Gewollte Gewichtszunahme durch AD´s (spez. Remergil)
-
Stipe
-
Stollentroll
Ich sehe in den letzten Postings keinerlei kindliche Ausdrucksweise und ich kann bestaetigen wie quaelend Untergewicht ist und nein es gibt keine anderen Medikamente zur Gewichtszunahme. ausserdem BRAUCHT der Koerper Fett, genauso wie Eiweiss und Kohlehydrate. Ich habe jahrelang versucht mit spezieller hochkalorischer Nahrungsergaenzung und Hanteltraining Gewicht aufzubauen, leider ohne Erfolg. Der Endokrinologe hat mich komplett durchgecheckt und es konnte keine Ursache gefunden werden. Auf jeden Fall solltest Du mal checken lassen, ob mit Deiner Schilddruese alles in Ordnung ist, dann brauchst Du naemlich bestimmte Medikamente. Auch moechte ich darauf hinweisen das Remergil dazu fuehren KANN, dass Du zunimmst. Es kann aber auch sein, dass Du einfach nur muede wirst und Du ein neues Abhaengigkeitsproblem am Hals hast. Sprich in Ruhe mit Deinem Arzt darueber und lass Dich nicht kirre machen, Stress verbrennt naemlich auch eine Menge Kalorien 
Viele herzliche Gruesse vom
Stollentroll
Stollentroll
zur Zeit Remergil 45mg, Paroxat 20mg, Diazepam 20mg und jetzt auch noch Tavor 5-10mg / ansonsten habe ich so ziemlich alle AD bereits durchprobiert ebenso wie diverse Neuroleptika
-
NewOne2004
@ Schlaumeier Stipe:Stipe hat geschrieben:Ich empfinde es aber auch als etwas taktlos ADs wegen Gewichtsveränderungen zu nehmen. Und dann noch diese kindliche, primitive Ausdrucksweise. Ich kann die Hauptschülerin schon vor mir sehen .. sei froh, dass du keine echten Depressionen hast, sondern du mit Äußerlichkeiten beschäftigt bist.
HauptschülerIN ? Muahahahhaha. In diesem Forum ist es wohl an der Tagesordnung angesucked zu werden, ja?
1. Ich bin männlich
2. Ich habe Abitur
3. Ich habe angefangen zu studieren
4. Wer od was willst du denn hier darstellen?
5. Das Wort TAKTLOS passt ja wohl definitiv nicht in den Kontext.
6. Ich höre jetzt auf, bevor ich wieder beleidigend werde
7. Also, erst lesen, denken, nochmal denken und dann schreiben mein Lieber!
Ausserdem woher weist du denn daß ich durch mein Untergewicht keine Depressionen hab?
Hallo NewOne,
ich denke, an dieser Stelle sollte es gut sein mit empfindlichen Reaktionen. Wenn du dich hier etwas mehr reingelesen hättest, wüsstest du, dass du Stipe nicht "Schlaumeier" nennen solltest, weil du dann wüsstest, dass es sich bei Stipe um einen sehr, sehr sensiblen Menschen handelt.
Generell betiteln wir uns hier nicht mit irgendwas.
Angesucked zu werden ist genau das, was in diesem Forum absolut unüblich ist.
Es sollte doch möglich sein, auch mal was unkommentiert zu lassen.
Ich schliesse mich an dieser Stelle Kati an: Respekt und Achtung sollten hier wieder Platz finden, ok?!
Statt dessen finde ich den Hinweis von Stollentroll sehr interessant!
Ein Bekannter von mir verputzt Unmengen am Tag - ist aber super schlank. Bei ihm liegt das tatsächlich an der Schilddrüse. Hat dein Doc das schon mal gecheckt?
Stollentroll - und auch eingangs CloneX - haben es ja schon beschrieben: eine EVENTUELLE Gewichtszunahme ist nur eines von vielen Nebenwirkungen. Du kannst nicht sicher sein, dass genau DIE Nebenwirkung bei dir zum Tragen kommt.
