ist jetzt auch Vergangenheit, würde es nicht mehr vertragen, obwohl ich es medizinisch bekommen kann.

Ich rate auch dringend ab Cannabis zu konsummieren. Das kann wirklich gefährlich enden (Psychose u. PA). Ich hatte einfach Glück u. bei mir hat es funktioniert, hab wohl zu wenig an Dopamin. Ich war super geschützt u. dennoch immer im Gefühl es hat sich "echt" angefühlt u. nicht gefühlsgedämpft wie auf PP. Da ich es kurz vor dem Schlafen konsummiert habe, hatte ich auch nie Schlafstörungen u. am nächsten Morgen war ich top fit u. voller Tatendrang.

Also die Behauptung das THC benommen macht und die Konzentration mindert, kann ich in meinem Fall nicht zustimmen, im Gegenteil ich war eher fokusiert bei der Arbeit u. von nichts aus der Ruhe zu bringen u. die soziale Phobie war wie weggeblasen. War einfach Stressresielent. Was ich heute nicht mehr bin trotzt PP u. Benzos.

Im Übrigen ist ja auch das Risiko bei PP nicht weniger gering in "komische Zustände" zu schlittern. Wird ja auch als NW gewahrnt Psychosen oder Wahn oder Verwirrtheitszustände zu bekommen.

CBD wirkt nicht psychoaktiv, daher ist der Gebrauch nicht gefährlich. Du wirst jedenfalls keinen Schaden davon tragen.

https://www.zamnesia.com/de/content/260 ... nnabinoide

LG Reiger
Zuletzt geändert von Reiger am 14.08.2018 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Diagnose: Grübelzwang- Zwangsgedanken.
Depression derzeit schwere / general. Angsstörung

seit 1998: Erst Diagnose: Angst-Zwangsstörung
Fluoxetin nach 8 We abgesetz null Wirkung nur NW.

Tavorkonsum 20x im Jahr gegen PA

2015: Arbeitsunfähigkeit: Medikamente: Mirtazapin 7,5mg zum schlafen und morgens 15mg Escitalopram

Mitte 2016: Psychosomatische-Reha: Umstellung auf Cymbalta, paradoxe Reaktion, zurück zum Mirta

Anfang 2017: 4 Monate lang Tavor 0,5mg - 2mg > paradoxe Reaktion seither Höllentripp:
Erschöpfung, Benommenheit, innerlich getrieben mit wahnsinnigem Druck im Kopf, chronisches Kopfbrennen, Grübelzwang und Gedankenrasen. Blockiertes Denken. Wut und Hoffnungslosigkeit.

Juni 2017: Selbsteinweisung Psychiatrie: Umstellung auf Paroxetin, Zyprexa und Medicenet, Tavor kalt abgesetzt dann mit Diaz entzogen

September 2017: Klinik Bad Bramstedt - kein Erfolg, weiter starker Grübelzwang, d.h. lebe nur noch im Kopf, bin in Gedanken, nehme die Außenwelt nicht mehr wahr, nur Gedankenkarussell mit Angstgedanken und ZG.
Denke in falscher Schleife. Normales Denken versperrt.

Tavor: Seit 02.04.2017 - 23.06.2017 (3 Monate) 0,5-2,0mg Tavor dann Diazepam Entzug

Mirtazapin: 2015 Dezember - bis heute 15mg
Escitalopram ausgeschliechen > zu antriebsteigernd

Wegen SG Mirtazapin Erhöhung auf 30mg
Risperdal 2.0 mg nach 8 Wochen kalt abgesetzt

Seit Oktober 2017 wieder auf 3mg Tavor
(bereits entzügig)

Beginn der Ausschleichphasen von 3mg Tavor
Start 01.April 2018

Phase 1 - (1 Woche)
1.0mg / 0.5mg / 1mg - (2.5mg Tavor)
Phase 2 - (1 Woche)
1.0mg / 0.5mg / 0.5mg - (2 mg Tavor)
Pase 3 - (1 Woche)
0.5mg / 0.5mg / 0.5mg - (1.5mg Tavor)
Phase 4 - (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 0.5mg - (1.25mg Tavor)
Phase 5 (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 0.25mg - (1.0mg Tavor)
Phase 6 (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 4mg Diaz - (0.75mg Tav/ 4mg Diaz)
Phase 7 (5 Wochen - Rückschlag Diaz unverträgl.)
0.5mg / 0.5mg / 2mg Diaz - (1mg Tav / 2mg Diaz)
Phase 8 (1 Woche)
0.25mg/0.25mg/0.25mg/2mg Diaz - (0.75mg T 2mg D)
Phase 9 (1 Woche)
0.25mg / 0.25mg / 2mg Diaz - (0.5mg Tav / 2mg Diaz)
Sunny30
Beiträge: 465
Registriert: 10.02.2018 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Sunny30 »

Hi Reiger,

lieben Dank für die Info.
Also meinst Du ich könnte es mal vorsichtig probieren?auch mit dem sch...Clonazepam?

