ich muss auch noch kurz etwas zu Camina`s Absetzversuch schreiben.
Zwei stützende Medikamente gleichzeitig absetzen, in einer viel zu kurzen Zeit und in viel zu großen Absetzschritten.
Exakt so sollte man es meiner Meinung nach nicht machen!
Da ist ein Rückfall einfach kein Wunder, es hätte mich eher gewundert wenn das gut gegangen wäre.
Gut, dass du zumindest versuchst, einen Weg über die Apotheke zu finden, um kleinere Dosen absetzen zu können.
Warum muss ein Medikament oder aber mehrere so schnell abgesetzt werden? Die Rückfallgefahr ist so hoch, das weißt du doch auch.
Exakt davor wird in den ganzen Studien und noch viel wichtiger, von vielen betroffenen Personen gewarnt.
Hier im Forum schreiben so viele betroffene Menschen von ihren Erfahrungen und wie es gelingen kann Medikamente, ohne Rückfall abzusetzen.
Und die große Schnittmenge der Personen, bei denen es geklappt hat verbindet eins - nämlich langsames Ausschleichen und immer nur eines der Medikamente reduzieren.
Sich und dem Körper Zeit lassen, um sich daran zu gewöhnen. Gezielt feststellen zu können, wie man auf das Absetzen reagiert. Techniken zu entwickel, wie man sich z.B. besser entspannen kann...
Das geht nicht oder äußerst schwer, wenn man mehrere Medikamente gleichzeitig reduziert. Woher will man da herausfinden, auf was die eigene Psyche da gerade reagiert.
Ich habe auch nicht ohne Grund immer wieder betont, dass ich Lithium nur in ganz kleinen Schritten über "2Jahre" ausgeschlichen habe.
Hätte ich die halbe Dosis gleich weggelassen, ich kann dir garantieren, ich hätte auch einen Rückfall erlitten.
Mein Körper hätte gar keine Chance gehabt.
Deswegen, das ist echt nicht böse gemeint,aber lass doch so einen Mist

Geb dir doch bitte einfach die Zeit zwischen den Absetzschritten stabil zu werden. Auch nach jeder kleinen Reduktion wirst du eine Veränderung feststellen, die kam bei mir immer ca. zwei Wochen nach dem Reduzieren (kann bei dir auch anders sein). Und genau da muss man sich erst über Wochen und Monate einpendeln und stabil werden, erst dann kann es weiter gehen.
Veruche dir doch erst einmal eine stabile Ausgangsposition zu schaffen, du schreibst ja, dass es dir zur Zeit gar nicht so gut geht.
Warum möchtest du denn dann gerade jetzt die Medikamente absetzen? Wäre es nicht sinnvoller, noch etwas zu warten, bis es dir besser geht?
Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht, du dich stabilisieren und du beim nächsten Absetzversuch achtsamer mit dir umgehen kannst

LG Tabin