Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

 ! Nachricht von: Oliver
Wenn Deine Signatur nicht mehr richtig dargestellt wird, dann geh bitte in Dein Profil und schicke die unveränderte Signatur nochmal ab. Wenn das nicht geht, mache eine kleine Änderung und schick sie nochmal ab.

Wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist, oder bei Fragen bitte hier schreiben: viewforum.php?f=17



Liebe Mitglieder des ADFD, liebe Interessierte.
Aufgrund anhaltender Neuanmeldungen, Urlaubszeit und Unterbesetzung in den Teams sieht sich die Moderation leider gezwungen, das Forum temporär für Neuanmeldungen zu schließen.
Wir peilen einen Zeitraum von circa 8 Wochen an (ein Enddatum wird noch bekannt gegeben).
Wir bedauern diesen Schritt sehr, er ist aber nötig, um der Verantwortung füreinander, aber auch für unsere eigene Gesundheit, nachzukommen.

Neu-Interessierte finden alle wichtigen Infos rund ums Absetzen gut verständlich erklärt im öffentlich zugänglichen Teil des Forum.
Hier viewtopic.php?f=35&t=16516 findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen und links zu weiterführenden Erläuterungen.

Die Teams des ADFD




17.09.2019: Medikamentenrückruf für Ranitidin Ranitidin vieler Hersteller

Antworten
FineFinchen
Beiträge: 2671
Registriert: 08.04.2015 17:34
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

17.09.2019: Medikamentenrückruf für Ranitidin Ranitidin vieler Hersteller

Beitrag von FineFinchen »

Hallo,

es gibt einen aktuellen Chargenrückruf für Ranitidin aufgrund des Verdachts, krebserregender Inhaltsstoffe.

Bei der ABDA gibt es eine Liste, die jetzt laufend aktualisiert wird.
Hier ist der Link https://www.abda.de/amk-nachricht/artik ... cb3fab396c

Informationen auch unter:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... k-meldung/

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... tidin.html

Grüße
Finchen
[spoil]PPs: Lyrica, Trimipramin, Mirtazapin / Benzodiazepin: Alprazolam. Seit 2016 medikamentenfrei und alltagskompatibel :-) [/spoil]

Antworten