Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Seit das ADFD gegründet wurde, haben sich die Verschreibungen von Psychopharmaka ungefähr verdreifacht! Die Gründe warum diese Substanzen verschrieben werden sind sehr unterschiedlich. Es wäre interessant und hilfreich für die Gemeinschaft und auch Außenstehende, einen besseren Einblick in die Verschreibungshintergründe zu bekommen. Darum ...

... macht bitte alle bei unserer Umfrage zum Verschreibungsgrund mit :)

TurkeyCold: Teilzeithölle nach Cymbalta (Duloxetin)Cold Turkey (Kaltentzug)

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Antworten
padma
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 7691 Mal

Re: TurkeyCold: Teilzeithölle nach Cymbalta (Duloxetin)Cold Turkey (Kaltentzug)

Beitrag von padma »

hallo C.

willkommen im ADFD.

Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst.

Du hast ja wirklich Schlimmes hinter dir. Wie gut, dass sich mittlerweile eine Besserung zeigt, auch wenn du noch immer sehr beeinträchtigt bist.

Dein Bericht und dein Vertrauen in deinen Heilungsprozess macht anderen Mut. Es wäre schön, wenn du uns hin und wieder von deinem Heilungsprozess berichten würdest.

Ich schiebe deinen Bericht noch in die Rubrik Erfahrungsberichte. Ist das okay?

Noch eine Bitte bzgl. deiner Signatur: Die Abkürzung CT ist bei uns nicht für ColdTurkey/Kaltentzug bekannt. Könntest du stattdessen bitte schreiben "abrupt komplett abgesetzt" oder was in der Art.

liebe Grüsse und alles Gute,
padma
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, im :schnecke: Tempo ausgeschlichen
Absetzverlauf:
► Text zeigen
1.1.2020: 0 mg, Die :schnecke: steht auf dem Kilimanjaro :D

Was finde ich wo im Forum
Infoartikel: Antidepressiva absetzen
FAQ: Alles, was Ihr übers Absetzen wissen müsst!

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Towanda
Teamunterstützung
Danksagung erhalten: 1844 Mal

Beitrag von Towanda »

Hallo Turkey,

vielen Dank für Deine Ausführungen - sehr informativ!

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Cashewkerne ausschließt - man nennt sie auch gute Laune Nüsse, da sie einen hohen Anteil Tryptophan haben, was sich wiederum positiv auf die Stimmung auswirkt.

LG Towanda
► Text zeigen

27.07.20 - 0,25 mg Mirtazapin wurde kinesiologisch ausgetestet, deshalb nun ein größerer Schritt, der Test ergab, daß ich absetzen kann, habe ich mich nicht getraut
01.09.20 - 0,15 mg Mirtazapin
09.10.20 - 0,13 mg Mirtazapin
05.11.20 - 0,065 mg Mirtazapin

Weitere Medikamente:
Wegen Fluorchinolone-Schädigung jede Menge NEMs
alle 5 Tage Mirtazapin C30 5 Globuli

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
Anikke
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Anikke »

Hallo C.,

deine Beiträge gefallen mir sehr.
Du könntest einen blog schreiben :)

Liebe grüße anikke
► Text zeigen
FineFinchen
Danksagung erhalten: 877 Mal

Beitrag von FineFinchen »

TurkeyCold hat geschrieben: 17.07.2019 14:04 Nichts bewegt so sehr wie der Sch(m)erz.

Wunderbare Metapher zum Schmerz/Leiden:

"Before I was aware of being mindful I treated pain like an angry
barking dog on the other side of a chain link fence--I would stay as far
away from the fence as possible and pretend that the dog wasn't there.

After discovering the idea of mindfulness I began to approach the fence,
with apprehension, and stare the dog in the eyes as he barked at me.

Now, going even deeper into the process, my intention is to jump OVER
the fence and embrace the barking dog--and what I'm realizing is that
the dog doesn't want to hurt me, he wants me to hear him and acknowledge
him. He's signaling a pathway for me to walk down to freedom. I truly
believe that paying attention to our pain without judgement is the
pathway to freedom in life."

(https://www.survivingantidepressants.or ... t/?page=19)

C.

Hallo C., :)

danke Dir fürs Einstellen des schönen Textes. :hug:

Ich war mal so frei und habe ins Deutsche übersetzt:

Bevor ich mir bewusst wurde, dass ich achtsam bin, behandelte ich den Schmerz
wie einen wütenden, bellender Hund auf der anderen Seite eines Gitterzauns
- ich blieb so weit wie möglich vom Zaun entfernt und habe so getan, als wäre der Hund nicht da.

Nachdem ich die Bedeutung der Achtsamkeit entdeckt hatte, begann ich,
mich dem Zaun zu nähern, mit Sorge, und ich starrte dem Hund in die Augen, als er mich anbellte.

Nun, da ich noch tiefer in den Prozess eintauche, ist es meine Absicht, ÜBER den Zaun zu springen
und den bellenden Hund zu umarmen - und was mir klar wird, ist, dass der Hund will mich nicht verletzen will.
Er will, dass ich ihn höre und wahrnehme.

Er weist mir einen Weg, auf dem ich in die Freiheit gehen kann.
Ich glaube wirklich daran, dass die bewusste Beachtung unseres Schmerzes der Weg zur Freiheit im Leben ist."