Ich hoffe immer noch das ich einen anderen Weg als Clonazepam finde🙏 ...womit auch immer.

Lg Sunny
Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Reiger hat geschrieben: 14.08.2018 20:31 Nicht wegen dem Rausch, aber der ist ja auch Sorten abhängig (sedirend o. psychoaktiv) sondern wegen dem konstanten THC Spiegel.
HI Reiger,

so habe ich das auch gemacht. Den Rausch hab ich immer mehr als nervige Notwenidgkeit angesehen. Ich hab auch immer nur eine winzig kleine Menge kurz vor dem Schlafen gehen genommen. Und es war optimal.

Ich hab hier nochwas zur unterschiedlichen Wikrung bei unterschiedlichen CBD:THC Ratio:

https://www.alpha-cat.org/resources/und ... hc-ratios/

Das Verhältnis 1:1 kann ich nur wärmstens empfehlen. Also wenn man das entsprechende Rezept hat :shock: :roll:

Viele Grüße

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
Reiger
Beiträge: 77
Registriert: 15.11.2017 19:59

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Reiger »

Ja Lithium genau, der Rausch war das "kleine Übel" da bleibt man halt zu Hause, obwohl manchmal war es auch super lustig, aber der Spiegel war das Entscheidende, man ist einfach gelassener u. ruhiger. Gerade bei mir als hyperaktiver Geselle war es das beste Mittel.

Ich sehe auch in Deiner Signatur Mirtazapin, dass war auch das einzige PP was mir wirklich geholfen hat. Das sedierende ist ähnlich dem vom THS, aber an die antidepressive Wirkung von Cannabis kommt kein PP ran. Vorallem weil THC ja auch die Gedanken beeinflusst.
Man denkt einfach "freier u. kreativer" und nicht zwanghaft u. Sorgenvoll.

Leider hat bei mir Mirta die Wirkung binnen eines Jahres verlohren. Im Unterschied zu THC/CBD hatte ich 20 Jahre lang den selben Effect ohne Dosis Erhöhung, obwohl THC ja auch das GABA System beeinflusst, hatte ich nie diesen extremen Suchtdruck wie bei Benzo.
Diagnose: Grübelzwang- Zwangsgedanken.
Depression derzeit schwere / general. Angsstörung

seit 1998: Erst Diagnose: Angst-Zwangsstörung
Fluoxetin nach 8 We abgesetz null Wirkung nur NW.

Tavorkonsum 20x im Jahr gegen PA

2015: Arbeitsunfähigkeit: Medikamente: Mirtazapin 7,5mg zum schlafen und morgens 15mg Escitalopram

Mitte 2016: Psychosomatische-Reha: Umstellung auf Cymbalta, paradoxe Reaktion, zurück zum Mirta

Anfang 2017: 4 Monate lang Tavor 0,5mg - 2mg > paradoxe Reaktion seither Höllentripp:
Erschöpfung, Benommenheit, innerlich getrieben mit wahnsinnigem Druck im Kopf, chronisches Kopfbrennen, Grübelzwang und Gedankenrasen. Blockiertes Denken. Wut und Hoffnungslosigkeit.

Juni 2017: Selbsteinweisung Psychiatrie: Umstellung auf Paroxetin, Zyprexa und Medicenet, Tavor kalt abgesetzt dann mit Diaz entzogen

September 2017: Klinik Bad Bramstedt - kein Erfolg, weiter starker Grübelzwang, d.h. lebe nur noch im Kopf, bin in Gedanken, nehme die Außenwelt nicht mehr wahr, nur Gedankenkarussell mit Angstgedanken und ZG.
Denke in falscher Schleife. Normales Denken versperrt.

