Meine liebe, kleine "Familie",
nun sind es schon 14 Tage (am 6.8. 2014) dass ich mit Remerg'*l auf Null bin.
Und ich möchte euch ein wenig darüber berichten.
Ich habe gestern im A.D.Absetzen schon erwähnt, dass ich auf ZERO bin
Es gäbe einen Roman über diese verd

schwere Zeit zu schreiben!
Einzig ihr , meine kleine Familie, hat mich und meine extremen Absetzprobleme ernst genommen.
Hätte ich nicht ständig euere Erfahrungen,euere kompetenten Antworten, und immer wieder den so liebevollen Aufbau von euch
bekommen

weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ichs überstanden hätte, denn es war alles so unsagbar schwer für mich
zu begreifen und zu glauben, dass dies ALLES mit diesem A.D. zusammenhängt!
doch... den Beweis habe ich nun bekommen... und ich bin euch und (mir auch

) so dankbar, durchgehalten und gaaaaanz langsam
ausgeschlichen zu haben!
Chrissi hat mal so wunderbar geschrieben, dass wir wirklich davon ausgehen können, dass es, nachdem wir so viel gelitten, erprobt, und während
der Absetzphase an uns gearbeitet haben, die Wahrscheinlichkeit einer Grunderkrankung kaum mehr zu befürchten ist!
Und sie hat sicher Recht...
Es bleibt uns gar nichts Anderes übrig, als während es Entzugs hart an uns zu arbeiten, denn sonst wären wir an manchen Tagen in der Geschlossenen
gelandet!
Ich habe z.B.vor ca 4 Monaten meine christliche Therapie abgebrochen.....
Anfänglich war ich von dieser Therapeutin beeindruckt... doch im Laufe der Zeit entwickelte sich ihre Therapie immer mehr zu einer grauenvollen
"Ghirnwäsche"...
Ihr Verhalten mir gegenüber war so gnadenlos, herrisch, vernichtend... ich rutschte noch mehr in meinem Selbstwert ab...
nichts aber auch gar nichts mehr machte ich in ihren Augen richtig.....sie wollte, dass ich mein gesamtes Leben umkremple....
der Boden unter meinen Füßen sackte immer mehr ab....
Und sogar in dieser -meiner schweren Absetzphase gelang es mir, mich von diesen Klauen zu befreien!!
(dieses gnadenlose und selbstherrliche Verhalten diese Therap. hat aber nichts mit Christentum zu tun... Glaube macht frei...und engt nicht ein)
Doch nun zu meinen positiven Erfolgen:
Mein Schwindel, Ängste, Benommenheit sind wirklich besser geworden. (sicher prima ists noch nicht, aber ich habe weiterhin Geduld

)
Und nun etwas für Viele.....

seit ca. 3-4 Wochen vertrage ich wieder etwas mehr an Nahrungsmittel !!! (hallo Nosbie

)
Ich kann z.B. wieder Folgendes essen ( habe immer wieder dreist probiert und es klappte!!)
Fleisch, Bratwurst, Blumenkohl, Paprika, gelbe Rüben, Eier, ein wenig Schokolade (
Schoko ist aber nicht gut, da ich immer noch nicht meine 5 kg ,seit Einnahme von Remerg' *l runter habe

)
Ferner:
in meine Frückstücksflocken, schneide ich: einen viertel Apfel, 1 Aprikose, ein paar Trauben, 2 Datteln, ein kleines Stck Pfirsich.
dies waren alles Lebensmittel die ich nicht vertrug und sofort mit: Angst, Unruhe, Panik., Schweißausbrüche etc. reagierte
Nun die negativen Dinge:
Gelenk- Muskel, Wirbel- Knie -Rücken-Körper-Schmerzen- sind ganz schlimm....sie begleiten mich seit 3 Monaten noch intensiver....
habe so viel für Aku-Pressur, Massage, Moorpackungen Medikamente etc. hinlegen müssen... alles umsonst....
Manchmal denke ich, die Pest löst nun die Cholera ab....
Herrje, dabei wäre ich ohne diese massiven Schmerzen so dankbar, dass Ängste und die andern Fieslinge besser wurden.....
Außerdem spüre ich, dass ich sehr schnell erschöpft bin , wenig Konzentration habe und schnell an die Grenze meiner Belastbarkeit
gelange.
Laufende Nase, brennende Glieder und etwas Kopfdruck sind teilweise noch sehr vorhanden, aber dies sind peanuts gegenüber
den Ängsten und der Unruhe....
Ihr Lieben,
aber......WER kann mich beruhigen, und hat ähnliche Erfahrung bezüglich dieser grausigen Schmerzen gemacht , und kann mir sagen,
dass das wieder besser wird?
Lieber Kevin, sorry, wenn ich mich nicht in deinem therad, sondern hier für deine lieben Worte bedanke!
(auch du hast diese starken Schmerzen am Körper

)
Deine Beiträge sind so hilfreich, aufbauend, und immer wieder sehr informativ .
Vieles habe ich mir ausgedruckt, weil mich deine Beiträge beindrucken und ich spüre wie sehr harmonisierender Lebensglaube und
göttliche Zuversicht dir immer wieder die Kraft zum "Überleben"geben.
Auch bin ich voller Bewunderung, wie du bei deinem schweren Leiden immer noch im Berufsleben stehen kannst?
Auch du wurdest immer wieder von Menschen enttäuscht , aber deine Posts zeigen immer sehr viel " Menschenwürde" die du für Andere hast.
du richtest und verurteilst nicht...das macht deine Beträge und deine Hilfe oft so wertvoll!
Ihr Lieben, nun ists doch ein langer "Roman" geworden..... bin halt ne "Emotions-Quasslerin ".....(liegt wohl irgendwie in meiner Natur

)
Fazit:
Es lohnt sich IMMER, diesen

A.D. aus seinem Leben zu verbannen....
Und ihr seht, sogar im Alter gibt es, wenn man geduldig genug ist, Hoffnungsschimmer auf Besserung!!
Ich möchte euch ALLEN immer wieder danke, für euer Verständnis, euere Kompetenz, euere GEDULD, die ihr immer wieder mit uns aufbringt,
sagen, auch wenn wir manchmal, gebetsmühlenhaft immer wieder das Gleiche fragen... immer seid ihr ALLE geduldig geblieben
Und dabei gehts Vielen von euch doch auch so bescheiden
Ich drücke euch nun alle ALLE

ganz fest lieb
und wünsche euch einen guten Absetz-Erfolg
herzlichst
euere Siggi
► Text zeigen
Mein Absetzverlauf:
2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren