Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Endlich...wie neu geboren

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Jade

Endlich...wie neu geboren

Beitrag von Jade »

Endlich-endlich lebe ich wieder.Fühle mich wie neu geboren.
Nachdem ich ja von Paroxetin zu Fluoxetin gewechselt hatte,weil ich dachte so könnte ich schneller und leichter das AD ausschleichen gings mir anfangs gut,dann jedoch schlecht.
Doch ich wollte nicht wieder zu Paroxetin zurück,auch wegen der sexuellen Nebenwirkungen.So habe ich noch Trazodon "versucht".Doch auch damit gings nicht und ich glaube ich litt unter den Absetzsymtomen von Paroxetin.Panikattacken,Schwindel.,Unruhe....furchtbar.
Nun bin ich gezwungener Massen wieder zu Paroxetin zurückgekehrt.
Nach 12 Tagen gings mir besser-endlich.
Nun also auf ein neues.
Bleibe jetzt erstmal bei den 20 mg und schleiche dann Paroxetin sehr langsam aus-wirklich in 1-2 mg Schritten.
Wenn man die Suspension nicht so verträgt muss man wohl mit dem Küchenmesser oder sonstwas die mg mit Augenmaß ausrechnen?Oder??
Sobald jemand was genaueres weiss bezügl. eines Medikaments gegen die sexuellen Nebenwirkungen bei Paroxetin-wäre sehr schön.

Lieber Gruss
Jade
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo Jade!

Na, das freut mich aber! Schön das es dir wieder so gut geht. Hoffe du kommst jetzt erstmal zur Ruhe und sammelst ganz viel Kraft, damit du dich dann ganz langsam dem Absetzen widmen kannst. Bin mir ganz sicher, das du es schaffen wirst. Leider spinnt mein PC zur Zeit, werde dich aber die Tage anrufen........

Umarme dich
Caro
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Jade.

Puhhh. War ja auch erstmal genug Achterbahnfahrt, oder? Schön, daß es jetzt wieder besser geht. Lass Dir jetzt auf jeden Fall erstmal ein paar Wochen Zeit bevor Du mit dem Ausschleichen anfängst.

Wenn Du die flüssige Form nicht verträgst und mit Tabletten ausschleichst, solltest Du Dir diesen Thread mal anschauen: http://www.adf-das-forum.de/forum/viewt ... ight=waage - genaue Dosierung ist beim Absetzen auf jeden Fall wichtig und Apotheken können Dir Deine Dosierung herstellen - nutze das.

Jetzt wünsche ich Dir erst mal eine ruhige, achterbahnfreie Zeit.

Alles Gute
Oliver
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Jade,

das ist aber ein schöner Anfang in 2004. Schaue, dass Du Dich wirklich über eine gewisse Zeit stabil fühlst, bevor Du mit dem Absetzen anfängst.

Liebe Grüße

Linda
Jade

Beitrag von Jade »

FREUE MICH SO ÜBER EURE LIEBEN ANTWORTEN
DAAAAAAAANKE
JADE :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Lill

Re: Endlich...wie neu geboren

Beitrag von Lill »

[Hallo Jade,
Wenn man die Suspension nicht so verträgt muss man wohl mit dem Küchenmesser oder sonstwas die mg mit Augenmaß ausrechnen?Oder??

Ja, ich mach das erstmal so.
Und wenn die Portionen zu klein werden dachte ich mir, daß man die in Wasser auflöst (z.B in einer Spritze), kräftig schüttelt und dann jeweils eine bestimmte Milliliter Anzahl nimmt.
Das müsste rein logisch doch auch hinhauen.
Lieben Gruß, Lill
Kein Cipramil mehr, sondern Euthyrox (Schilddrüsenhormon)
Gesperrt