Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Anleitungen und Hilfestellungen, die die Verwendung des Forums erleichtern und die über die FAQ (häufig gestellte Fragen) hinausgehen.
Antworten
weg

Beitrag von weg » Donnerstag, 18.01.18, 15:17

hallo

wenn ich jemanden zitiere
zitat
z.b. wie hier:
weg hat geschrieben:
schreibe ich vorweg "händisch" den namen des mitgliedes ein, das ich zitiere. nun habe ich gesehen, dass das auch einfacher ginge. einige benutzer haben da so einen pfeil neben dem zitat und der name hat eine andere farbe.
wie mache ich das?

danke und herzlich
weg
Dateianhänge
zitieren.jpg
zitieren.jpg (22.13 KiB) 229 mal betrachtet
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

Murmeline
Team
Danksagung erhalten: 13239 Mal

Re: zitieren

Beitrag von Murmeline » Donnerstag, 18.01.18, 15:34

Hallo Weg,

Erstellt sich automatisch, wenn du den Button zitieren rechts nutzt, da wo man auch Beiträge ändern oder melden kann.

Grüße! Murmeline
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag:
weg
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2274 Mal

Re: zitieren

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 18.01.18, 15:53

Hallo,

es gibt auch noch eine andere Methode, die ich gern benutze, weil ich oft im Schnellantwortfenster unten anfange zu antworten und dann hinterher erst merke, dass ich was zitieren will:

1. In der Schnellantwort (auch wenn man schon was geschrieben hat - das wird mit rüberkopiert) auf "Vollständiger Editor & Vorschau" klicken.
2. Den Cursor im Editor an die Stelle setzten, wo das Zitat eingefügt werden soll
3. Den zu zitierenden Abschnitt mit der Maus unten auswählen (unter dem Editor ist ein Bereich: "Die letzten Beiträge des Themas: blabla") und dann oben rechts in dem Beitrag auf das Zitiericon (die Doppelten Anführungszeichen) klicken.

Das Zitat wird dann eingefügt und man kann den Beitrag weiter normal bearbeiten und eventuell später auf die gleich Art andere Zitate einfügen.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 4):
wegGwenUlulu 69Murmeline
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Antworten