Tavor: Seit 02.04.2017 - 23.06.2017 (3 Monate) 0,5-2,0mg Tavor dann Diazepam Entzug

Mirtazapin: 2015 Dezember - bis heute 15mg
Escitalopram ausgeschliechen > zu antriebsteigernd

Wegen SG Mirtazapin Erhöhung auf 30mg
Risperdal 2.0 mg nach 8 Wochen kalt abgesetzt

Seit Oktober 2017 wieder auf 3mg Tavor
(bereits entzügig)

Beginn der Ausschleichphasen von 3mg Tavor
Start 01.April 2018

Phase 1 - (1 Woche)
1.0mg / 0.5mg / 1mg - (2.5mg Tavor)
Phase 2 - (1 Woche)
1.0mg / 0.5mg / 0.5mg - (2 mg Tavor)
Pase 3 - (1 Woche)
0.5mg / 0.5mg / 0.5mg - (1.5mg Tavor)
Phase 4 - (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 0.5mg - (1.25mg Tavor)
Phase 5 (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 0.25mg - (1.0mg Tavor)
Phase 6 (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 4mg Diaz - (0.75mg Tav/ 4mg Diaz)
Phase 7 (5 Wochen - Rückschlag Diaz unverträgl.)
0.5mg / 0.5mg / 2mg Diaz - (1mg Tav / 2mg Diaz)
Phase 8 (1 Woche)
0.25mg/0.25mg/0.25mg/2mg Diaz - (0.75mg T 2mg D)
Phase 9 (1 Woche)
0.25mg / 0.25mg / 2mg Diaz - (0.5mg Tav / 2mg Diaz)
Reiger
Beiträge: 77
Registriert: 15.11.2017 19:59

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Reiger »

@ sunny ja klar kannst DU CBD probieren, aber ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehnen, das Clonazepam ist ein anderes Kalieber, da wirst Du mit ein paar Tröpfchen vom CBD nicht dagegen ansteuern können, zumal das Clonazepam ja bereits "GABA Schaden" angerichtet hat. Da kannst Dir auch ein ganzes Fläschchen CBD Öl reinschütten u. anschliessend ein Benzo obendrauf, Du würdest nichts mehr vom CBD spüren. Benzo ist nunmal Benzo u. dämpft alles weg.

Selbst ein unangenehmer THC high drückt ein Benzo in Minuten weg. Leider bei uns in der Benzo Toleranz nicht mehr.

Schön wäre es wenn Dir CBD hilft, dann hast Du Dein Mittel gefunden. Glaube einfach daran, dann hilft es sicher.
Diagnose: Grübelzwang- Zwangsgedanken.
Depression derzeit schwere / general. Angsstörung

seit 1998: Erst Diagnose: Angst-Zwangsstörung
Fluoxetin nach 8 We abgesetz null Wirkung nur NW.

Tavorkonsum 20x im Jahr gegen PA

2015: Arbeitsunfähigkeit: Medikamente: Mirtazapin 7,5mg zum schlafen und morgens 15mg Escitalopram

Mitte 2016: Psychosomatische-Reha: Umstellung auf Cymbalta, paradoxe Reaktion, zurück zum Mirta

Anfang 2017: 4 Monate lang Tavor 0,5mg - 2mg > paradoxe Reaktion seither Höllentripp:
Erschöpfung, Benommenheit, innerlich getrieben mit wahnsinnigem Druck im Kopf, chronisches Kopfbrennen, Grübelzwang und Gedankenrasen. Blockiertes Denken. Wut und Hoffnungslosigkeit.

Juni 2017: Selbsteinweisung Psychiatrie: Umstellung auf Paroxetin, Zyprexa und Medicenet, Tavor kalt abgesetzt dann mit Diaz entzogen

September 2017: Klinik Bad Bramstedt - kein Erfolg, weiter starker Grübelzwang, d.h. lebe nur noch im Kopf, bin in Gedanken, nehme die Außenwelt nicht mehr wahr, nur Gedankenkarussell mit Angstgedanken und ZG.
Denke in falscher Schleife. Normales Denken versperrt.

Tavor: Seit 02.04.2017 - 23.06.2017 (3 Monate) 0,5-2,0mg Tavor dann Diazepam Entzug

Mirtazapin: 2015 Dezember - bis heute 15mg
Escitalopram ausgeschliechen > zu antriebsteigernd

Wegen SG Mirtazapin Erhöhung auf 30mg
Risperdal 2.0 mg nach 8 Wochen kalt abgesetzt

Seit Oktober 2017 wieder auf 3mg Tavor
(bereits entzügig)

