Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

wir wünschen Euch eine schöne Osterzeit mit möglichst entspannten Feiertagen und schönem Wetter.

Das Team ist während dieser Zeit u wahrscheinlich auch etwas länger anhaltend, aus verschiedenen Gründen personell stark unterbesetzt, so daß hauptsächlich nur administrative Aufgaben erledigt werden können.

Wir bitten Euch deshalb, verstärkt gegenseitig nach Euch zu schauen u zu unterstützen.

Danke für Euer Verständnis, liebe Grüße vom Team

---

An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegenden Absetzinfos ein: Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Jamies "all in a tumble" Thread

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Lory
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Lory »

Liebe Jamie 🌻

Wünsche dir einfach von Herzen dass es gut wird! 🍀 Lory
Seit ca 2007 Fluoxetin 20 - 40mg (wg Angst und Panikattacken, auch immer mal depressive Episoden) - das alles kam aber nicht aus heiterem Himmel sondern es passierte nach einer schweren sehr belastenden Zeit.
Seit 2018 Trittico 25 - 150mg wg Akute Angst u Depressionsphase - auch nach schwierigen und belastenden Ereignissen.
Mai 2019 - 3 wöchige Einnahme Mirtazapin 30mg...in einer Woche wieder abgesetzt

Absetzverlauf

Mai 2019 Fluoxetin 40mg auf 30mg reduziert (während 3 wöchiger Einnahme von mirtazapin 30mg - psychiater wollte mich auf das umstellen - hab es nicht vertragen und einfach wieder weg gelassen)
Trazodon in dieser zeit auch von 125mg auf 75mg reduziert. Ende Mai Trazodon wieder hochdosiert auf 150mg.
August 2019 Fluoxetin von 30mg auf 20mg reduziert (vorher ca 3 Wochen einen Tag 30mg, nächsten Tag 20mg)
September 2019 Trazodon von 150mg auf 75mg in zwei Schritten reduziert
November 2019 Fluoxetin 20mg auf 19mg
Dezember 2019 Trazodon 75mg auf 50mg
Nach 3 Wochen starke absetzsymptome

Absetzpause

28. Jänner 2020 aufdosiert - 52mg Trazodon (nach ca 3 wochen gefühl dass ich mich stabilisiere)
22. Februar 2020 Fluoxetin 18,7mg
25.Februar Fluoxetin wieder auf 19mg, geht noch nicht -weinerlich u depressive stimmung
11.März 2020 Einmalige Einnahme 53mg Trazodon
05.April 2020 Trazodon 50mg (nach ein paar Tagen Symptome wie Unruhe, Angst, Getriebenheit, Gereiztheit, extreme Kopf u Nackenverspannung, komisches Hautgefühl)
28.April 2020 Fluoxetin 18,8 mg
28.Juni 2020 Fluoxetin 18,41mg
1.September 2020 Trazodon 25mg -in Österr. gibt es nur retard Tabl. deshalb nochmals ein so grosser Absetzschritt
15.November 2020 Trazodon 0mg, Fluoxetin 18,41mg (immer wieder mal Symptomwellen....Gereiztheit, depressive Verstimmung, Abgeschlagenheit, Überforderungsgefühl, Krankheitsgefühl..
13.März 2021 Fluoxetin - 0,2mg 🙈 (NS noch nicht bereit - fühle mich nicht gut: zeitweise starke Unruhe, Deprigefühl, schnell gereizt, Überforderungsgefühl, Krankheitsgefühl)
krasiva
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von krasiva »

Liebe Jamie,

auch von mir alles nur erdenklich Gute zu Deiner Genesung nach diesen schweren Eingriffen.
Jetzt ist Osterzeit und Anfang Frühling. Es wird wärmer und freundlicher. Und ich wünsche Dir, dass Du in dieser Stimmung von Auferstehung der Natur die Kräfte findest, die Dir helfen zu genesen.
Und hier noch ein Gedicht für Dich:

Von allen Bergen zu Tale
ist ein Leuchten erwacht,
flammende Frühlingsfanale
durch die Osternacht.

Von allen Türmen zusammen
läutet es landhinein -
Herz, mit Glocken und Flammen
bricht der Frühling ein!

Lulu von Strauß und Torney

Alles alles Liebe und Gute für Dich,

krasiva :)
► Text zeigen
.
Amanda
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Amanda »

Liebe Jamie,

es macht mich sprachlos und traurig, was du erleiden musst.

Du bist ein wundervoller Mensch und verdienst einfach das Beste! Ich wünsche dir von Herzen Licht und Heilung.

