Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe ADFDler,

wir wünschen euch einen schönen Sommer. Achtet gut auf euch, überlastet euch nicht und denkt daran, dass die Hitze für den Körper nicht leicht ist, gerade im Entzug und/oder wenn man Medikamente nimmt.

Das Team ist weiterhin nur gering besetzt, die Neuanmeldungen nehmen aber weiter zu. Bitte schaut daher gegenseitig gut auf euch. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Problemsammlung nach Softwareaktualisierung (Januar 2018)

Hier könnt ihr Fragen bei Problemen z.B. mit der Bedienung des Forums stellen und Verbesserungsvorschläge machen
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2259 Mal

Re: Problemsammlung nach Softwareaktualisierung (Januar 2018)

Beitrag von Oliver » Sonntag, 14.01.18, 18:28

Hallo weg,

danke - ist schon bekannt und ich versuch das zu fixen, kann aber dauern.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 2):
wegcarlotta
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

weg
Danksagung erhalten: 1780 Mal

Beitrag von weg » Sonntag, 14.01.18, 19:44

hallo oliver

kein problem. kein stress.

herzlich
weg

lass dir zeit
lass dir zeit.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weg für den Beitrag (Insgesamt 5):
OlivercarlottaJofabpadmaLinLina
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

Kaulquappe 411
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Beitrag von Kaulquappe 411 » Sonntag, 14.01.18, 21:13

Hallo ihr lieben,
vielen herzlichen Dank für eure mühevolle ARbeit!!!

Hab nur ne Kleinigkeit:
Schaut noch mal euer Vorwort an, also ganz oben der Begrüßungstext, da haben sich viele REchtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen.

Ansonsten nur das, was eh schon gemeldet wurde.

Euch einen schönen Restsonntag,

Kaulquappe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaulquappe 411 für den Beitrag:
Oliver
Diagnosen: PTBS, Depression, Sozialphobie, Agoraphobie, Oralophobie, Migräne, craniomadibuläre Dysfunktion, Tendovaginitis an den Füßen
Erfahrungen mit Ximovan ( Paradoxe Reaktion), Melperon (drastische Alpträume), Taxilan (total abgeschossen) Fluoxetin (Depersonalisation), Lorazepam, Opipramol, Promethazin, Escitalopram, Cipralex, Valdoxan, Amitriptyllin.
Genannte Mittel nur kurze Zeit genommen und kalt abgesetzt, da angeblich keine Probleme nach so kurzer Einnahmedauer, hahaha!
2010 Venlafaxin 150 mg eingeschlichen, Kurzeitige Besserung der Stimmung bzw. Antriebs, jedoch Verstäkung der inneren Unruhe.
Hinzu kam Amisulprid 50mg, half sehr gut gegen Angst, jedoch horrende Nebenwirkungen (30 kg zugenommen, Kopfschmerzen, Diabetes, Hormonstörungen), daher kaltes Absetzen, weil angeblich unproblematisch. Nach 2 Tagen massive Suizidgedanken und Ängste, wieder auf 50 mg für 1 Jahr.
Sommer 2014 wegen Schlafstörungen 12 Tropfen Trimipramin, kaum Besserung, starker Nachhang, Depersonalisierung, Muskelsteifigkeit, Kurzatmigkeit, Nachlassen der körperlichen Belastbarkeit, eigenmächtiges kaltes Absetzen, daher wochenlang starke Schlafstörungen.
Amisulprid 50 mg Ende November 2014 eigenmächtig abgesetzt. Pro Woche 12, 5 mg weniger, keine Absetzsymptome
Venlafaxin 150 mg seit Mitte Dezember 2014 am Absetzen, innerhalb von 2 Wochen auf 37,5 mg mit starker Absetzsymptomatik,( Brainzaps, Weinerlichkeit, Verzweiflung, aggressive Ausbrüche, Bauchschmerzen, Durchfall, Sehstörungen)
11.1. auf 75 mg, da Absetzsymptome zu stark, nehmen im Verlauf des Sommers ab, Schneckenclubmitglied :schnecke:
Sept. 2015 Diagnose Autoimmunthyreoiditis, Einschleichen von Hormonen wegen unerträglichen Nebenwirkungen misslungen.
Regelmäßige Einnahme von Vitamin D, Leinöl, Basentee und versch. homöopath. Globuli bekommen mir sehr gut!!!

