Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Medikamenteninduziertes Asthma bzw. COPD?

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
Juna

Medikamenteninduziertes Asthma bzw. COPD?

Beitrag von Juna » Dienstag, 18.10.16, 14:17

Hallo zusammen,

ich traue mich jetzt auch mal und mache hier einen Thread auf, in der Hoffnung auf Gleichgesinnte zu treffen, bzw. einfach mehr Info´s/ Rückmeldungen zu erhalten.
Falls ich hier iwie falsch bin oder so, bitte löschen oder verschieben.

Nun zu meinem Problem, ich habe seit dem Säuglingsalter Probleme mit Pseudokrupp, mit den Jahren wurde es dann weniger, aber selbst als ich im Prinzip zu alt war (und dann auch im Erwachsenenalter!), habe ich mindestens einmal im Jahr einen Anfall gehabt (wurde als junge Erwachsene dann auch spastische Bronchitis genannt, allerdings bekommen die auch eigentlich nur Kinder bis zu einem gewissen Lebensjahr).

Ich habe dann nach einen ziemlich heftigen Anfall mal diverse Sprays, u. a. auch cortisonhaltig, erhalten. Nach einem Besuch beim Pneumologen sollte ich das dann noch bis zum Schluss nehmen und damit hatte sich das Thema für lange Zeit erledigt.

Vor nem Jahr bis zwei hatte ich dann wieder so einen Anfall und bekam aber auch tagsüber keine Luft mehr, ich bekam von meinem Doc ein Spray und damit ging es dann.
Seit April nehme ich wieder Targin und dann (neu) dazu Pregabalin. Seit dem bekomme/ bekam ich schlecht Luft. Mein Hausarzt gab mir Foster mit (da noch in der hohen Dosierung). Damit wurde es besser, ich brauchte aber immer noch wieder ein Notfallspray. Als sich dann rausstellte, dass ich ohne Foster nicht klar kam und immer wieder keine Luft bekam, bekam ich es dann dauerhaft in niedriger Dosierung (siehe Signatur).
Ich brauchte aber immer noch immer wieder das Notfallspray, weil ich Atemnot wie noch nie bekam. Deshalb nehme ich jetzt noch zusätzlich Spiriva- Respimat (und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten, wenn ich draußen bin und rumspaziere, ein Notfallspray).
Mein Arzt sagt, medikamenteninduziertes Asthma gibt es nicht, vermutlich habe ich, als Nichtraucher, eine COPD.

HALLOOOOO????? DAS ist (meiner Meinung nach) medikamenteninduziert. Ich WILL das Zeug nicht nehmen, dauerhaft Cortisonspray, das andere, welches ich ohne ersteres gar nicht nehmen darf.
Wenn ich es weglasse....kommt die Atemnot, meist noch am selben Tag, wieder.

Habt ihr davon schon mal was gehört? Es vielleicht sogar selber erlebt? Mich macht das fertig, vor allem ist so ne Atemnot....schon "tricky".
...es ist egal, ob ich das Spray bewusst weglasse oder versehentlich (ohne es zu wissen)...die Atemnot kommt.

Ich verzweifel noch daran, da reduziert man die Medikamente, arbeitet da hart dran und bekommt noch so nen Mist obendrauf. Ich meine, dass das Zeug für meinen Magen noch zusätzlich "schädlich" ist.

Ich hoffe darauf, Rückmeldungen zu erhalten.
DANKE,

LG
Juna
BildIch entziehe nicht wie empfohlen, bitte nicht nachmachen!!!Bild

Diagnosen:
einige Bild

In Behandlung bei einem Psychiater u. Schmerzi
► Text zeigen
Ohne Pregabalin und Oxycodon geht es schmerztechnisch leider gar nicht Bild

Antworten