„Ich schaffe das, mit Ruhe, Geduld, Ausdauer und Kraft.“ Dieser Satz, tausende Male wiederholt, mein Mantra, begleitete mich über Monate!!!
Wie oft dachte ich, ich schaffe das nicht, ich kann es keine Minute mehr aushalten?! Wie oft lagen die Tabletten vor mir und nur die blanke Angst vor Verschlimmerung (letztlich unvorstellbar, dass eine Steigerung überhaupt möglich sein könnte!!!) hielt mich zurück ?!
Suizidgedanken, kein Schlaf, kein Hunger, Angst, Unruhe gepaart mir extremer Erschöpfung, Wortfindungs- und Konzentrationsstörungen, Gedankenkreisen, Adrenalineinschuß, Schmerzen u.v.m. ihr wisst, wovon ich schreibe.
Vorbei !!! seit Wochen. Und ich weiß, dass es gänzlich vorbei ist, sonst würde ich nicht schon jetzt schreiben, von wegen Fenster und nächste Welle

Im Juli 2015 setzte ich Venlavaxin, welches ich Jahre genommen hatte, ab. Erst nachdem ich Monate auf Null war, fand ich dieses Forum und wollte das Risiko einer erneuten Eindosierung nicht auf mich nehmen.
Ich habe es überlebt. Ich habe es geschafft. Es ist vorbei. Ich lebe wieder! Ich wache morgens wieder ganz normal auf. Ich wache einfach auf, ohne Panik, Adrenalin, Angst! Ich kann wieder eine Zukunft erahnen und mich an Dingen erfreuen. Mein Schlaf ist leider immer noch alles andere als gut (Quetiapin 100mg über 6 Jahre!!!) aber das wird auch wieder werden.
Ich möchte Euch Mut machen. Immer wieder zweifelte ich, ob es wirklich der Entzug des Medikamentes war, welcher mich in diese, schier unerträglichen Zustände katapultiert hatte. Immer wieder hörte ich von den Ärzten, dass sich meine „Ursprungserkrankung (welche bitte?) verschlimmert habe“! Gedanklich setzte ich mir ein Limit von zwei Jahren! Zwei Jahre durchhalten und wenn es dann nicht besser werden würde, ja dann... würde ich erneut einen Versuch mit dem „Nur-das-Richtige-finden-Medikament“ starten und akzeptieren, dass ich dieses ein Leben lang brauchte. Nach acht Monaten Hölle kann ich sagen, es geht mir wieder GUT!
Es braucht Zeit, 24 -Stunden-Taktik, nur diesen einen Tag überleben, dann weitersehen. Es braucht Menschen, die einen unterstützen, die da sind, wenn die Hölle lodert. Es braucht Ruhe, Geduld, Ausdauer und Kraft!
Lasst euch nicht beirren, bleibt am Ball, bleibt tapfer und lasst euch von niemanden reinquatschen!!!
Alles LIEBE und GUTE
Timeout