31. Oktober 2016 Fortsetzen vom Absetzen Venlafaxin 75 mg mittels Mikrotapering ( pro Kapsel ein Gewicht von 0,306 g)
Meine Absetzsymptome bei jedem Schritt, mal mehr, mal weniger: Weinerlichkeit, Pseudodepri, Pseudoschnupfen, Muskelschmerzen in den Beinen, Verspannungen Nacken und Kiefer, Brainzaps, Geräuschempfindlichkeit, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmprobleme, Juckreiz, Hör- und Sehprobleme
4.11.: Kapselgewicht 0,304 g
7.11.: Kapselgewicht 0,302 g
10.11.: Kapselgewicht 0,300 g, Absetzsymptome zu stark, kurz hochdosiert, besser!
28.11.: Kapselgewicht 0,298 g
9.12.: KG 0,295 g
am 1.1. 2017 bei KG 0,292 g angekommen
17.01.2017 KG 0,290g
15.02.2017 KG 0,286 g
01.03.2017 KG 0,284 g
seit 24.04. 2017 KG 0,280 g
02.05.2017 KG 0,278 g
16.05. 2017 KG 0,276 g
mittlerweile bei KG 0,273 g
nun bei KG 0,270 g
mittlerweile bei KG 0,264 g mit Zwischenschritten
seit 15. 11. bei KG 0, 255 g ohne Zwischenschritte, drei Tage Absetzwelle, dann OK
seit 30.11. bei KG 0,245 g, das übliche an Absetzsymptomgedöns :-)
mittlerweile bei KG 0,230 g
mittlerweile bei KG 0,200 g kaum Absetzsymptome, solange ich auf passende Ernährung achte!
KG 170 g
22 Kügelchen
Seit dem 15. August 2018 auf NULL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jamie

Beitrag von Jamie » Dienstag, 16.01.18, 16:38

Hallo,

das Ausloggen nach 1 std. Inaktivität funktioniert auch nicht mehr.
Man bleibt permanent eingeloggt, wenn man sich nicht aktiv abmeldete.

LG

Jamie
Danksagung erhalten: 24787 Mal

Beitrag von Jamie » Sonntag, 21.01.18, 10:03

Hallo, für mich als Moderatorin (normale Teilnehmer haben diese Funktion nicht) habe ich folgendes Problem seit dem Update.
Wenn ich Beiträge von neuen Usern sichte und freigeben will und diese länger sind, dann fehlt mir seitlich rechts der Balken, mit dem ich runterscrollen kann, um den ganzen Text zu lesen.
Somit muss ich mir behelfen, indem ich auf die erweiterte Ansicht gehe und editieren / bearbeiten gehe; dann kann ich den ganzen Text lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag (Insgesamt 4):
OliverLinLinaUlulu 69Annanas

weg

Beitrag von weg » Sonntag, 21.01.18, 17:45

hallo oliver,

wenn ich auf meinem iphone die benachrichtigungen löschen will, bekomme ich die meldung Ajax-Fehler. siehe beigelegtes bild.
ich logge mich dann aus und wieder ein und dann sind die danksagungen nach meinem wunsch gelöscht.

danke für deine viele arbeit
herzlich
weg
ajaxfehler.jpg
ajaxfehler.jpg (37.56 KiB) 430 mal betrachtet
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

weg

Beitrag von weg » Sonntag, 21.01.18, 17:52

hallo oliver

ich bins nochmals. wenn ich ein bild über das symbol "bild-einfügen" klicke bekomme ich die rotgeschriebene meldung. siehe mein beigelegtes bild.

aufladen geht dann mit "dateianhänge, dateien hinzufügen" unten, ritter neben "optionen"

ich wünsche einen guten abend
weg
Dateianhänge
bildladen.jpg
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Sonntag, 21.01.18, 18:16

Hallo weg und Jamie,

die beschriebenen Probleme liegen alle an der phpbb Software und sind bugs, die sich wohl mit der neuen Version eingeschlichen haben. Ich beobachte was im bugtracker auf phpbb.com vor sich geht und werde bugfix releases installieren, sobald sie veröffentlicht werden.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 3):
wegLinLinacarlotta
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Sonntag, 21.01.18, 18:26

Ich habe alles was noch offen ist mal im ersten Beitrag aktualisiert. Die wichtigsten Dinge, hoffe ich im Laufe dieser Woche fixen zu können, kann aber nichts versprechen :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 5):
Ululu 69LinLinaAnnanaspadmacarlotta

tigger123

Beitrag von tigger123 » Dienstag, 30.01.18, 20:34

Hallo Oliver,

die Darstellung der Rezeptorenbelegung bzw der link funktioniert auch nicht mehr.

