Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Träume - Paroxetin

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
someone25

Träume - Paroxetin

Beitrag von someone25 »

Hallo erstmal, bin neu hier!

ich haber mich nur kurz umgschaut und denke das dies ein sehr aktives Forum ist.

Ich nehme zur Zeit 40mg Paroxetin ed. Habe im November zum ersten mal Paroxetin genommen (20mg) und habe vorher keine erfahrung mit antidepressiva gemacht.

seitdem ich angefangen habe, bekomme ich immer mehr alpträume und diese werden immer intensiver (drehen sich um mein problem). tagsüber gehts mir aber relativ gut. Mein doc meinte das wäre in ordnung soweit.

Nun die frage an euch - hört das wieder auf... bzw was habt ihr für erfahrungen gemacht

Gruß
amanda

Beitrag von amanda »

" lebhafte Träume" sind eine bekannte NEBENWIRKUNG.
was machst du sonst noch für deine seelische Gesundheit? Therapie? Entspannungstechniken? Sport?

Nur Paroxetin ist KEINE LÖSUNG.
Hat der Arzt dich über NEBENWIRKUNGEN und ABSETZSYMPTHOME aufgeklärt?
Ein häufiges ABSETZSYMPTHOM ist nämlich verstärkte Angst?

Gruß AMANDA
Gesperrt