Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Wir haben Zuwachs bekommen. Unsere neue Moderatorin Deria

Neuigkeiten rund um das Forum. Veranstaltungshinweise.
LinLina
Team
Danksagung erhalten: 10242 Mal

Re: Wir haben Zuwachs bekommen. Unsere neue Moderatorin Deria

Beitrag von LinLina » Mittwoch, 15.02.17, 13:01

Liebe Deria <3

Ich werde dich vermissen, du Tigerin. Aber es ist gut zu wissen dass du auf dich achtgibst und deine Heilung an allererster Stelle für dich steht. Ich wünsche dir so sehr, dass du viel Kraft schöpfen kannst und die nächsten Wochen, deine Aufenthalte im Sanatorium und im Ausland dich weiter durch diese schwere Zeit tragen und du auf gute, unterstützende Menschen triffst.

Alles, alles Liebe

Lina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LinLina für den Beitrag (Insgesamt 3):
padmaTeaTimeMockingjay
Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell (seit Sommer 2018) 0,005 mg.

Ich bin zur Zeit nicht im Forum aktiv. Bei Fragen und Bitten an das Team an padma, Ululu69 oder murmeline wenden.

Hinweis: Alle meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und begründen sich auf Erfahrungswerte - meine eigenen, und die anderer Betroffener - und die wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.

lunetta
Danksagung erhalten: 4189 Mal

Beitrag von lunetta » Mittwoch, 15.02.17, 13:04

Liebe Deria!

Danke für deine Arbeit und Hilfe und erhole dich gut!

Alles Liebe und Gute! LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunetta für den Beitrag (Insgesamt 2):
padmaTeaTime
► Text zeigen
.

Katharina
Danksagung erhalten: 5962 Mal

Beitrag von Katharina » Mittwoch, 15.02.17, 15:12

Liebe Deria!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Ich hoffe Du kannst ein wenig hinter Dir lassen, und den Ortswechsel
etwas genießen.

Lass von Dir hören, später wenn Du magst und kannst.

In bocca al lupo, cara Deria :hug:

Herzlich Grüße ,
Katharina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katharina für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeaTimepadma
► Text zeigen

Mockingjay
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von Mockingjay » Freitag, 17.02.17, 15:42

Liebe Deria

Ich finds super, dass Du jetzt für Dich schaust. Ich hoffe, Du kannst Dich im Sanatorium gut erholen und mit dem anschliesenden Auslandaufenthalt wieder Kraft schöpfen. Danke für all Deine wertvollen Beiträge hier.

Alles Liebe
vom Spottölpelchen
:group:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mockingjay für den Beitrag:
padma
Medikamente: Levothyroxin, Triiodthyronin, Fluoxetin (am ausschleichen), Relaxan, Symbicort.
Nahrungsergänzungsmittel: Vitamdin D3 hochdosiert.
Diagnosen: Emotionale Instabilitätsstörung Typ Borderline, generalisierte Angststörung, Hashimoto-Autoimmunthyreoiditis (Hypothyreose), diverse Allergien und Nahrugnsmittelunverträglichkeiten, Asthma.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Absetztagebuch:
Fluoxetin ab 2002, 2004 kaltes Absetzen ohne Probleme. Ab 2006 Wiederbeginn, Absetzversuche 2008/2010/2014 ohne Erfolg. Juni 2016 direkt von 20 auf 15mg -> schwere Probleme nach 2-3 Monaten, wieder aufdosiert.
Neuer Versuch ab Januar 2017 mit 1mg Schritten bis auf 10mg ab September 2017. 6 Monate Absetzpause.
Ab 18.04.2018 wieder rauf auf 15mg wegen akuter Krise. Vermehrte Angstzustände und Grübeln.
Seit 6.5.2018 Extremer Tinnitus und Übelkeit nach Kortisondepotspritze wegen Pollenallergie.
Ab 12.05.2018 Runter auf 13 mg.
Ab ca. Anfang Juni wieder auf 20mg und Abbruch des Absetzversuches bis auf weiteres.

Katharina
Danksagung erhalten: 5962 Mal

Beitrag von Katharina » Mittwoch, 12.07.17, 15:44

Hallo liebe Deria!

Wie geht es Dir?
Kannst Du uns hören /lesen ?

Ich hoffe Du bist ein wenig zur Ruhe gekommen, vielleicht gelingt das bei Dir zuhaus.
Alles Gute wünsche ich Dir!
In bocca al lupo, cara!

Gruß,
Katharina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katharina für den Beitrag:
padma
► Text zeigen

Antworten