Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Benzodiazepine absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
padma
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 1507 Mal

Re: Benzodiazepine absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Beitrag von padma »

hallo zusammen,

Georgy hat nach einer Kurzzeiteinnahme Bromazepam erfolgreich abgesetzt:
Hallo zusammen!
Mittlerweile ist es 8 Wochen her, seit ich die Benzos abgesetzt habe. Ich kann nun sagen, dass der Entzug nun endgültig vorbei ist seit ca 1 Woche. Es hat also 7 Wochen gebraucht, um eine 6-wöchige Einnahme zu verdauen. Leider kann ich bis heute nicht mehr so lange und vor allem gut schlafen wie früher, auch wache ich nach wie vor mehrmals in der Nacht auf. Auch eine gewisse Labilität, Nicht-Belastbarkeit und Weinerlichkeit ist geblieben, das wird nur ganz langsam besser.
Das ist mir jedenfalls eine Warnung, nie wieder regelmäßig Benzos über mehrere Tage/Wochen zu konsumieren, am besten überhaupt nie mehr.

lg georgy
viewtopic.php?p=410475#p410475
Straycat
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 265 Mal

Re: Benzodiazepine absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Beitrag von Straycat »

Von Bardina :)
Bardina hat geschrieben: 21.05.2021 16:53 Hallo, heute habe ich an das Forum gedacht und möchte euch berichten wie es mir weiter ergangen ist. Es ist wirklich so dass die Belastbarkeit stetig wächst - was immer noch nicht funktioniert ist die Grenzen rechtzeitig zu erkennen und die Regeneration. Meist überschreite ich die Grenze, das Nervensystem meldet sich indem ein inneres Zittern entsteht und ich kann schlecht schlafen. Dann muss ich sehr aufpassen nicht in die Spirale zu geraten. Strategie wie gehabt Ruhe und Struktur.
Mein Tinnitus wird besser jetzt sind es schon mehr Tage ohne als mit. Dafür bin ich unendlich dankbar und vertraue darauf dass dies auch noch verschwindet.
Ich gehe noch zu einer Osteopathin die anderen physischen Therapeuten besuche ich nicht mehr.
Die neue Arbeit ist gut, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich eingelebt und fühle mich wohl. Bin stolz die Arbeit zu schaffen.
Emotional sind auch Fähigkeiten zurück gekommen. Ich fühle sehr intensiv. Als ob der Körper das verlorene nachholen will. Ich habe mich verliebt -zwar nicht erwidert, aber das ist egal, dies Gefühl spüren zu können hat mich so sehr gefreut. Ich kann wieder ohne Nervenzittern Musik hören, wunderbar. Und sie Sonne vertrage ich auch besser. Was soll ich sagen ich bin so so dankbar für die Chance, den Zufall euch gefunden zu haben, das Leben. Bitte verzweifelt nicht es wird besser und wieder gut!!!
Meine Geschichte und mein Absetzweg:
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.
Antworten