Ganz liebe, mitfühlende Grüße :hug:

Amanda
Schwimmerin
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Schwimmerin »

Liebe Jamie

Als ich deinen Bericht las, fiel mir sofort Urovaxom ein - ich habe dieses biologische Arzneimittel in meinen frühen 20-ern und etwa vor 1 Jahr über mehrere Monate bekommen und danach hatte ich Ruhe vor Blaseninfekten, das erste mal über 20 Jahre und nun bisher etwa 1 Jahr keinen Blaseninfekt mehr. Ich bin sehr überzeugt von diesem Mittel und sehr dankbar, dass ich es verschrieben bekommen habe, solche Infekte & Schmerzen braucht niemand.

Was mir halt noch einfällt ist , dass ein gefüllter Eisenvorrat sehr wichtig ist, damit dass Immunsystem gut arbeiten kann, Dr. Schaub, der die Eisenzentren errichtet hat, empfiehlt einen Ferritinwert von 100 - 200 ng/ml. Mein Sohn ist zw. 9 - 12 Jahren extrem rasch gewachsen und er war auch weiss wie die Wand, der Ferritinwert war an der unteren Grenze, laut WHO Referenzbereich noch okay, aber mein Eisenzentrum empfahl, den Wert auf über 100 zu bringen, was wir dann so machten. Seither ist mein Sohn nicht mehr krank gewesen (vorher oft) und er wurde plötzlich sportlich (vorher haben wir ihn eher als sehr faul eingeschätzt)..
Ich weiss, dass solche Empfehlungen im Forum nicht unbedingt hilfreich sind da Eisen auch triggern kann. Aber ich möchte dir das einfach schreiben, da du selber gut einschätzen kannst, ob das etwas für dich ist, du bist mir sehr wichtig und dass ein Mensch wie du so leiden muss, geht einfach nicht :cry:

Ich wünsche dir so sehr Lebensqualität und dass du keine Schmerzen mehr hast :hug:
GlG Petra :)
► Text zeigen
Maria61
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Maria61 »

Liebe Jamie

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen schöne Ostertage und endlich ein bisschen Erleichterung von den ganzen Schmerzen und Tiefschlägen.

Ich bin zwar noch nicht lange hier bei euch im Forum, aber Du hast mir immer liebevoll (trotz deiner Schmerzen) geantwortet und wolltest mir helfen. 🙏 Dankeschön dafür.

Es ist für nicht Betroffene nicht nachzuvollziehen was Du alles schon durchgemacht hast und trotzdem nicht aufgibst.

Du schaffst das auch noch. Ich denke an dich und drücke dich aus der Ferne. 😘

Lass es für uns alle die so schwer betroffen sind endlich ein wenig besser werden, das wünsche ich Dir und allen anderen von ganzen Herzen.

Ich hatte in den letzten Wochen auch Tage wo ich dachte das ich es nicht mehr schaffe mit dem Nervenschmerzen vom Herzschrittmacher.

Gut das Du bei deiner Mutter liebevoll versorgt wirst.

Auch an deine Mutter schöne Ostertage.

Liebe Grüsse Maria61
10/2016 Erkältung: Antibiotikum Clarillind nach 3 Tablette anaphylaktischer Schock
Krankenhaus Asthma Spray Spiriva und Asthma Disc Fenistil und Salbutalmol Spray

02/2017 Krankenhaus: Helicobacter Antibiotikum Plyera, Allergoval, Cernevit Infusionen

03/2017 bis 12/2017 Krankenhaus mehrmals: Mastzellaktivierungssyndrom MCAS, Diabetis Typ II, Histamin/Fructose/Salicylat Unverträglichkeiten, COPD, Medikamenten Unverträglichkeiten
Fenistil 2—2—2, Omeprazol 1—0—1, Ranitidin 1—1—1, Columbine sachtes 1—1—1, Kortison (erst Infusionen dann Tabletten) und Tavor 0,5—0,5—0,5

Dann alle Medikamente raus ohne ausschleichen (bis auf Kortison ausgeschlichen alle 2 Tage weniger)

04/2018 Krankenhaus mehrmals: 1. Absturz Tavor, einmalig ca. 6;5 dann wieder eindosiert auf 0,5—0,5—0,5 und wieder alle 3 Tage ausgeschlichen innerhalb 2 Wochen

05/2018 Krankenhaus: 2. Absturz Tavor wieder eindosiert auf 0,5—0,5—0,5 und wieder alle 3 Tage ausgeschlichen innerhalb 2 Wochen

