das tut mir so leid für dich

Und noch mehr tut es mir leid, dass du jetzt diese negativen Auswirkungen aufgrund eines von mir hier geposteten Tipps hast

Also ich spüre die Bereiche, die der Therapeut manuell behandelt und in denen er die Faszien und das Gewebe "ausstreicht", nach der Behandlung noch ca. 2-3 Tage. Da tut es oft wirklich weh, so wie "blaue Flecken". Zuletzt hat er zB meinen BWS-Bereich bearbeitet und die ersten beiden Tage danach konnte ich mich kaum an der Sessellehne anlehnen, weil der Bereich so empfindlich/schmerzhaft war.
Aber solche Symptome des Nervensystems, wie du sie beschreibst, hatte ich glücklicherweise bis jetzt nie... Die klingen wirklich fies

Ich fürchte wenn das Nervensystem sehr sehr sensibel ist, dann können sich so viele an sich wohltuenden Behandlungen auch negativ auswirken, weil sie triggern. Ich habe das von anderen Betroffenen auch schon bei osteopathischen Behandlungen, Muskelmassagen, Akupunktur usw. gelesen.
Leider scheint dein VNS so gereizt zu sein, dass es keine Behandlung "verzeiht". Ich kann mir das nur so erklären

Das ist wirklich so gemein - vor allem wenn sonst vom Rahmen her mit der Therapeutin offensichtlich so viel gestimmt hat.
Hattest du denn während der Behandlung der verklebten Faszien auch Schmerzen? Manche Therapeuten gehen da ja relativ beherzt ran und dann ist der manuelle Druck bei der Behandlung so stark, dass es über das persönliche erträgliche Schmerzniveau hinausgeht (was es nicht sollte). Hast du die Therapeutin angerufen und ihr von den Symptomen berichtet? Vielleicht hat sie ja auch eine Idee oder einen Ansatz, wie man deine Probleme noch sanfter behandeln kann, so dass keine solch heftigen Symptome ausgelöst werden.
Jetzt wo ich so nachdenke hatte ich schon einmal eine Panikattacke und da hatte ich 2 Tage davor eine Pohltherapie-Behandlung... Habe es gerade nochmal in meinem Tagebuch nachgesehen. Aber ich kann nicht wirklich sagen, ob das zusammenhängt bzw. ob die Pohltherapie ursächlich für die PA war... die habe ich ja auch schon vor der Pohltherapie immer wieder gehabt.
Ich hoffe ganz stark, dass die Symptome immer weiter nachlassen!!

Alles Liebe,
Cat