Beginn der Ausschleichphasen von 3mg Tavor
Start 01.April 2018

Phase 1 - (1 Woche)
1.0mg / 0.5mg / 1mg - (2.5mg Tavor)
Phase 2 - (1 Woche)
1.0mg / 0.5mg / 0.5mg - (2 mg Tavor)
Pase 3 - (1 Woche)
0.5mg / 0.5mg / 0.5mg - (1.5mg Tavor)
Phase 4 - (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 0.5mg - (1.25mg Tavor)
Phase 5 (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 0.25mg - (1.0mg Tavor)
Phase 6 (1 Woche)
0.5mg / 0.25mg / 4mg Diaz - (0.75mg Tav/ 4mg Diaz)
Phase 7 (5 Wochen - Rückschlag Diaz unverträgl.)
0.5mg / 0.5mg / 2mg Diaz - (1mg Tav / 2mg Diaz)
Phase 8 (1 Woche)
0.25mg/0.25mg/0.25mg/2mg Diaz - (0.75mg T 2mg D)
Phase 9 (1 Woche)
0.25mg / 0.25mg / 2mg Diaz - (0.5mg Tav / 2mg Diaz)
Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Reiger hat geschrieben: 14.08.2018 21:24 Ich sehe auch in Deiner Signatur Mirtazapin, dass war auch das einzige PP was mir wirklich geholfen hat. Das sedierende ist ähnlich dem vom THS, aber an die antidepressive Wirkung von Cannabis kommt kein PP ran. Vorallem weil THC ja auch die Gedanken beeinflusst.
Man denkt einfach "freier u. kreativer" und nicht zwanghaft u. Sorgenvoll.
Hi Reiger,

ich bin mir auch nicht sicher ob das Mirtazapin langfristig wirkt. Ich bin mir sicher bei meiner ersten Einnahme 2003 hat es ein paar Monate gewirkt und bei den beiden Dosiserhöhungen auf 45mg hat es auch ein paar Monate zu einer Verbesserung geführt.

Während meiner ersten Phase 2003/2004 mit Mirtazapin als ich es 6 Monate eingenommen habe habe ich komplett auf Marihuana verzichtet. Dann habe ich 2004 im Früjahr abgesetzt und kurze Zeit später wieder zum ersten Mal Marihuana konsumiert. Die Wirkung war wirklich phänomenal. Während ich auf Mirtazapin irgendwie funktioniert habe und das Leben lediglich akzeptabel war, war auf Marihuana die Welt einfach dein Freund. :shock: :D Ich hatte daraufhin den letzten wunderschönen, mirtazapinfreien Sommer. Seitdem habe ich die 0 nicht mehr erlebt.

Ich bin jetzt froh dass CBD haltiges Cannabis legal ist und dass es noch soviele Leute gibt denen es genauso hilft wie mir.

Liebe Grüße

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
Timo88
Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2014 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Timo88 »

Moin zusammen!

Werde mir CBD haltiges Liquid für meine E-Zigarette hohlen und dann mal berichten. 0% THC versteht sich. :)
Wir werden es überleben :)
► Text zeigen
Eva

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Eva »

Hallo,

mein Versuch mit CBD-Öl endete damit, dass das teure Fläschchen in den Müll wanderte. Hätte ich mir denken können, nachdem der entsprechende Tee schon merkwürdige Fressattacken ausgelöst hatte. Aber was versucht man nicht alles in der Verzweiflung des ausbleibenden Schlafs ...

Ich bekam erstmalig in meinem Leben statt der erhofften Schlafschwere genau von diesem Öl sowas wie eine Panikattacke mit Kreislaufproblemen. Zeigt wieder mal, wie verschieden wir alle reagieren.

LG Eva
Timo88
Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2014 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Timo88 »

Hab jetzt das CBD haltige Liquid. Niedrigste Dosierung. Also zum beruhigen und entspannen ist es nichts. So wird es ja beworben. Bei mir wirkt es sehr Neuroleptika ähnlich. Macht dumm im Kopf und wie in Watte gepackt. (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Vor dem Schlafen gehen gedampft ist der Schlaf hingegen ist ganz gut damit. Sehr tief und fest. Allerdings schlafe ich damit jetzt ca. 10 Std.

Habe es erst ein paar Tage. Werde berichten wenn ich mir längerfristig eine Meinung dazu gebildet habe.
Wir werden es überleben :)
► Text zeigen
Timo88
Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2014 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Timo88 »

So mal nen Update hier zu meinem CBD Liquid.