07/2018 Krankenhaus: In Suchtklinik Tavor 0,5—0,5—0,5 eindosiert und die haben wieder alle 3 Tage abdosiert

08/2018 bis 12/2018 keine Medikamente

Durch Tavorentzug und alle Absetzungssymtome die ich bei euch gefunden habe
AV Block III Herz 12/2018 Krankenhaus:
Herzschrittmacher mit Antibiotikum Rocephin und total falscher Anästhesie!!!!
Morphium, Lyrika, Atosil, Keltican Forte 1—0—0,

01/2019 Krankenhaus: EEG Untersuchung hat alles nur noch viel viel mehr verschlimmert
Ketotifen 1—0—0 (laut Ärzte wirkt nicht weglassen ) Wobenzym 1—0—1 ( 2 Wochen dann abgesetzt ), MSM 1—0—0 (1 Woche dann wieder raus laut Ärzte), PEA 4 Tage, Pylopass Mono 4 Wochen, Vitamin D3 4.000, Zink, Q10, und andere

Alle wirklich alle Absetzungssymtome laut Dr. Ashton

04/2019 Krankenhaus: Herpes Infektion Novalgin 2—2—2—2; Lyrika 1—0—1; Cetretizin1—0—0, Kortison 1—1—0, Ketotifen 1—0—0 soll ich doch wieder nehmen

05/2019 Krankenhaus: Dazu Herzmuskelentzündung und soll wieder Tavor nehmen 1 mal tgl. 0,5 wegen zu starken Absetzungssymtomen dazu Kortison Infusionen, Ranitidin Infusionen und Fenistil Infusionen, Ibuprofen 1 mal versucht

08/2019 Krankenhaus: Fenistil 2—2—2, Ranitidin150 0—0—1, Ivabradin 3 Wochen 1—0—0, Tavor 0,5—0—0
Dazu neue Diagnosen: Schnitzler und Blau Syndrom Tavorentzug Absetzungssymtome Tavor ausschleichen!!

11/2019 Krankenhaus: Absturz Tavor wieder eindosiert und bin jetzt wieder am ausschleichen
11/2019 von 0,5 - 0,5. - 0,5 Jeweils 1 Woche mittags 0,1 mg weniger dann raus
12/2919 von 0,5. - 0 - 0,5 jeweils 1Woche morgens 0,1 mg weniger dann raus
Ab 01/2019 - 07.05.2020 von 0 - 0 - 0,5 alle 4/5 Wochen um 0,1 mg weniger dann raus

Ab 13.11.2020 Wiedereinnahme 1,0 mg Tavor

CBD Öl abgesetzt am 04.03.2021
Undead
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Undead »

Liebe Jamie,

ich habe jetzt erst gelesen, was du durchmachen musstest und noch musst. Es tut mir unglaublich leid!

Was ich aber sofort gedacht habe: Du bist so eine starke Frau, du hast schon so viel durchgemacht, gefühlt auswegslose Situationen... Ich bin sicher, dass du das auch schaffen wirst!

Es ist selbstverständlich, dass es dir jetzt so geht. Der Körper ist erstmal enorm angeschlagen. Aber vergiss nicht, was du schon erreicht hast. Und du wirst das wieder erreichen, davon bin ich einfach überzeugt.

Ausserdem möchte ich dir noch mein herzliches Mitgefühl ausdrücken, für deinen Welli.

Ganz viel Kraft weiterhin!

