Das wär mal was




http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 75#p196975Seit März - also, bevor ich mit dem Ausschleichen anfing - habe ich immer wieder Lähmungserscheinungen und starke Muskelschmerzen. Als die Lähmung sehr stark war, hatte ich keine Kontrolle über meine Beine. Wenn die Schmerzen kommen, muss ich mit Krücken laufen, wenn ich überhaupt laufen kann. Es wurde alles untersucht, MRT, Röntgenbild, usw. Ich habe nichts, was diese Schmerzen und Lähmungserscheinungen verursachen würde.
Ich war deshalb vor zwei Wochen stationär im Krankenhaus. Da haben die Ärzte wieder alles ausgeschlossen und wollten mir Schmerzmittel und Kortison in die Nervenwurzel spritzen. Ich habe daraufhin mit Krücken die Flucht ergriffen.Im Krankenhaus fragte aber der eine Arzt ganz nebenbei: "Seit wann nehmen Sie Lyrica?" Da wurde ich hellhörig.
Ich habe im Internet viele Patienten gefunden, die Lyrica nehmen und die gleichen Beschwerden haben wie ich. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Beschwerden von Lyrica kommen.
Pregabalin hat in Deutschland ausserdem eine Indikation für eine generalisierte Angststörungen. In den USA wurde die diese Indikation abgelehnt.Pregabalin (LYRICA), das zur Zusatztherapie bei fokalen Anfällen und zur Schmerzbehandlung bei peripherer Neuropathie zugelassen ist.1 Die Werbung ("Dem Schmerz das Feuer nehmen"2) zielt vorrangig auf diesen Markt. Obwohl der Nutzen nur bei diabetischer und postherpetischer Neuropathie geprüft ist, wurde Pregabalin uneingeschränkt bei peripheren neuropathischen Schmerzen zugelassen.3 In den USA hat Pfizer nur für die tatsächlich geprüften Indikationen eine Zulassungszusage
Die Schlussfolgerung des Arzneimitteltelegramms zu Pregabalin:Die Arzneimittelbehörde FDA hat darüber hinaus die beantragte Indikation generalisierte Angststörung abgelehnt.
Quellenangabe für alle Zitate https://www.arznei-telegramm.de/html/20 ... 04_01.htmlRandomisierte kontrollierte Langzeitstudien zur Wirksamkeit und Sicherheit fehlen. Die Klärung der Langzeitsicherheit ist besonders im Hinblick auf die im Tierversuch beobachteten Hämangiosarkome und die in klinischen Studien aufgetretenen Gesichtsfeldausfälle dringend erforderlich. Wir sehen beim derzeitigen Kenntnisstand keine Indikation für Pregabalin.
Und vor 5 Minuten dachte ich gerade, dass dieses Medikament der Teufel entwickelt hat. Hammer-Spotgioia hat geschrieben: ↑11.11.2018 11:15 Hi![]()
Hier der etwas andere Lyrika/Pregabalin Werbespot:
https://m.youtube.com/watch?v=nm4wqx7cavM
Lg
Gioia