Inzwischen habe das CBD sein lassen. Es hat mich sehr unruhig schlafen lassen. Viele wirre Träume, keine Tiefschlafphase. Ich werde es ein 2. x testen, wenn ich niedriger mit den NLs bin. Das wird aber alles noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.
Wir werden es überleben :)
► Text zeigen
Maus 66
Beiträge: 542
Registriert: 04.01.2017 11:14
Wohnort: Worms
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Maus 66 »

Hallo Ihr,
ich nehme schon 3 Jahre CBD Öl und es hilft mir bei meinem Opipramol Entzug sehr.
Es stabilisiert mich und ich werde ruhiger.
Zuerst nahm ich es gegen meine Fibromyalgie, wo es mir auch half, aber seit meinem Entzug von Opi, nehme ich es dafür auch.
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und sogar bei meinen Tieren setze ich es mit Erfolg ein.
Dieses Mittel wird für immer in meiner Hausapotheke bleiben, es gibt nichts Besseres... <3
Mir reichen 4-6 Tropfen 5% am Tag.
LG Maus
Aktuelle Medikation:
3 Tropfen CBD Öl 10% am Morgen
Bei Bedarf: Zolpidem 5mg, höchstens 1 x im Monat..zur Zeit ca 3x im Monat.....abgesetzt seit 12.5.2017!
Opipramol: seit 5.12.2016.. 0mg..seit dem 25.3. wieder 50-0-0-75... seit Ende März wieder 125mg..0-25-0-100!
Thyroxin 88mg 1-0-0-0, seit ca 3 Wochen nur noch 75mg....seit 12.5.2017 100mg!
Seit 17.1.2016 Natürliches Progesteron: 0-0-0-200mg oral, seit 3 Wochen Blähbauch und Magen Darm Probleme..
früher 100mg vaginal alle 14 Tage....seit Mai, 100mg vaginal
Transdermales Pflaster Estradot: 50mg..seit 2 Wochen 37,5mg...seit 1 Woche wieder auf 50mg!
Bei Bedarf 10mg Promethazin..abgesetzt
Seit 20.6. 2017!!
Opipramol: 0-50-0-100
Lyrica: 0-0-0-75
Seit 1.8. 2017!
Opipramol: 0-25-0-100
Lyrica:0-0-0-50mg
Seit 5.11. 2017:
Opipramol: 0-12,5-0-75
Seit 1.9.2017
Lyrica: 0-0-0-25
Thyroxin:100mg
Progesteron oral:
0-0-0-200mg
Estradiol50 transdermal
2x wöchentlich
Seit 3.12.2017
20mg Lyrica Lösung
Seit 5.12.2017
Opipramol:
6,25-0-0-75
Lyrica Lösung 20mg/1ml
Seit 26.1.18
0,4mg
Seit 3.2.2018
Opipramol
0-0-0 75mg
Seit 26.2.18
[highlight=yellow]Pregabalin : 0[/highlight]
Seit 1.5.2018
Opipramol
0-0-0-68,75mg
Seit 1.7.2018
0-0-0-60mg
Seit 1.10.2018
Opipramol
0-0-0-54mg
Seit 15.11.2018
Opipramol
0-0-0-50mg
Seit 19.1.2019
0-0-0-45mg
Seit 29.7.2019
0-0-0-42mg
Seit Juli 2019
CBD Öl Tropfen 10%
3-0-0-0
16.10.2019
Opipramol
0-0-0-45mg
11.12.2019
Opipramol
0-0-0-50mg
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Jamie »

Hallo Maus,

kannst du mir empfehlen, was du nimmst (Marke)? Danke.

Jamie mit abendlichem Gruß :bettzeit:
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
Maus 66
Beiträge: 542
Registriert: 04.01.2017 11:14
Wohnort: Worms
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Maus 66 »

Hallo Jamie,
ich nehme das von Medihemp, habe schon einige andere Öl probiert, aber das ist für mich das Beste und vor allem auch Bio!
https://www.medihemp.at/
GlG Maus
Aktuelle Medikation:
3 Tropfen CBD Öl 10% am Morgen
Bei Bedarf: Zolpidem 5mg, höchstens 1 x im Monat..zur Zeit ca 3x im Monat.....abgesetzt seit 12.5.2017!
Opipramol: seit 5.12.2016.. 0mg..seit dem 25.3. wieder 50-0-0-75... seit Ende März wieder 125mg..0-25-0-100!
Thyroxin 88mg 1-0-0-0, seit ca 3 Wochen nur noch 75mg....seit 12.5.2017 100mg!
Seit 17.1.2016 Natürliches Progesteron: 0-0-0-200mg oral, seit 3 Wochen Blähbauch und Magen Darm Probleme..
früher 100mg vaginal alle 14 Tage....seit Mai, 100mg vaginal
Transdermales Pflaster Estradot: 50mg..seit 2 Wochen 37,5mg...seit 1 Woche wieder auf 50mg!
Bei Bedarf 10mg Promethazin..abgesetzt
Seit 20.6. 2017!!
Opipramol: 0-50-0-100
Lyrica: 0-0-0-75
Seit 1.8. 2017!
Opipramol: 0-25-0-100
Lyrica:0-0-0-50mg
Seit 5.11. 2017:
Opipramol: 0-12,5-0-75
Seit 1.9.2017
Lyrica: 0-0-0-25
Thyroxin:100mg
Progesteron oral:
0-0-0-200mg
Estradiol50 transdermal
2x wöchentlich
Seit 3.12.2017
20mg Lyrica Lösung
Seit 5.12.2017
Opipramol:
6,25-0-0-75
Lyrica Lösung 20mg/1ml
Seit 26.1.18
0,4mg
Seit 3.2.2018
Opipramol
0-0-0 75mg
Seit 26.2.18
[highlight=yellow]Pregabalin : 0[/highlight]
Seit 1.5.2018
Opipramol
0-0-0-68,75mg
Seit 1.7.2018
0-0-0-60mg
Seit 1.10.2018
Opipramol
0-0-0-54mg
Seit 15.11.2018
Opipramol
0-0-0-50mg
Seit 19.1.2019
0-0-0-45mg
Seit 29.7.2019
0-0-0-42mg
Seit Juli 2019
CBD Öl Tropfen 10%
3-0-0-0
16.10.2019
Opipramol
0-0-0-45mg
11.12.2019
Opipramol
0-0-0-50mg
Maus 66
Beiträge: 542
Registriert: 04.01.2017 11:14
Wohnort: Worms
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Maus 66 »

