Beitrag
von Monalinde » Donnerstag, 13.09.18, 15:50
Hallo Marko,
Lieb, dass du dich so bemühst. Die Sozialarbeiterin kommt vorerst einmal nicht, weil sie Urlaub hat und dann zur Reha geht. Sie wurde mir nicht geschickt, sondern sie hat sich angeboten, bei mir im Haus vorbeizukommen, nach vorheriger Anmeldung, eigentlich ursprünglich wegen meinem Sohn. Sie arbeitet teilzeit und ist deshalb auch nicht immer zu erreichen.
Ich habe keine körperlichen Probleme bisher, und schaffe es noch ganz gut, den Haushalt zu bewältigen. Essen auf Rädern lasse ich mir allerdings kommen, was schon noch irgendwie erschwinglich ist. Selbst wenn mir noch so schlecht ist,
kann ich noch eine annehmbare Wohnung vorzeigen. Ich beobachte aber schon, dass sie jedes Stäubchen genauestens beäugt!!!!
Schwieriger kann es werden, wenn mein Sohn nicht mehr zum Einkaufen gehen kann. Ich wohne außerhalb der Stadt A.im Grünen, was den Nachteil hat, dass die Geschäfte weit entfernt liegen und selbst mein Sohn fast eine Stunde zum nächsten Geschäft laufen müsste, wenn er kein Auto hätte. Das haben mein verstorbener Mann, der mir eine große Stütze war, und ich alles nicht bedacht, als wir das Haus vor Jahren gebaut haben.
Was ich bräuchte ist einfach jemand, den ich anrufen könnte, wenn es mir grottenschlecht geht, das geht nicht bei der Thera, deren Anrufbeantworter oft übervoll ist, sie auch die Mails nicht gleich liest und mit 68 Jahren beruflich bereits im Austrag ist. Auch die Ärzte lassen da nicht mit sich reden. Im Moment beschäftige ich mich sehr mit der Angst aus dem Haus zu gehen, d.h. vor die Haustüre und in die nähere Umgebung geht es schon.
Mit dem persönlichen budget muss ich mich noch einmal kundig machen.
Ich freue mich, dass es dir mittlerweile doch wieder recht gut geht Danke für deine Hilfe, zwei wissen immer mehr als einer.
Mona
2005 bis 2010 Einnahme von Remergil 7,5 mg und Trevilor bis zu 37,5 mg,
2010 bis 2012 Trevilor 37,5 mg ausschließlich,
Diagnose: Angst und Depression
Dezember 2012 auf Null abgesetzt, 10 Prozent im Rhythmus von 14 Tagen ( zu schnell)
Seit Dezembe 2012 im protahierten Entzug.
Symptome:
( Tinnitus 2011) , Speiseröhrenentzündung, Reflux, Schleim im Hals saures Aufstoßen seit 2014,
Albträume, Durchschlafstörungen, Erschöpfungszustände, Hautausschläge, Angstzustände,
Gelenkschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Zwangsgedanken, Ohrwürmer, Neuroemotionen, Durchfälle)
2018:
Hautausschläge, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost , Schwindel, verstopfte Nase, Albträume nicht mehr vorhanden, Reflux nur noch selten, Durchschlafstörungen sporadisch bei Stress
Ängste, Tinnitus, Neuroemotionen halten an.