Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

Ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen wir euch allen und eine Neuigkeit haben wir auch:

Im Laufe der Zeit haben sich einige Mitglieder gefunden, die Interesse haben, eine lokale Selbsthilfegruppe aufzubauen. Gleichzeitig wird immer häufiger nachgefragt, ob solche Angebote bereits existieren. In unserer neuen Rubrik "Selbsthilfegruppen" wollen wir Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Selbsthilfegruppe zum Thema AD absetzen in Köln

Regionale Angebote für SHG. Interessierte können sich hier zusammentun.
Antworten
Stardust

Selbsthilfegruppe zum Thema AD absetzen in Köln

Beitrag von Stardust » Donnerstag, 05.04.18, 18:06

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal hoffe ich, dass ich hier mit meinem Thema richtig bin :)

...ich kann im Internet selber nicht wirklich was finden, deswegen hier nun meine Frage:

Gibt es im Raum Köln eine Selbsthilfegruppe im Bezug auf Antidepressiva absetzen oder Ähnliches...???

Bei so vielen Betroffenen hier... weiß bestimmt irgendjemand etwas ????

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung :)

Liebe Grüße Andrea...
Oktober 2011 ...nach psychosomatischer Störung mit Angst und Panik - Einstieg mit Mirtazapin 15 mg
Absetzen hat nie funktioniert - aber da wusste ich ja noch nicht, was ich heute weiß :)
August 2014 ...HWS-OP ...dann Austausch von Mirtazapin auf Amitriptylin 4 x 5 Tropfen ( 40 mg ) wegen chronischer Schmerzen
August 2016 ...absetzen hat wieder nicht funktioniert
Juli 2017 REHA wegen chronischer HWS - Schmerzen - hat nicht funktioniert - viele viele Migräne außerdem - hochgefahren auf 60 mg. ( 3 x 10 mg und 2 x 15 mg )... Einnahme auch nachts
15. Januar 2018 ...nach dem Blick in den Spiegel - bei 173 cm nun mittlerweile fast 20 kg zugenommen auf 82 kg Gesamtgewicht...hab ich die Nase voll...ich werde dieses Zeug los...runter von 60mg auf 50mg
31. Januer 2018 ...45 mg...und seit 4 Wochen ganz ganz viel Sport und Ernärungsumstellung - Gewicht 78 kg
21.02.2018 ...40 mg - Gewicht 76 kg
07.03.2018 ...35 mg - Gewicht 74,8 kg - innere Unruhe und Gereizheit aber milde ausgeprägt
21.03.2018 ...30 mg - Gewicht 73,6 kg - alles soweit ok ..bis auf hin und wieder Schweißausbrüche
30.03.2018 ...30 mg - Gewicht 72,7 kg - starke Spannungskopfschmerzen und Nackensteife - Augenbrennen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Frieren sind auszuhalten...ist dann halt so :?
05.04.2018 ...immer noch bei 30 mg - Gewicht 72,4 kg - werde erstmal noch etwas abwarten, bevor ich wieder reduziere...und dann auch weniger ...Kopfschmerzen und Nackensteife sind weg, alle anderen Symtome sind eher milderer Natur
09.04.2018 ...28 mg - Gewicht 72,1 kg - alles wieder gut...und wir harren der Dinge, die da kommen...hoffentlich keine
14.04.2018 ...28 mg - Gewicht 71,9 kg - seit 2 Tagen gereizt und genervt, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Frieren und Tinnitus...mhmmmmmmmmmmmmm
24.04.2018 ...28 mg - Gewicht 71,8 kg - muss immer wieder mal ne Pause machen...bin nicht mehr so belastbar wie vor dem Reduzierungsbeginn...auch den Sport musste ich runterfahren...zu viele Ziele auf einmal...mein Körper kommt nicht nach...aber ansonsten alles wieder gut
30.04.2018 ...25 mg - Gewicht 71,5 kg
04.05.2018 ...25 mg - Gewicht 71,5 kg - ...und da sind sie wieder...die guten alten Spannungskopfschmerzen, Nackenschmerzen und der Tinnitus...mittlerweile ist es echt ein Muster, immer wieder am 5. Tag nach dem Reduzieren
21.05.2018 ...22,5 mg - Gewicht 71,3 kg
26.05.2018 ...22,5 mg - Gewicht 71,2 kg ...Schlafstörungen, Nackensteife, Augenbrennen, keine Energie, aber alles sehr milde im Vergleich zu vorher, ich glaube nur 2,5 mg Reduzieren bekommt mir besser...

Sommersprosse
Danksagung erhalten: 1459 Mal

Re: Selbsthilfegruppe zum Thema AD absetzen in Köln

Beitrag von Sommersprosse » Freitag, 06.04.18, 10:04

Hallo Stardust, ich begrüße dich und heiße dich recht Herzlich Willkommen in unserer großen :group: dem ADFD

Selbst kenne ich eine solche, spezielle Gruppe nicht, habe hier einmal einen Link für dich Gruppen-Verbände-Einrichtungen evtl. findest du dort etwas passendes in deiner Nähe.

Das Thema ist noch sehr frisch, evtl. findest du eine Selbsthilfegruppe die dieses Thema mit aufgreift und diesbezgl. Unterstützung anbietet.
So handhabe ich es z.B. in unserer Gruppe - wer sich informieren, bzw. reduzieren möchte, bekommt Unterstützung. Köln ist etwas weit, wir sitzen in Hessen.

Ich wünsche dir viel Glück ein Angebot in deiner Nähe zu finden
und lasse ein paar liebe Grüße hier, Sommersprosse (n) :schnecke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sommersprosse für den Beitrag:
Jamie
Ich habe z.Zt. ein kleines, techn. Problem - kann bei einigen Threads keine DANKSAGUNG vergeben, u. bitte um Verständnis

Mein Reduzierungsverlauf:
► Text zeigen

Bild .......... Der Weg ist das Ziel
.........................Zitat von Konfuzius

Sommersprosse
Danksagung erhalten: 1459 Mal

Beitrag von Sommersprosse » Freitag, 06.04.18, 13:28

Liebe Andrea,

ich wußte das da noch etwas war - habs jetzt gefunden.

Es gibt sogenannte "Weglaufhäuser" so nennen sich die Institutionen, die auf anti- und nicht-psychiatrischer Ebene Ansprechpartner für all jene sein möchten, die ein Angebot jenseits des sozialpsychiatrischen Rahmens suchen.

Hier habe ich leider nur etwas in Berlin und Bochum gefunden.

Liebe Grüße Sommersprosse (n) :schnecke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sommersprosse für den Beitrag:
Jamie
Ich habe z.Zt. ein kleines, techn. Problem - kann bei einigen Threads keine DANKSAGUNG vergeben, u. bitte um Verständnis

Mein Reduzierungsverlauf:
► Text zeigen

Bild .......... Der Weg ist das Ziel
.........................Zitat von Konfuzius

Jamie
Team
Danksagung erhalten: 27106 Mal

Beitrag von Jamie » Dienstag, 08.01.19, 12:06

Hallo stardust, :)

ich verschiebe deine Anfrage in unsere neue Selbsthilfegruppe-Rubrik.
Evtl. finden sich Interessierte?

Besuchst du unser Forum noch?

Grüße
Jamie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag:
Ululu 69
...........SIGNATUR...............

:arrow: Eure Mithilfe ist gefragt - wer benutzt die Wasserlösemethode?

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis.

-----------------------------

Infos über mich:
► Text zeigen

Antworten