Hallo Eva,
CBD Öl erzeugt keinen Rausch, denn es hat weniger als 0,2 THC Gehalt. Psychoaktiv bemerkst du gar nichts..
LG Maus
Aktuelle Medikation:
3 Tropfen CBD Öl 10% am Morgen
Bei Bedarf: Zolpidem 5mg, höchstens 1 x im Monat..zur Zeit ca 3x im Monat.....abgesetzt seit 12.5.2017!
Opipramol: seit 5.12.2016.. 0mg..seit dem 25.3. wieder 50-0-0-75... seit Ende März wieder 125mg..0-25-0-100!
Thyroxin 88mg 1-0-0-0, seit ca 3 Wochen nur noch 75mg....seit 12.5.2017 100mg!
Seit 17.1.2016 Natürliches Progesteron: 0-0-0-200mg oral, seit 3 Wochen Blähbauch und Magen Darm Probleme..
früher 100mg vaginal alle 14 Tage....seit Mai, 100mg vaginal
Transdermales Pflaster Estradot: 50mg..seit 2 Wochen 37,5mg...seit 1 Woche wieder auf 50mg!
Bei Bedarf 10mg Promethazin..abgesetzt
Seit 20.6. 2017!!
Opipramol: 0-50-0-100
Lyrica: 0-0-0-75
Seit 1.8. 2017!
Opipramol: 0-25-0-100
Lyrica:0-0-0-50mg
Seit 5.11. 2017:
Opipramol: 0-12,5-0-75
Seit 1.9.2017
Lyrica: 0-0-0-25
Thyroxin:100mg
Progesteron oral:
0-0-0-200mg
Estradiol50 transdermal
2x wöchentlich
Seit 3.12.2017
20mg Lyrica Lösung
Seit 5.12.2017
Opipramol:
6,25-0-0-75
Lyrica Lösung 20mg/1ml
Seit 26.1.18
0,4mg
Seit 3.2.2018
Opipramol
0-0-0 75mg
Seit 26.2.18
[highlight=yellow]Pregabalin : 0[/highlight]
Seit 1.5.2018
Opipramol
0-0-0-68,75mg
Seit 1.7.2018
0-0-0-60mg
Seit 1.10.2018
Opipramol
0-0-0-54mg
Seit 15.11.2018
Opipramol
0-0-0-50mg
Seit 19.1.2019
0-0-0-45mg
Seit 29.7.2019
0-0-0-42mg
Seit Juli 2019
CBD Öl Tropfen 10%
3-0-0-0
16.10.2019
Opipramol
0-0-0-45mg
11.12.2019
Opipramol
0-0-0-50mg
Schniepchen
Beiträge: 85
Registriert: 26.04.2017 17:56

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Schniepchen »

Hallo Maus66,

bei mir gehts auch um Opipramol. Wie hast du das gemacht? Nach jedem Absetzschritt das CBD-Öl erhöht? Oder hast Du diese Dosis gleichgehalten?
Hast Du den ersten Absetzschritt gemacht und zeitlich nah CBD-Öl genommen?

Das wäre so meine Überlegung bzgl. der Tatsache, dass CBD-Öl den Abbau von Opi hemmt.