Viele Grüße
Finchen
► Text zeigen
Luna
Danksagung erhalten: 370 Mal

Beitrag von Luna »

Was für ein schönes Märchen.
Vielen dank dafür
LG Luna

viewtopic.php?t=16975
Danke LenaLena
https://www.philosophie-des-gesundwerde ... vensystem/

Bedeutung, wenn man krank ist.
(© Franz Schmidberger (*1942)

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

Seit dem 23.7.2015 absolut Medikamentenfrei.
Etwas über 6 Jahre Venlafaxin.Seid 16.7.2014 auf 0
15 Jahre Schlafmittel.Erst Zopiclon 5 Jahre dann Zolpidem 10 Jahre. Seid 23.7.15 auf 0
Ca 3 bis 4 Jahre Pantoprazol eingenommen und im März 2014 kalt abgesetzt.
Kurzzeitig auch andere Medikamente genommen in den 15 Jahren.
► Text zeigen
stubi
Danksagung erhalten: 188 Mal

Beitrag von stubi »

Lieber TurkeyCold,

vielen Dank fürs einstellen und Jens Böttcher spricht mir aus der Seele.

Alles Gute für Dich.
Renate
[spoil]seit 1990 Psychopharmaka, Fluoxetin, Lyrika, Trimiparmin, Bromazepan, Zopiclon, Lamotrigin, Sertralin. Seit März 2015 abgesetzt.[/spoil]
Matthu
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Matthu »

Hallo,
TurkeyCold hat geschrieben: 17.08.2019 21:55 Hallo,

mittlerweile reagiere ich leider massiv nach Mahlzeiten und muss erkennen, dass mein pauschaler Plan vom 30.7. überhaupt nicht hinhaut. Heute habe ich lediglich Goldhirse (14 Std. eingeweicht), Frischhafer als Flocken (4 Std. eingeweicht), etwas Kokosöl und Ursalz gegessen. Nach beiden Mahlzeiten habe ich massiv reagiert: Massive Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Agitiertheit, Brustenge, starkes Herzpochen, ein Gefühl von innerer Überflutung. Es scheint, als müsste ich jetzt langsam tasten, was ich überhaupt noch vertrage. Punkte wie Histamin, Phytinsäure, Gluten, Fructose, Lactose habe ich auf dem Schirm. Morgen dann Quinoa, Kartoffeln, Kokosöl und Ursalz.

Vielleicht hat noch jemand einen Gedanken bezüglich der Symptome?

Herzlich
C.
....bin gerade über Deinen interessanten Thread „gestolpert“. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist es mitunter wirklich schwierig herauszufinden was es ist.
Es hört sich für mich viel nach Histamine an. Histaminunverträglichkeit kann eben auch zu einen extrem hohen Blutdruck führen der dann starke gesundheitliche Probleme mit sich führen kann das sollte man zusätzlich im Auge haben.
Wenn Du Gluten auf dem Schirm hast und dich glutenfrei ernähren möchtest dann lass bitte Hafer weg !! Selbst glutenfreier Hafer enthält mitunter minimal Gluten der dann von einem sensiblen Körper nicht toleriert wird. Bei einer Fruktoseunverträglichkeit müsstest Du die Kartoffeln bitte weglassen oder alternativ wie war das noch einmal ich glaube erst einweichen dann kochen abgießen und dann braten :? so genau weiß ich das nicht mehr ist schon zu lange her.
In meinen schlimmsten Zeiten, ich habe Zöliakie (Gluten), lactose und fructose und Histamine blieb nicht viel was ich essen konnte. Hab halt viel Gemüse z.B. Suppe oder Mais- und Reisnudeln gegessen, keine Kartoffeln eher Reis...

Liebe Grüße
Erkrankungen:
seit 1992 Zöliakie/Glutenunverträglichkeit,
seit 2005 Lactoseunverträglichkeit, Histaminunverträglichkeit, z.T. Fructoseunverträglichkeit
seit 2006 bzw. wurde nach einer OPERATION einen Blutgerinnungsstörung festgestellt, Hämophilie

Psychopharmaka ...so genau lässt sich das nicht mehr nachvollziehen wegen leichter Ängste und Migräne

Wahrscheinlich 1993/94 Depotspritze Antidepressiva
2005-2006 verschiedene Antidepressiva - durch Neurologen ausprobiert - nicht vertragen bzw. toleriert wegen starker Benommenheit
2006-2014 mehrmals jeweils für gut ein halbes Jahr über die Wintermonate Laif 900 verschrieben

Juni 2018 Neuroplant 600 bis 28.2.2019 wurde nicht ausgeschlichen sondern sofort abgesetzt durch Neurologen
29.2.2019 Sertralin 25mg
12.3.2019 Sertralin 50mg
15.3.2019 1te FSME Impfung
30.3.2019 Serotoninsyndrom
1.4.2019 25mg Sertralin
2.4.2019 kaltentzug bzw. Sertralin abgesetzt wegen massiver Nebenwirkungen (wie z.B. Angst/Panik, Suizidgedanken, Herzrasen, hoher Blutdruck, Krampfanfälle, bzw. Serotoninsyndrom ) auf anraten der Neurologen
5.4.2019 2te FSME Impfung
seit dieser Zeit massive „Entzugssymtome“, wie: grippeähnliche Symptome, Kopfschmerzen links, Schwäche, Myalgie, Muskelverspannungen, Parästhesien, Gefühl von Stromschlägen, Sensibilitätsstörungen, Ohrgeräusche, Temperaturregulationsstörung, frösteln, Unruhe, kribbeln wie 1000 Nadeln, Konzentationsminderung, Ängstlichkeit, Impulsitität, Alpträume, Schlafstörung, :frust:

seit 4.2020 nun gesicherte Diagnose, mit Labornachweise, Chlamydia pneumonie, Yersinieninfektion beides seit mind. 2005 wahrscheinlich chronisch, Borreliose (borrelia burgdorferi) mindestens seit 2018, Toxoplasmose..... :(
Jamie
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 10023 Mal

Beitrag von Jamie »

löschwunsch
Antworten