Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: Die Wiedereröffnung für neue Teilnehmer verzögert sich noch ein wenig. Geplanter Termin ist der 1.8. Das neue Konzept steht aber mittlerweile und wir arbeiten im Hintergrund an der Umsetzung.

Erste Veränderungen in Form zweier neuen Rubriken sind nun eingestellt, Erläuterungen siehe den Artikel über die geplanten Änderungen.

Seit dem 31.03.2019 Ist das Forum für Neuanmeldungen geschlossen. Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen. Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann. Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Signatur nicht mehr ergänzbar !!

Anleitungen und Hilfestellungen, die die Verwendung des Forums erleichtern und die über die FAQ (häufig gestellte Fragen) hinausgehen.
Antworten
Sommersprosse

Signatur nicht mehr ergänzbar !!

Beitrag von Sommersprosse » Montag, 02.11.15, 19:48

Hallo Oliver,

meine Signatur ist nicht mehr ergänzbar.
Was meinst Du ? Ob es Sinn macht meinen Tread zu teilen ?
in
Pregabalin
Trevilor

Danke Dir schon mal für Deine Hilfe und Nachricht.

Viele Grüße von der Sommersprosse(n) - :schnecke:
Ich habe z.Zt. ein kleines, techn. Problem - kann bei einigen Threads keine DANKSAGUNG vergeben, u. bitte um Verständnis

2. Reduzierungsverlauf:
► Text zeigen

Bild .......... Der Weg ist das Ziel
.........................Zitat von Konfuzius

Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2600 Mal

Re: Signatur nicht mehr ergänzbar !!

Beitrag von Oliver » Montag, 02.11.15, 22:50

Hallo Sommersprosse,

unsere Signatur hat eine Längenbegrenzung, die schon sehr großzügig gewählt ist. Ich erweitere diese Begrenzung aber nochmal und hoffe, dass es dann wieder eine Weile für alle reicht :)

Alles Gute
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 3):
SommersprossepadmaUlulu
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Montag, 02.11.15, 22:53

... aber grundsätzlich kannst Du das auch so machen, dass Du das teilst. Dann kopierst Du Deinen abgeschlossenen Verlauf in Deinen Thread (als Abschlussbericht sozusagen) und fängst dann einen neues Thema für die neue Phase an (in dem Du dann idealerweise auf Deinen ersten Absetzverlauf verweist).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag:
Sommersprosse
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Sommersprosse

Beitrag von Sommersprosse » Montag, 02.11.15, 23:56

Ok...danke Oliver
Ich habe z.Zt. ein kleines, techn. Problem - kann bei einigen Threads keine DANKSAGUNG vergeben, u. bitte um Verständnis

2. Reduzierungsverlauf:
► Text zeigen

Bild .......... Der Weg ist das Ziel
.........................Zitat von Konfuzius

Blumenwiese

Beitrag von Blumenwiese » Samstag, 09.02.19, 10:54

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem, aber verstehe die Antwort nicht, was ich von meiner Signatur "auslagern" könnte...und wohin genau?

Was es bei mir so lang macht, ist auch die Vorgeschichte von den Medikationen von 2002-2016.

Liebe Grüße
Blumenwiese
Liebe Grüße
B L U M E N W I E S E

Diagnosen u. vorherige Medikation:
► Text zeigen
Aktuelle Absetzverläufe:
► Text zeigen
Aktuell:
Quetiapin Retard 0-0-50-0 (50 mg)
Promethazin 12,5-12,5-12,5-12,5 (50 mg)
Bedarf: 25 mg Promethazin
Sonstige Medikamente:
SliTONE Ultra (zur Desensibilisierung), Magnesium 300 mg, Cranberry Kapseln, Ofloxacin Augentropfen geg. Bindehautentzündung
Bedarf:Movicol, Ibulysin 684 mg, Solidago Steiner, Levociterizin, Salbutamol, Mometason

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Samstag, 09.02.19, 23:31

Hallo Blumenwiese,

Du kannst in Deinem Thread einen Beitrag schreiben, der die Vorgeschichte enthält und auf den von einer Signatur aus verlinken.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 2):
BlumenwieseUlulu

Antworten