Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Das Team wächst und wir sind happy: Willkommen Ululu 69 (Ute)

Neuigkeiten rund um das Forum. Veranstaltungshinweise.
Antworten
Jamie
Team
Danksagung erhalten: 26604 Mal

Das Team wächst und wir sind happy: Willkommen Ululu 69 (Ute)

Beitrag von Jamie » Montag, 18.09.17, 19:35

Liebe Forengemeinde :)

Es ist wieder so weit, solche Anlässe gibt es hier la leider eher selten, aber wenn sie kommen, dann freuen wir uns umso mehr:
Heute dürfen wir ein neues Teammitglied begrüßen; sie ist in den letzten Wochen und Monaten sicher nicht nur uns, sondern auch euch positiv aufgefallen: Ululu 69 alias Ute. <3

Es ist immer wieder schön, wenn wir hier Verstärkung willkommen heißen dürfen, denn das Forum wächst schrecklich schnell und es ist so unfassbar viel Arbeit zu verrichten, dass wir froh über jede helfende Hand sind; erst recht, wenn sie sich als so kompetent, menschenzugewandt, empathisch und verlässlich erweist wie Ute :).

Wir wünschen uns und euch eine gute Zusammenarbeit, sind wie gesagt sehr happy und schmeißen nun ne kleine virtuelle Forenparty :o

:hug: :fly: :party2: :party2: :party2: (not too much alcohol :party: ) :laola: :group:

Für das Team
Jamie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 15):
Ululu 69LinLinaJofabOliverpadmamückeMonalindeClaudiiiilakeSonne1TeaTimeRosenrotMurmelineMuryell und 2 weitere Benutzer

Eva

Re: Das Team wächst und wir sind happy: Willkommen Ululu 69 (Ute)

Beitrag von Eva » Montag, 18.09.17, 19:42

Schön! <3

Liebe mitfreuende Grüße,
Pons

Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2334 Mal

Beitrag von Oliver » Montag, 18.09.17, 20:48

Willkommen im team :party2: :party2: :party2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69JamieTeaTime
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

micha68
Danksagung erhalten: 505 Mal

Beitrag von micha68 » Dienstag, 19.09.17, 11:19

Super! Freue mich mit Euch :party2: :party2: :party2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micha68 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69JamieTeaTime
Reduktion von Valproinsäure retardiert/ jetzt Valpro Saft unretardiert und Quetiapin (Wasserlösemethode)
► Text zeigen

Clarissa
Danksagung erhalten: 4423 Mal

Beitrag von Clarissa » Dienstag, 19.09.17, 11:39

Hallo, auch mich freut es wirklich, daß eine so gute Moderatorin dazugewonnen werden konnte.

Gutes Gelingen über hoffentlich einen langen Zeitraum!

VG sleepless.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clarissa für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69JamieTeaTime
früher als sleepless2014 im Forum unterwegs gewesen, aber nicht mehr schlaflos :party2:

seit Mai 2015 EU-Rentnerin letztlich wegen der Entzugsproblematik

los ging alles mit lebenslangen Schlafproblemen, die sich in Lebenskrisen mit depressiven Episoden verstärkten

leidvolle Erfahrungen mit Elektro"heil"krampftherapie und ziemlich allen AD, zahlreichen NL und anderen Psychopharmaka wie z.B. Pregabalin, Carbamazepin, Valproat, Johanniskraut, leider auch Diazepam und Zolpidem (von letzteren beiden abhängig geworden) und dem Kaltabsetzen

Diazepam-frei seit November 2013, Zolpidem-frei seit Mitte April 2014, ohne jegliche Psychopharmaka seit September 2014 (zuletzt das "deckelnde" NL Dominal forte abgesetzt nach raschem Abdosieren)

aktuell im protrahierten Entzug (?) mit sehr unangenehmen, v.a. körperlichen Symptomen

Inzwischen fast 4 Jahre frei von Medikamenten. NR, keinerlei Alkohol und Koffein mehr, weil alles triggert. "Reizarmes" Leben einschließlich Ernährung, soweit sich das machen lässt.

lunetta
Danksagung erhalten: 4179 Mal

Beitrag von lunetta » Dienstag, 19.09.17, 12:45

Hallo!

Freut mich sehr! Gute Zusammenarbeit wünsche ich euch und uns! GLG!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunetta für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69JamieTeaTime
► Text zeigen
.

TeaTime
Danksagung erhalten: 2367 Mal

Beitrag von TeaTime » Dienstag, 19.09.17, 14:43

:party2: :party2: :party2: WILLKOMMEN IM TEAM :party2: :party2: :party2:

Freut mich sehr, dass Du nun das Team unterstützen wirst. Du bist ja sehr aktiv hier und hast immer gute Tipps und Ratschläge.

:party2: :party2: :party2:

Lieben Gruß,

TeaTime
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TeaTime für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ululu 69Jamie
Bild
► Text zeigen
"Anfangs wollt' ich fast verzagen,
Und ich glaubt', ich trüg es nie,
Und ich hab es doch getragen,
Aber frag mich nur nicht: wie?"
(Heinrich Heine)

LinLina
Team
Danksagung erhalten: 10239 Mal

Beitrag von LinLina » Dienstag, 19.09.17, 14:44

Liebe Ute :-)

Willkommen im Team :party2: :party2: :party2:

*Freu* :hug:

Liebe Grüße
Lina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LinLina für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69JamieTeaTime
Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell (seit Sommer 2018) 0,005 mg.

Ich bin zur Zeit nicht im Forum aktiv. Bei Fragen und Bitten an das Team an padma, Ululu69 oder murmeline wenden.

Hinweis: Alle meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und begründen sich auf Erfahrungswerte - meine eigenen, und die anderer Betroffener - und die wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.

Ululu 69
Team
Danksagung erhalten: 6990 Mal

Beitrag von Ululu 69 » Dienstag, 19.09.17, 15:58

Vielen Dank ihr Lieben.
<3 <3 <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
JamieTeaTime
► Text zeigen

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Arianrhod
Danksagung erhalten: 4025 Mal

Beitrag von Arianrhod » Dienstag, 19.09.17, 16:08

Toll, dass Ululu jetzt zum Forenteam gehört. :)

Um mit dem Comedian Ill-Young-Kim zu sprechen, wenn er sich betrinken will, isst er sechs Mon Cherie und nach dem siebten: LETS PARTY !!!! :party:
:party2: :party2: :party2:

liebe Grüße Arianrhod
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag (Insgesamt 4):
Ululu 69OliverJamieTeaTime
► Text zeigen

Murmeline
Team
Danksagung erhalten: 13682 Mal

Beitrag von Murmeline » Mittwoch, 20.09.17, 15:24

Liebe Ute,

wie schön, dass Du bei uns bist - im Forum und jetzt frisch im Team!

Bild Bild Bild Bild

Murmeline
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag (Insgesamt 3):
ArianrhodUlulu 69Oliver
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Sommersprosse
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Beitrag von Sommersprosse » Donnerstag, 16.11.17, 12:18

Bild das ist eine tolle Nachricht !!

Bild Ute, auch mir sind deine Beiträge nicht entgangen.
Freu mich das du jetzt zum Forenteam gehörst.

Liebe Grüße Sommersprosse (n) Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sommersprosse für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69LinLinaArianrhod
Ich habe z.Zt. ein kleines, techn. Problem - kann bei einigen Threads keine DANKSAGUNG vergeben, u. bitte um Verständnis

Mein Reduzierungsverlauf:
► Text zeigen

Bild .......... Der Weg ist das Ziel
.........................Zitat von Konfuzius

Antworten