Ich nehme seit 1 Monat Paroxetin und mein Hunger ist komplett weg. Ich bin am Abnehmen und muss mich zum Essen zwingen. Andere hier im Forum berichten aber von Heisshungerattacken.
Auf jeden Fall solltest du dich nicht so darauf versteifen, dass das dann klappt mit dem Hunger!
Viele Grüße von der Candy
ich denke, an dieser Stelle sollte es gut sein mit empfindlichen Reaktionen. Wenn du dich hier etwas mehr reingelesen hättest, wüsstest du, dass du Stipe nicht "Schlaumeier" nennen solltest, weil du dann wüsstest, dass es sich bei Stipe um einen sehr, sehr sensiblen Menschen handelt.
Generell betiteln wir uns hier nicht mit irgendwas.
Angesucked zu werden ist genau das, was in diesem Forum absolut unüblich ist.
Es sollte doch möglich sein, auch mal was unkommentiert zu lassen.
Ich schliesse mich an dieser Stelle Kati an: Respekt und Achtung sollten hier wieder Platz finden, ok?!
Statt dessen finde ich den Hinweis von Stollentroll sehr interessant!
Ein Bekannter von mir verputzt Unmengen am Tag - ist aber super schlank. Bei ihm liegt das tatsächlich an der Schilddrüse. Hat dein Doc das schon mal gecheckt?
Stollentroll - und auch eingangs CloneX - haben es ja schon beschrieben: eine EVENTUELLE Gewichtszunahme ist nur eines von vielen Nebenwirkungen. Du kannst nicht sicher sein, dass genau DIE Nebenwirkung bei dir zum Tragen kommt.
Ich nehme seit 1 Monat Paroxetin und mein Hunger ist komplett weg. Ich bin am Abnehmen und muss mich zum Essen zwingen. Andere hier im Forum berichten aber von Heisshungerattacken.
Auf jeden Fall solltest du dich nicht so darauf versteifen, dass das dann klappt mit dem Hunger!
Viele Grüße von der Candy
Symptome: Depressionen, Ein- und Durchschlafstörungen, Alpträume, dissoziative Zustände in allen Ausprägungen, SVV, Essstörungen; Diagnosen: Posttraumatische Belastungsstörung; atypische Anorexie; soziale Phobie; Borderline Persönlichkeitsstörung; rezidivierende, mittelschwere Depression
Medikation: Paroxetin (Paroxetin ratiopharm / Tagonis ab März 2004, 20 mg 2 Monate
>> 40 mg 1 Monat >> 20 mg 1 Monat >> 0); Reboxetin (Edronax ab Juni 2004, 8 mg 3 Monate); Venlafaxin (Trevilor ab Sept. 2004, 225 mg 2,5 Monate))
Zusätzlich: seit Feb. 2004 bei Bedarf 1 - 2,5 mg Lorazepam (Tavor)
Absetzverlauf: Paroxetin wg. gesteigertem SVV problemlos abgesetzt; Reboxetin wg. gesteigerter Aggression und allergischer Reaktion problemlos abgesetzt; Venlafaxin Mitte Dez. 2004 zunächst von 225 mg auf 150 mg, dann ganz abgesetzt (2 Wochen erhebliche Absetzsymptome: Zaps, Schwindel, Übelkeit, Zittern, bis heute noch zeitweise vorhanden).
Seit Ende Dezember 2004 "clean".
Medikation: Paroxetin (Paroxetin ratiopharm / Tagonis ab März 2004, 20 mg 2 Monate
>> 40 mg 1 Monat >> 20 mg 1 Monat >> 0); Reboxetin (Edronax ab Juni 2004, 8 mg 3 Monate); Venlafaxin (Trevilor ab Sept. 2004, 225 mg 2,5 Monate))
Absetzverlauf: Paroxetin wg. gesteigertem SVV problemlos abgesetzt; Reboxetin wg. gesteigerter Aggression und allergischer Reaktion problemlos abgesetzt; Venlafaxin Mitte Dez. 2004 zunächst von 225 mg auf 150 mg, dann ganz abgesetzt (2 Wochen erhebliche Absetzsymptome: Zaps, Schwindel, Übelkeit, Zittern, bis heute noch zeitweise vorhanden).