Wie sind denn die Erfahrungen damit in der Facebook-Gruppe? (ich bin nicht bei Facebook)

Ich hab Opi erst vor wenigen Monaten von 75 auf 100 erhöht, wollte da bald wieder zurück, aber will dringend CBD-Öl probieren wg. anderer Beschwerden, morgen soll meine Bestellung ankommen. Dass es auch hilfreich beim Absetzen ist, kommt mir sehr gelegen, da mein Hauptproblem beim Absetzen Schlafstörungen sein dürften (auch jetzt schon, hab vor 1 Woche Zolpidem abgesetzt nach ca. 1 Monat, aber Schlafstörungen sind auch sonst mein Thema)

Ich hoffe mal, Du liest hier noch, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße
[spoil]Opipramol (wegen Schlafstörungen):
seit Juni 2010: 75mg (selten und kurz mal mehr)
erster Absetzversuch 2013: 0mg -> erste 2 Wochen gut, aber immer weniger geschlafen, nach 3-4 Wochen ca. 5Std. Schlaf, damit kam ich auf Dauer nicht mehr aus -> wieder 75mg Rest s. unten

Zolpidem:
immer wieder mal, in den letzten Wintern vor 18/19 aber längere Zeit am Stück (meist 2,5mg) und dann direkt weggelassen (1-2 schlechte Nächte im Anschluß, dann ok)
ab Winter 2018/19 s. unten

Code: Alles auswählen

seit		Opipramol	Zolpidem						Bemerkung
Juni 2010	 75  mg									außer 5 Wochen 2013
26.8.18		100  mg
28.8.-18.9.18			2,5-5mg (sehr variabel, auch mal 0mg)
17.11.18-4.1.19			2,5-5mg (sehr variabel, auch mal 0mg)
5.1.19				0 mg
17.1.19		 87,5mg
Mitte Feb 19			im Schnitt 5mg (unregelm. Einnahme zw. 2,5 und 10 mg)	Belastung von außen und Krankheit
				meist 2,5 mg und dann noch mal 1,25-2,5mg vormittags
22.3.19		 83,3mg
15.4.19		100  mg									keine Absetzsymptome, "sicherheitshalber" (äußere Belastung und Krankheit)
Ende Mai 19			im Schnitt 3mg (weiter unregelm. Einnahme)
27.8.19				2,5mg regelm. Einnahme
7.9.19				1,875mg
1.4.20				1,625mg
8.4.20				1,375mg
11.4.20				1,25mg
16.4.20		87,5mg
27.4.20		95,8mg
Einnahme- Hintergrund:
Schlafstörungen vor Opipramol nicht so massiv, aber wegen Zusammenhang Schlafstörungen - Infektanfälligkeit war Opipramol damals ein Versuch.
Inzwischen andere Ursachen für Infektanfälligkeit gefunden, die ich aktuell folgendermaßen behandele (länger dauernd) ->

Andere Behandlungen und Einflussfaktoren:
Schwermetallausleitung (DMPS), Darmsanierung, Ernährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine usw.), Neuraltherapie, Pflanzentinkturen (leider viel Alkohol).

Leider durch Situation Krankheit-Arbeit(slosigkeit) insgesamt verstärkt Sorgen/Stress[/spoil]

Letztes Update 30.4.20
Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Hallo liebes Forum,

ich hab diese Woche mein CBD von Limucan (5% 10ml) für 28€ beim DM (also dem Drogeriemarkt) kaufen können. Vorher hab ich es immer für 5€ mehr plus Versand auf der Homepage von Limucan gekauft.

Aber man sollte vorher online überprüfen ob es gerade vorrätig in der Filiale ist.

Liebe Grüße

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
Lithium
Beiträge: 339
Registriert: 22.06.2018 22:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Lithium »

Hi Schiepchen,

also ich bin zufrieden. Hab aber bis jetzt nur 2 getestet. Einmal eins von Cibdol und eben das von Limucan. Manchmal muss man bei dem Öl mit Wasser nachspülen weil es irgendwie eine etwas scharfe Note hat. Aber sonst bin ich voll zufrieden. Aber wichtig ist, dass du erst bei deiner DM Filiale online schaust ob es vorrätig ist.

Noch ein Tipp wegen Maus66: Vielleicht schreibst du ihr das nochmal in ihrem Thread. Sonst könntest du in Zukunft bei schwach frequentierten Threads immer die Zitierfunktion ("Mit Zitat antworten") verwenden. Dann wird die Person immer benachrichtigt.

