Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: Die Wiedereröffnung für neue Teilnehmer verzögert sich noch ein wenig. Geplanter Termin ist der 1.8. Das neue Konzept steht aber mittlerweile und wir arbeiten im Hintergrund an der Umsetzung.

Erste Veränderungen in Form zweier neuen Rubriken sind nun eingestellt, Erläuterungen siehe den Artikel über die geplanten Änderungen.

Seit dem 31.03.2019 Ist das Forum für Neuanmeldungen geschlossen. Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen. Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann. Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Anleitungen und Hilfestellungen, die die Verwendung des Forums erleichtern und die über die FAQ (häufig gestellte Fragen) hinausgehen.
Antworten
weg

Beitrag von weg » Donnerstag, 18.01.18, 15:17

hallo

wenn ich jemanden zitiere
zitat
z.b. wie hier:
weg hat geschrieben:
schreibe ich vorweg "händisch" den namen des mitgliedes ein, das ich zitiere. nun habe ich gesehen, dass das auch einfacher ginge. einige benutzer haben da so einen pfeil neben dem zitat und der name hat eine andere farbe.
wie mache ich das?

danke und herzlich
weg
Dateianhänge
zitieren.jpg
zitieren.jpg (22.13 KiB) 359 mal betrachtet

Murmeline
Moderatorenteam

Re: zitieren

Beitrag von Murmeline » Donnerstag, 18.01.18, 15:34

Hallo Weg,

Erstellt sich automatisch, wenn du den Button zitieren rechts nutzt, da wo man auch Beiträge ändern oder melden kann.

Grüße! Murmeline
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2600 Mal

Re: zitieren

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 18.01.18, 15:53

Hallo,

es gibt auch noch eine andere Methode, die ich gern benutze, weil ich oft im Schnellantwortfenster unten anfange zu antworten und dann hinterher erst merke, dass ich was zitieren will:

1. In der Schnellantwort (auch wenn man schon was geschrieben hat - das wird mit rüberkopiert) auf "Vollständiger Editor & Vorschau" klicken.
2. Den Cursor im Editor an die Stelle setzten, wo das Zitat eingefügt werden soll
3. Den zu zitierenden Abschnitt mit der Maus unten auswählen (unter dem Editor ist ein Bereich: "Die letzten Beiträge des Themas: blabla") und dann oben rechts in dem Beitrag auf das Zitiericon (die Doppelten Anführungszeichen) klicken.

Das Zitat wird dann eingefügt und man kann den Beitrag weiter normal bearbeiten und eventuell später auf die gleich Art andere Zitate einfügen.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 3):
GwenUluluMurmeline
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Antworten