-
Stipe
Ich glaube wir beide haben überreagiert. Belassen wir es einfach dabei, auch ich entschuldige mich dafür, dass ich ihn angegriffen habe.
Danke Candy, dass du dir nur durch dieses Forum schon ein Bild von mir gemacht hast und weißt, was für eine Art Mensch ich bin..
edit: Ich seh grad, dass das sehr ironisch kling,t ich meins aber ernst.. danke, dass du meine Beiträge immer gelesen hast udn auch behalten hast, wie man sieht.
Danke Candy, dass du dir nur durch dieses Forum schon ein Bild von mir gemacht hast und weißt, was für eine Art Mensch ich bin..
edit: Ich seh grad, dass das sehr ironisch kling,t ich meins aber ernst.. danke, dass du meine Beiträge immer gelesen hast udn auch behalten hast, wie man sieht.
-
NewOne2004
ADIOS !
@ All
Ich werde das FORUM hiermit verlassen. So schnell wie ich kam bin ich auch wieder weg.
WIESO SOLL ICH MICH HIER VON LEUTEN DUMM ANMACHEN LASSEN ..UND NICHT DARAUF REAGIEREN DÜRFEN? MUSS ICH MICH DENN ALS "HAUPTSCHÜLERIN" etc betiteln lassen??? . DARF MEIN PROBLEM NICHTIG GEMACHT WERDEN ... ABER ICH DARF NICHT MEINE MEINUNG ÄUSSERN????
Bleibt schön unter euch und basta...
CU
Ich werde das FORUM hiermit verlassen. So schnell wie ich kam bin ich auch wieder weg.
WIESO SOLL ICH MICH HIER VON LEUTEN DUMM ANMACHEN LASSEN ..UND NICHT DARAUF REAGIEREN DÜRFEN? MUSS ICH MICH DENN ALS "HAUPTSCHÜLERIN" etc betiteln lassen??? . DARF MEIN PROBLEM NICHTIG GEMACHT WERDEN ... ABER ICH DARF NICHT MEINE MEINUNG ÄUSSERN????
Bleibt schön unter euch und basta...
CU
-
Stollentroll
-
NewOne2004
-
NewOne2004
Ups, das war dann wohl die Eskalationsstufe III...
Candy
Candy
Symptome: Depressionen, Ein- und Durchschlafstörungen, Alpträume, dissoziative Zustände in allen Ausprägungen, SVV, Essstörungen; Diagnosen: Posttraumatische Belastungsstörung; atypische Anorexie; soziale Phobie; Borderline Persönlichkeitsstörung; rezidivierende, mittelschwere Depression
-
Gast
Hallo, NewOne2004. Es wäre schade, wenn Du schon gehst. Candy's reaktion war nur auf schlechte Erfahrungen mit AD's und dem Wunsch, ohne leben zu können, begründet. Es ist schwer sich vorzustellen, das jemand bewußt AD's wegen der Nebenwirkungen nimmt. Die therapeutische Indikation ist in jedem Fall fraglich. Sie hat sich dafür entschuldigt. Und die emotionale Instabilität einiger hier die Bemerkungen wie "Hauptschülerin..." zur Folge haben sollte Dich auch nicht verschrecken. Gehen kannst Du immer noch...
werni
werni
-
NewOne2004
-
Stollentroll
Ich wuerde vorschlagen, das Kriegsbeil jetzt zu begraben. Mit er/sie hat angefangen kommen wir nicht weiter. Wie waere es einfach nochmal von Vorne anzufangen, ich bin jeglichen Diskussionen sehr aufgeschlossen und wuerde mich freuen, wenn Du dem Forum erhalten bleibst.
Stollentroll
Stollentroll
zur Zeit Remergil 45mg, Paroxat 20mg, Diazepam 20mg und jetzt auch noch Tavor 5-10mg / ansonsten habe ich so ziemlich alle AD bereits durchprobiert ebenso wie diverse Neuroleptika