Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Artikel in NeuroTransmitter zum Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika

Eine Sammlung von Artikeln, die über wissenschaftliche, politische und wirtschaftliche Hintergründe der Behandlung von seelischen Leiden mit Psychopharmaka berichten.
Cheesecake

Re: Artikel in NeuroTransmitter zum Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika

Beitrag von Cheesecake »

Hallo LenaLena,

die haben einfach die Website umgestaltet und dadurch hat sich der Link verändert. Die gesamte Ausgabe mit der Studie kann weiterhin als PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden, hier ist der neue Link:

https://www.zns-news-neurologen-psychiater-nervenaerzte.de/neurotransport/NeuroTransmitter_2019-12.pdf

LG
Avalou
Beiträge: 286
Registriert: 04.08.2019 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Artikel in NeuroTransmitter zum Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika

Beitrag von Avalou »

Hallo,

ich war vor 1,5 Jahren bei Herrn Dr. Bschor in der Schlossparkklinik. Keiner seiner Assistenzärzte wusste von den Problemen mit dem Absätzen. Im Gegenteil. Anderen Patienten wurden zum Teil vier verschiedene Medikamente verabreicht. Meistens war Lithium mit dabei. Ich selber habe vergeblich versucht einen Termin bei Herrn Doktor Schur zu bekommen. Obwohl er eigentlich 14-tägig in der Visite hätte anwesend sein müssen, habe ich ihn während der ganzen Zeit nur einmal in Woche acht für 10 Minuten zu sehen bekommen. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört und er war auch nicht mehr abrufbar. Das sind meine Erfahrungen mit den tollen Ärzten. In der Presse hört sich das alles immer so gut an und in der Praxis weiß niemand Bescheid.

Liebe Grüße Avalou
► Text zeigen
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Artikel in NeuroTransmitter zum Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika

Beitrag von padma »

hallo Cheesecake , :)

danke dir, ich habe den link im ersten Beitrag jetzt aktualisiert.

liebe Grüsse,
padma
Fluoxetin nach über 10 jähriger Einnahme zur Schmerztherapie abgesetzt
► Text zeigen

Was finde ich wo im Forum

Das neue Forum "PsyAb" (von Psychopharmaka absetzen) hat nun auch für neue Teilnehmer eröffnet: www.psyab.net
Hier findet ihr die wichtigen ersten Informationen für neue Teilnehmer



Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

LenaLena
Beiträge: 1105
Registriert: 30.11.2017 17:07
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Artikel in NeuroTransmitter zum Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika

Beitrag von LenaLena »

Danke, cheesecake,
für den neuen Link! Ich hatte gar nicht weiter gesucht, weil solche Publikationen ja leider immer mal wieder nach einer Weile offline gehen.
Umso besser, dass es noch abrufbar ist!

Und Avalou, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ja, das wundert mich nicht...

LG Lena
► Text zeigen

Zu rasches Reduzieren (nur 5 Monate) nach Langzeiteinnahme, seitdem PWS (PROTRAHIERTES ENTZUGSSYNDROM) seit August 2017

Mein Thread: http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=14041
Antworten