Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe ADFDler,


wir wünschen euch einen schönen Sommer. Achtet gut auf euch, überlastet euch nicht und denkt daran, dass die Hitze für den Körper nicht leicht ist, gerade im Entzug und/oder wenn man Medikamente nimmt.

Das Team ist weiterhin nur gering besetzt, die Neuanmeldungen nehmen aber weiter zu. Bitte schaut daher gegenseitig gut auf euch. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Absetzsymptom: Schmerzzustände u. Verkrampfungen

Antworten
Blumenwiese
Beiträge: 104
Registriert: Samstag, 21.04.18, 16:33
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Absetzsymptom: Schmerzzustände u. Verkrampfungen

Beitrag von Blumenwiese » Freitag, 13.07.18, 23:38

Hallo,

Ich nehme seit 2 Jahren Quetiapin Retard, was als NW die Muskelspannung erhöht und so zu mehr Schmerzen bei mir führt.

Immer wenn die Dosierung erhöht worden ist, hatte ich mindestens 2 Wochen starke Schmerzzustände am ganzen Körper. Beim Reduzieren ist es leider nicht anders. Nur tun da nicht nur die "normalen" Muskeln weh, sondern auch die Organe (Magen, Blase) verkrampfen sich.

Es dauert Wochen bis es sich bessert und je geringer meine Dosierung ist, desto heftiger fallen die Verkrampfungen und Schmerzen aus.

Kennen noch andere von euch diese NW? Wie kann man damit umgehen ohne gleich zu weiteren Tabletten zu greifen? Ich muss leider Promethazin (Atosil) nehmen in dieser Zeit, weil ich sonst weder Essen noch Trinken kann. Ich wünsche mir jedoch einen anderen Weg...

Liebe Grüße
Blumenwiese
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blumenwiese für den Beitrag:
Salamander
Diagnose u. vorherige Medikation:
► Text zeigen
Quetiapin Retard Verlauf:
► Text zeigen
Aktuell:
Quetiapin Retard 150 mg 0-0-1-0
Quetiapin 6,25 mg (1/4 Tablette) 0-0-1-0
Bedarf: Promethazin 25-50 mg/Tag
*********************************
Sonstige Medikamente:
Movicol 1-3 Beutel pro Tag, Grazax u. SliTONE Ultra zur Desensibilisierung geg. Pollenallergie, Magnesium 450 mg und Ortoton (Methacarbamol) gegen die Muskelspannung,Cranberry Kapseln, Ibulysin 684 mg auf Bedarf

Arianrhod
Beiträge: 1424
Registriert: Sonntag, 15.11.15, 15:16
Hat sich bedankt: 3302 Mal
Danksagung erhalten: 3724 Mal

Re: Absetzsymptom: Schmerzzustände u. Verkrampfungen

Beitrag von Arianrhod » Samstag, 14.07.18, 17:42

Hallo Blumenwiese,

Schmerzen und Krämpfe gibt es ja auch bei der Polyneuropathie, die ich selbst durch Neuroleptika bekommen habe. ( Damit will ich nicht sagen, dass DU das auch hast, sondern dass manche Symptome gleich sind). In diesem thread https://adfd.org/austausch/viewtopic.ph ... ie#p258074 sprechen wir über NEM (Mineral und Vitaminstoffe), die dagegen hilfreich sein können, auch alternative Verfahren wie Osteopathie. Vielleicht ist eine Anregung für dich dabei.
liebe Grüße Arianrhod
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag (Insgesamt 2):
BlumenwieseSalamander
► Text zeigen

Blumenwiese
Beiträge: 104
Registriert: Samstag, 21.04.18, 16:33
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Absetzsymptom: Schmerzzustände u. Verkrampfungen

Beitrag von Blumenwiese » Samstag, 14.07.18, 18:10

Hallo,

Danke Arian.

Ich hatte das Thema schonmal gesehen und dann gegoogelt was Neuropathie ist und da hatte ich das Gefühl, dass das nicht auf mich zutrifft. Darum hab ich nur die ersten Beiträge gelesen. Ich werd mal versuchen ein bisschen aufzulesen, wenn die Konzentration reicht.

In der Physiotherapie wird auch immer bestätigt, dass die Schmerzen von der extremen Muskelspannung ist. Die behandeln auch die Verspannungen an den Organen.

Ich nehme auch schon Magnesium, aber es hilft nur wenig.

Anfang August hab ich wieder einen Termin beim Schmerztherapeuten der auch Neurologe ist. Mal gucken was der dazu meint.

Liebe Grüße
Blumenwiese
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blumenwiese für den Beitrag (Insgesamt 2):
ArianrhodSalamander
Diagnose u. vorherige Medikation:
► Text zeigen
Quetiapin Retard Verlauf:
► Text zeigen
Aktuell:
Quetiapin Retard 150 mg 0-0-1-0
Quetiapin 6,25 mg (1/4 Tablette) 0-0-1-0
Bedarf: Promethazin 25-50 mg/Tag
*********************************
Sonstige Medikamente:
Movicol 1-3 Beutel pro Tag, Grazax u. SliTONE Ultra zur Desensibilisierung geg. Pollenallergie, Magnesium 450 mg und Ortoton (Methacarbamol) gegen die Muskelspannung,Cranberry Kapseln, Ibulysin 684 mg auf Bedarf

takan
Beiträge: 29
Registriert: Samstag, 16.06.18, 1:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Absetzsymptom: Schmerzzustände u. Verkrampfungen

Beitrag von takan » Samstag, 21.07.18, 12:47

Also ich hatte beim Reduzieren von 10 auf 7,5mg später Wadenkrämpfe in beiden Beinen. Das war sehr schmerzhaft.
Jetzt wo ich arbeite und schwer trage, Tut auch mein linker Unterarm weh. Entweder was gezerrt oder der Muskel. Rechts ist alles in Ordnung dank jahrelanges training. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor takan für den Beitrag:
Blumenwiese
Diagnose 2015
-Depression
-Psychotische Episode durch Cannabinoide
Differential Diagnose
akute polymoprohe psychotische Störung mit Symptomen einer Schizophrenie.
Diagnose 2017
-Paranoide Schizophrenie
-kombinierte Persönlichkeitstörung
-Psychische Verhaltungstörung durch Cannabionoide: Abhängigkeitsyndrom
► Text zeigen

Antworten