Viele Grüße
Tigger
► Text zeigen
?
I
10.06.18 7,5mg - 7,5mg Opipramol

09.07.18 8,125mg - 7,5mg wegen sehr starken Symptomen :cry:

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Dienstag, 30.01.18, 21:12

Hi Tigger,

danke - das liegt an den kaputten Dateianhängen durch das update. Ich hoffe, es kommt bald ein update der Software, die das wieder fixt.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag:
LinLina

walfisch

Beitrag von walfisch » Dienstag, 06.02.18, 14:43

Hallo alle,

vielleicht geht es noch jemandem so: Ich kann das Forum ausschließlich über psychopharmaka-absetzen.de erreichen. Wenn ich adfd.org anwähle, bekomme ich nur einen weißen Screen, und zwar auf Firefox, Safari und Chrome.

Hab schon alles mögliche probiert und die Einstellung gewählt, dass auch "nicht sichere" Seiten angezeigt werden, aber keine Chance.

Viele Grüße
walfisch
seit 01/2008: Citalopram bis 40 mg wegen schweren Panikattacken, Agoraphobie, Depressionen, Suizidgedanken

In den folgenden Jahren diverse Dosierungen, Absetzversuche immer gescheitert.
Zwischendurch mal ein halbes Jahr auf 0 gewesen. Dann wurde die Krankheit wieder schlimmer (heute würde ich sagen, es war eher ein spätes Absetzsyndrom wegen sehr schnellem Absetzen, aber das wusste ich damals nicht).

Aus Unwissen und Verzweiflung mehrmals hoch und runter dosiert.

Nach Monaten der Stabilität auf 10mg dann erneut mit Absetzen begonnen.:
ab 26.04.2016: 9mg ,
ab 08.06.2016: 8mg,
ab 27.07.2016: 7,5mg, keine Probleme,
ab 15.08.2016: 7mg – Schwindel, Übelkeit, Panikattacken, starke Angstgefühle, heftige Depression, extreme Neuro-Emotionen,
ab 05.01.2017: 6,3mg – leichter Schwindel, Gedankenrasen, Depression und Ängste, starke Neuro-Emotionen,
ab 18.02. 2017: 5,89mg – Gedankenrasen, hypersensitiv auf alles, 5%-Reduktion scheint aber besser zu gehen
ab 04.05.2017: 5,6mg – das gleiche Spiel wie immer, akute Beschwerden weniger, immer noch anhaltende und wiederkehrende Phasen von Depression und Angst
11.08.2017: 5,7mg – aufdosiert wegen nur mühsamer Stabilisierung und Neuro-Depression/Panik, außerdem Umstieg auf Wasserlösemethode

Angry young woman, there’s no way back, so just keep walking. (Yoko Ono)

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Dienstag, 06.02.18, 15:00

Hallo walfisch,

das ist seltsam. Irgendwas muss an Deinem Setup oder Deinem Netzzugang anders sein. Gibt es da irgendwas?

LG
Oliver
LinLina

Eva
Danksagung erhalten: 3000 Mal

Beitrag von Eva » Dienstag, 06.02.18, 15:32

Hallo Oliver,

falls das noch nicht gepostet wurde:
Bei mir taucht beim Aufrufen über Mozilla für einen Sekundenbruchteil ein helles Bild auf, auf dem das Forum ohne Grafiken nur mit sparsamster Schrift erscheint; so eine Art Rohversion des Forums. Bei Aufrufen über Safari geschieht das nicht.

Liebe Grüße,
Eva
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eva für den Beitrag:
Oliver
Zolpidem und Bromazepam abgesetzt.
Erst kürzlich Rückfall mit beidem (zum Schlafen :cry: gehabt) glücklicherweise wieder losgeworden.

Neu: Trimipramin 25 mg,
verordnet als regelmäßige Einname am Abend zum Schlafen.

Vor 5 Wochen mit 25 mg begonnen und dann gleich 50 mg, weiter auf 75 mg und 100 mg hochdosiert - höchste erlaubte Menge zum Schlafen.

Erst bei 100 mg spürte ich nach 2 Stunden (!) Müdigkeit. Trotzdem hat das Einschlafen kaum geklappt, allerdings das Durchschlafen, wenn es mal gelangt, in den Schlaf zu kommen; das war dann bemerkenswert tief und ohne zwischendurch zu erwachen. Aber der Körper hatte sich rasend schnell angepasst, das Durchschlafen klappte nämlich dann auch schon mit 100 mg nicht mehr.

19.08.2018 - 12,5 mg Trimi. abgesetzt

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Dienstag, 06.02.18, 15:48

Hi Eva,

ja danke - ist bekannt und wird hoffentlich auch durch das nächste update von phpbb gefixt.

LG
Oliver
Eva

LinLina
Team
Danksagung erhalten: 9989 Mal

Beitrag von LinLina » Donnerstag, 22.02.18, 13:27

Hallo Oliver :-)

nur zur Info, ich weiß dass du das gerade nicht zeitnah fixen kannst: Nicht nur die alten Bilder sind verschwunden, es treten bei mir auch immer wieder Probleme beim hochladen neuer Bilder auf. Wenn ich mehr als ein Bild einfüge, werden manche nicht angezeigt, oder sie werden doppelt angezeigt (im Beitrag und nochmal als Anhang).

