Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

 ! Nachricht von: Team
Aus gegebenem Anlaß wurde die Antwortfunktion aus den Informationsrubriken entfernt. Wir sortieren gerade aus, wie wir weiterhin den Austausch in einigen threads ermöglichen können. Infos und Austausch wollen wir zukünftig klarer voneinander trennen.

Wenn ihr neue Themen für die "Hintergrundinformationen" habt, könnt ihr diese zunächst im Diskussionsbereich eröffnen. Das Team entscheidet dann, ob sie ggfs verschoben werden. Bei Ergänzungsvorschlägen zu bereits bestehenden threads, wendet euch bitte an das Team.


Dieses Forum ist rein privat und ehrenamtlich betrieben. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, nehmen wir auch keine Spenden an.

Die meisten Beiträge sind für nicht angemeldete Besucher nicht einsehbar. Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Wenn Du am Austausch teilnehmen möchtest, lies bitte bevor Du Dich registrierst, die Info für Neue und Interessierte:

Wenn Du Nebenwirkungen von den Medikamenten oder vom Absetzen hast, dann melde sie auf jeden Fall den öffentlichen Stellen.

17.09.2019: Medikamentenrückruf für Ranitidin Ranitidin vieler Hersteller

Antworten
FineFinchen
Beiträge: 2851
Registriert: 08.04.2015 17:34
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

17.09.2019: Medikamentenrückruf für Ranitidin Ranitidin vieler Hersteller

Beitrag von FineFinchen »

Hallo,

es gibt einen aktuellen Chargenrückruf für Ranitidin aufgrund des Verdachts, krebserregender Inhaltsstoffe.

Bei der ABDA gibt es eine Liste, die jetzt laufend aktualisiert wird.
Hier ist der Link https://www.abda.de/amk-nachricht/artik ... cb3fab396c

Informationen auch unter:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... k-meldung/

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... tidin.html

Grüße
Finchen
► Text zeigen
Antworten