Liebe Grüße

Lithium
[spoil]
2003 Herbst: Diagnose Saisonale Depression 30mg Mirtazapin
2004 Frühjar: Absetzen Mirtazapin auf 0 innheralb von 2 Wochen. 4 Tage sehr starke Absetzsymptome danach alles bestens
2004 Winter: Mirtazapin 30mg
2007 Herbst: Mirtazapin 45mg
2008 Frühjahr: Mirtazapin 30mg
2012 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 1,5 Monaten auf 7,5mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 7,5mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 30mg
2012 Herbst: Mirtazapin 45mg
2013 Frühjahr: Absetzversuch innerhalb von 2 Monaten auf 15mg. Sehr starke Absetzsymptome bei 15mg und wegen psychischer Instabilität wieder zurück auf 45mg
2014 Herbst: Zusätzlich phasenweise 5 HTP 25mg - 100mg bis zum heutigen Tag. Aber generell keine Probleme wenn auf 0mg reduziert wird.
2017 Sommer: Cannabidiol manchmal am Abend. Davor seit 1999: Cannabis.

2018 Januar: 1. Absetzversuch von 45mg Mirtazapin mit sehr langsamen Reduktionsschritten. Absetzgeschwindigkeit: konstant 0,5mg Mirtazapin / Woche bis 21.04.2019. Danach Absetzgschwindigkeit verringert: konstant 0,5mg / 2 Wochen bis heute.
[/spoil]

Einnahmedauer: 16 Jahre
Ausgangsdosis: 45mg Mirtazapin
Aktuell:
13.05.2019 10,5mg Mirtazapin
reddie
Beiträge: 315
Registriert: 28.04.2018 12:00
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von reddie »

Hallo Ihr Lieben,

also das CBD-Öl von DM ist zu empfehlen.

Meiner Meinung ist besonders wichtig, es nicht zu schlucken sondern über die Mundschleimschaut aufzunehmen, unter die Zunge tropfen halt und dann auch mind. eine Minute im Mund verteilen/behalten.

reddie
► Text zeigen
Seit Mitte 2019 150mg Pregabalin, 3mal täglich

21.07.2021 Nachfolgerin meiner Neurologin will mir Pregabalin und Lorazepam nicht mehr verschreiben. Habe noch Restbestände und dosiere mich jetzt zügig runter. Entgiftung in Klinik pack ich nicht.
Towanda
Teamunterstützung
Beiträge: 4713
Registriert: 16.01.2018 18:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Towanda »

Hallo,

CBD gibt es jetzt auch homöopathisch als Globuli D6. Hat damit schon jemand Erfahrung?

LG Towanda
► Text zeigen
02.01.21 - 0,000 mg Mirtazapin


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
Oljafriese33
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2018 12:45
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CBD Öl / Cannabidiol

Beitrag von Oljafriese33 »

Hallo
Ich nehme jetzt ca einer woche CBD ÖL 5%. Auf der Verpackung steht nicht mehr als 6 Tropfen am Tag ,aber hier lese ich das einige auch 8 oder 10 Tropfen nehmen?!
Also kann ich auch ruhig erhöhen?
Ich kann aber noch nicht sagen ob es anders damit ist.
lG
juli 2018 Venlafaxin 75mg
4 wochen später auf 150 mg erhöht
September entlassung aus der Klinik einigermaßen stabil
8 Wochen später verschlächtert sich der zustand wieder
37,5 erhöht keine Beseerung
Dann noch mal 75 erhöht
Seit 20.01 also insgesamt 300mg
Morgens 150 und mittags 150mg

Opipramol seit Anfang Dezember 50mg morgens und 50mg abends

Bedarfsmed. Promethazin 20 trofen bis zu 3X täglich,
Nehme sie aber ganz ganz selten. wenn dann 1x5 trofen

zusätzlich noch Vit D3, B-Vitamine,und einige Homäophatische und pflanzliche sachen

Absetzversuch :
Ab Februar 2019 Venlafaxin von 300mg auf 225 mg
Absetztsymptome bisher keine.
Parallel Opipramol von 100mg auf 50mg (nur noch abends)
(Ist bei mir als Bedarfsmedikament,lasse es manchmal komplett weg)

Seit Februar opipramol komplett weg

März 2019 225mg (morgens 150 abends 75mg)
April 2019 -12,5 morgens und 25 mg weniger morgens also jetzt bei 187,5mg)
Neben bei vom Neurologen Ritalin adult retard 15mg empfohlen. Gibg 2 wochen gut ,hat aber sehr gepusht. Nach 2 wochen wieder zusammenbruch miz schlimmen angstattacken.

Mai 2019
Ritalin komplett weg
Venlafaxin auf 300mg rauf
Noch nicht stabil. Rauf 337,5
Jetzz stabil

14.6.19 -12,5 mg 326mg
Antworten