Wenn ich einen Beitrag mit Bildern editiere und ihn dann neu poste, werden die Bilder plötzlich als nicht mehr verfügbar angezeigt (obwohl ich sie nicht gelöscht habe). Auch wenn ich zuerst auf Vorschau gehe vor dem absenden, funktionieren manche Bilder beim Absenden plötzlich nicht mehr.

Wenn ich nur ein einziges Bild in den Beitrag einbinde und nicht auf Vorschau gehe, sondern gleich absende und den Beitrag nicht mehr editiere funktioniert es, aber nur dann :?

Liebe Grüße
Lina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LinLina für den Beitrag (Insgesamt 2):
wegOliver

Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell: 0,005 mg Mein Thread
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

weg

Beitrag von weg » Donnerstag, 22.02.18, 13:48

hallo,

mir geht es gleich wie lina. was könnte abhilfe geben?

danke und liebe grüsse
weg
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 22.02.18, 15:20

Moin,

das ist wohl ein weiterer Bug in der Software - ich habe gerade nochmal geschaut, es gibt noch kein update von phpbb.com :(

Generell würde ich mich als Teilnehmer nicht darauf verlassen, dass man hier im Forum Bilder hochladen kann und dass die hier bis in alle EWigkeit erhalten bleiben. Ihr sehr ja selbst, dass ein update einiges kaputt machen kann und es kann gut sein, dass es auch länger nicht repariert wird. Eventuell auch gar nicht. Das tut mir leid und ich wünschte, ich könnte was anderes sagen, aber meine Zeit ist eben sehr begrenzt und ich kann nicht Stunden oder gar Tage damit verbringen, zu versuchen etwas zu reparieren, was für die Funktion unseres Forums nicht existentiell wichtig ist. Wichtiger ist, dass Sicherheitslücken durch updates geschlossen werden. Bilder hochladen können ist schön, aber es ist für die Funktion des Forums nicht zwingend nötig. Das geht auch erst seit ein paar Jahren. Den Großteil der Zeit den das ADFD bisher existiert, konnte man nur Bilder von andern Seiten einbinden und sie nicht hier direkt hochladen.

Als "sicherere" Alternative: Es gibt kostenlose Dienste, wo man Bilder hochladen kann (z.B. https://www.flickr.com/ oder https://imgur.com/), dann kann man hier sein flickr oder imgur Album verlnken und das Album dann dort pflegen. Man kann die Bilder auch dem img tag einbinden (Das kleine Bildchen mit den Bergen und der Sonne) oben. Aber selbst das kann ich nicht garantieren, dass ich das nicht irgendwann ausschalte, da es uns auch Mehraufwand veruracht, wenn wir eingebundene Bilder auf möglicher Urheberrechtsverletzungen überprüfen müssen.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 2):
LinLinapadma

weg
Danksagung erhalten: 1780 Mal

Beitrag von weg » Donnerstag, 22.02.18, 18:03

hallo oliver
Oliver hat geschrieben:
Donnerstag, 22.02.18, 15:20
Das tut mir leid und ich wünschte, ich könnte was anderes sagen, aber meine Zeit ist eben sehr begrenzt und ich kann nicht Stunden oder gar Tage damit verbringen, zu versuchen etwas zu reparieren, was für die Funktion unseres Forums nicht existentiell wichtig ist.
bitte entschuldige oliver. ich möchte dich wirklich nicht drängen. ihr macht ja wirklich alles menschenmögliche für uns und ich sehe tag für tag wieviel arbeit und mühe ihr ins forum steckt. bilder sind ja wirklich der nebensächlichste teil. wobei ich es sehr schade finden würde, wenn diese bereicherung wegfallen könnte. es bringt zu den schweren inhalten vielleicht ein wenig ein spielerisches element. ich kann mich selber oft besser in einem bild ausdrücken als mit worten und so schätze ich diese möglichkeit sehr.

mir ist auch klar, dass die bilder hier keinen "schutz" haben - also kein recht beanspruchen dürfen auf immer und ewig presänt zu sein.

danke dir und dem team für euer engagement.

herzlich weg

ein sorry graffiti
sorry.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weg für den Beitrag:
LinLina
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 22.02.18, 18:20

Hallo weg,

danke für Dein Verständnis und brauchst wirklich nicht sorry sein :hug: - im Moment sieht es nicht so aus, dass wir die Möglichkeit Bilder einzustellen abschalten.

LG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 3):
wegUlulu 69LinLina

Antworten