Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: wir sind bisher noch nicht zu einer tragfähigen Lösung gekommen und müssen unseren Aufnahmestopp daher leider länger als geplant aufrecht erhalten.

wir mussten uns heute, am 31.03.2019, zu einem gleichermaßen ungewöhnlichen wie einschneidenden Schritt entscheiden.
Wir werden das Forum für ca. 4 Wochen für Neuanmeldungen schließen und damit einen Anmeldestopp verhängen.
Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen.
Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann.
Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Psychovegetative Erschöpfungszustand....

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
Arianrhod
Teamunterstützung
Beiträge: 1782
Registriert: Sonntag, 15.11.15, 15:16
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 4449 Mal

Psychovegetative Erschöpfungszustand....

Beitrag von Arianrhod » Donnerstag, 16.08.18, 16:53

sehe gerade diese Diagnose in meinen jetzigen Unterlagen, #
mein Arzt meint also nicht Depression oder gar Psychose,
sondern eben das, "psychovegetative Erschöpfung"
Nur - was bedeutet das , das ist etwas Neurotisches? ,oder?
verursacht durch seelische oder körperliche Belastungen,
da zählt "Entzug" doch auch mit.

liebe Grüße Arian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag:
Salamander
► Text zeigen

Kaenguru
Teamunterstützung
Beiträge: 1918
Registriert: Donnerstag, 05.04.18, 17:58
Hat sich bedankt: 3759 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal

Re: Psychovegetative Erschöpfungszustand....

Beitrag von Kaenguru » Donnerstag, 16.08.18, 22:14

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaenguru für den Beitrag:
Arianrhod
► Text zeigen
Seit 6.8.2018 Alprazolam auf Null

Arianrhod
Teamunterstützung
Beiträge: 1782
Registriert: Sonntag, 15.11.15, 15:16
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 4449 Mal

Re: Psychovegetative Erschöpfungszustand....

Beitrag von Arianrhod » Freitag, 17.08.18, 12:43

Hallo Kanguruh,

danke für diesen Artikel.
Ich lese hier immer wieder von Neu- Foristen, dass sie unter Schlaflosigkeit, Müdigkeit, etc. gelitten haben
und dann AD oder gar NL verschrieben bekommen haben,
was durch weitere chemische Überlastung des Gesamtsystemes
das Problem vermutlich nur verschlimmert.....

liebe Grüße Arian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag (Insgesamt 2):
KaenguruUlulu 69
► Text zeigen

Antworten