Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Besserung der Beschwerden mit Nahrungsergänzungsmittel?

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
technikfreak

Besserung der Beschwerden mit Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von technikfreak » Mittwoch, 23.11.16, 14:39

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang Venlafaxin genommen habe bzw. nehme, hatte ich die letzten Jahre und Monate mich mal über Micronährstoffe und der Zusammenhang mit Angststörungen, Depressionen, Psyche informiert.

In letzter Zeit habe ich viel über Bor gelesen und nehme dies auch ein. Täglich 6mg. Bor steigert den Testosteronspiegel, welcher bei mir sehr niedrig ist.
Ein hoher Testosteronspiegel soll auch eine stabilere Psyche bedeuten.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Micronährstoffen in Bezug auf psychische Krankheiten?

Viele Grüße

technikfreak
  • Seit 8 Jahren Venlafaxin 150mg. Sehr gute Verträglichkeit. Seit über einem Jahr fühle ich mich sehr gut ohne Beschwerden. Jedoch + 16Kg und Gefühlsresitent. Mehrere Versuche Venlafaxin abzusetzen mit Hilfe meines Psychiaters gingen schief -> Erneut hochdosiert. Zwischendurch längere Einnahmen von Fluoxetin, Mirtazapin 15mg, Trimipramin 100mg, Doxepin 100mg
  • 04.08.16 Entdeckung dieses Forums und glücklich. Abstufung von 150mg Venlafaxin auf 112.5mg - Seit 07.10.16 kalte Hände, gereizt, Magendrücken, schlechte Stimmung, sehr aggressiv und launisch. Starkes Schwitzen und innerliches Zittern
  • 11.10.2016 Von 112,5mg Venlafaxin auf 115mg (8 Kügelchen von 37.5mg) - Aktuelle Beschwerden: Weinerlichkeit, Kälte, Müdigkeit, Aggressivität und Gereiztheit; Stimmungsschwankungen. Das Gefühl, als ob jemand von Hinten mit beiden Armen in den Magen drückt, Harndrang und Magen/Darm
  • 15.10.2016 Leichtes Schwitzen aber allgemeine Besserung
  • 26.10.2016 Starkes Gefühl der innerlichen Kälte, alles wird zuviel, aggressiv, innerliche Unruhe
  • 03.11.2016 Seit einigen Tagen wieder gute Laune und ausgeglichen. Innere Wärme. Möchte 115mg noch bis Ende November abwarten...also immer 6 Wochen und dann 8% runter
  • Deutliche Verschlechterung der Symptome. Müdigkeit, starke Aggressivität und Gereiztheit, dumpfes Gefühl im Kopf, leicht weinerlich. -> Aufdossierung auf 117,5mg (16 Kügelchen bei 37,5mg Venl. retard
  • Dezember 2016: Aufdossierung auf 118mg, nachdem sich die Symptome nicht bessern
  • Januar 2017: Begonnen in einer Excel-Liste ein Gefühlstagebuch mit farbigen Zellen darzustellen. So rede ich mir nix mehr ein und sehe, wieviel schlechte Tage ich habe
  • 06.02.17: -2 Kügelchen auf 117.5mg, da die letzten Tage sehr verschwitzt und enorme innere Unruhe

02.04.17. 112.5mg Venlafaxin und glücklich aber starker Schweiß und Müdigkeit

Nach Kontrolltermin beim Psychiater Reduktion von 112.5mg auf 100mg (70mg Venla Neuraxpharm, 30mg Venla Homosan) Es geht mir gut :-)
    • Zusätliche NEMs täglich: 100µg Selen, 250mg MSM, 15mg Zink incl. Kupfer, Chrom, 6mg Bor, 1.5g Grünlippmuschelextrakt für Omega 3, 5 000 iE Vit D incl. Vit K2 pro Tag bei 100 Kg, 600mg hochwertiges Magnesium täglich

Antworten