Liebe Grüße
Undead
Ich kann leider nur ca. Angaben machen:
bis 2009 diverse Antidepressiva, hauptsächlich Fluoxetin
L-Thyroxin: Seit 2013 momentan 88 mcg
Zolpidem: ca. Mai 2015 5-10 mg täglich - März 2017 dann für 2 Monate abgesetzt bis Mitte Mai (gerade am Absetzen, momentane Dosis 5 mg täglich Einmaldosis Nachts)
Tramadol: Zuerst 2012 bis 2014 ca. dann ausgeschlichen
Codein : ca. Mai 2016 - August 2016 und viele Jahre in der Jugend
Tramadolwiedereinnahme: August 2016 - Mitte Januar 2017 (nach schweren Nebenwirkungen komplett abgesetzt)
Zolpidem abgesetzt: Mitte März 2017
Zolpidemwiedereinnahme: Ende Mai 2017 10 mg Einmaldosis Nachts
Zolpidem ausschleichen: 13. August 5 mg täglich Nachts
Zwischenzeitlich sporadisch Tavor 0,5mg-2,00 mg Seit Mitte August nie wieder, kompett abgesetzt.
21.08.2017
Seit ca. 1 Woche auf 5 mg Zolpidem, am 18.08. dummen Fehler gemacht und eine 10 mg genommen. Am nächsten Tag vermehrtes Rauschen im Kopf, starker Schwindel, starke Konzentrationsstörungen, Kiefer extrem verkrampft, Angstzustände aber keine Panikatacke, Augenlidzucken, Lichtempfindlichkeit, Augenbrennen
Nun Seit 19.08. wieder auf 5 mg und nun dabei ca. 1 Monat bleiben
Nachts Herzrasen und Panik, Angstzustände aber einschlafen können.
21.08. Absetzsymptome etwas schwächer, Rauschen geringer, Kieferverspannungen hautsächlich rechts, aber nicht mehr so schlimm wie nach 10 mg Ausrutscher, Seit Ausrutscher wieder vermehrtes Kältegefühl/brennen auf dem Kopf(Kopfhaut oben). Übliche Genickschmerzen. Brennen seitlich am Hals-wie entzündet, Leichte Darmverkrampfungen m. leichten Schmerzen, trockener Mund und Augen, gebesserte Konzentrationsstörungen.
25.08.17 Zolpidem auf 25 mg reduziert
Abesetzerscheinungen: Druck im Kopf geringer, Lichtempfindlichkeit und Augenbrennen kommen mir auch leichter vor, Genickschmerzen etwas stärker-aber schon einen Tag vor dem Absetzen, Trommelfell rechts scheint sich auch etwas zu entspannen, dadurch, dass der Kiefer/Hals heute auch nicht so verspannt war, aber schon noch schmerzt, Evtl. setzen mir die Nebenwirkungen doch mehr zu vom Zolpidem selbst.Angstzustände kommen und gehen im Rahmen. Rauschen sehe ich dann erst, wenn ich im Bett liege. Kopfhaut fast kein Kältegefühl heute gehabt.
25.08.17-07.08.17 Zolpidem 0,25mg-1,25mg
Gleiche Symptome wie immer, alles etwas geringer. Das Rauschen scheint nachzulassen.
Seit dem 08.09.2017 auf NULL Zolpidem
Alles scheint immer weniger zu werden. Heute am 2. Tag von null ist mir richtig warm, sonst hab ich immer sehr gefroren. Evtl. wirkt das L-Thyroxin wieder stärker?
Am 06.02.2018 wieder mit Zolpidem angefangen 10 mg, wegen Schicksalsschlag
Wieder starke Muskelschmerzen, kann mich nicht erinnern, wie es ohne Zolpi war, da mein Gedächtnis echt mies ist.
Seit 20.05.2018 auf eine 3/4 Zolpidem 10 mg
Schmerzen heute etwas besser, Konzetration auch. Brennende Schmerzen und Kopfdruck auch etwas leichter, mit geringerer Menge
Ich hab die genauen Daten nicht mehr im Kopf, ich habe aber die Tabl. erst rezudiert für 2-3 Wochen ca. 5mg, dann ca. 2 Wochen (2,5 mg) zuletzt 3 Tage auf 1,25 mg und seit 12.07.2018 bin ich auf null. Das heisst seit heute erster Tag clean am 13.07.2018 FREITAG DER 13. :-)
Ende 2018 wieder Zolpidem. täglich zwischen 5mg-10mg. aber in der Zeit 3 mal abgesetzt wieder für jeweils min. 1 Monat
Tavor sporadisch seit dem 16.12.20
05.01.21 Bromazepam 1/4 von 6 mg. paradoxe Reaktion. 06.01.21 letzte mal 5 mg Zolpidem-dann kalt abgesetzt. Seit dem 07.01. clean :party:
Laube
Danksagung erhalten: 290 Mal

Beitrag von Laube »

Hallo Jamie,

danke für Deine Offenheit, dass Du uns informierst und teilhaben lässt, darüber, was Du gerade durch machst. Wünsche Dir (schnelle) gute Besserung.

Ich schätze Deine Erfahrung und Deine unermüdlichen Einsatz hier im Forum sehr. Für mich wertest Du diese Plattform auf. Du vermittelst immer Stärke und Zuversicht, die nun für Dich selbst zum Einsatz kommt.

Ich vertraue darauf, dass Du wieder in Ordnung kommst.
Mit guten Gedanken bei Dir,

herzlichst Silvia
► Text zeigen
Antworten