Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Schreckliche Symptome beim Einnehmen von Seroxat-Suspension

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
ina

Schreckliche Symptome beim Einnehmen von Seroxat-Suspension

Beitrag von ina »

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit Absetzsymptomen bei Seroxat Suspension?
Mein ganzer Körper schmerzt, laufen ist eine Qual, Herzrhytmusstörungen
und dauernde Kopf-u.Nackenschmerzen, Schlafstörungen usw.
Weiß jemand, wie lange diese Schmerzen anhalten, es ist die reinste Hölle.
Würde mich über jeden Ratschlag von Euch freuen, weiterhin allen viel Kraft diesen Wahnsinn durchzustehen. :(

Liebe Grüße
von Ina
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Ina.

Habe nicht den vollen Durchblick über Deinen bisherigen Absetzverlauf, da ich im Moment nicht dazu komme regelmässig hier zu lesen. Soweit ich weiss, hast Du auf die Suspension gewechselt ... hast Du seitdem so grosse Probleme? Wenn ja, könnte es sein, daß Du die Suspension nicht verträgst, dann solltest Du wieder zur Tablettenform wechseln und die reduzieren. Ansonsten, solltest Du versuchen, wieder auf die Menge Suspension hochzugehen mit der Du noch klarkamst, warten bis sich die Symptome gelegt haben und dann einen kleineren Schritt nach unten machen. Wenn Du schon winzig kleine Schrittchen in langen Abständen machst, solltest Du vielleicht noch langsamer machen. Falls sogar das nicht funktioniert: es gibt leider einen kleinen Anteil von Menschen, die sogar bar sehr langsamer, kleinschrittiger Reduzierung immer noch starke Entzugserscheinungen haben. Du kannst dann immer noch versuchen Deinen Symptomen mit homöopathischer Behandlung, Akkupunktur, Verzicht auf alle Fomen von Drogen (inklusive Kaffee), etc., etc. beizukommen. Nicht aufgeben.

Vielleicht kannst Du Deinen bisherigen Absetzverlauf in der Signatur angeben, dann ist es einfacher etwas dazu zu sagen.

Alles Gute
Oliver
Hippo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Hippo »

Ja, solche heftigen Reaktionen (im Gegesatz zur Tablettenform) können eigentlich nur 2 Gründe haben. Entweder Du verträgst die Suspension aus irgeneinem Grund nicht, oder Du hast Dich bei der Dosierung verrechnet. Nicht böse sein :oops: , aber beim ersten Mal hätte ich fast die doppelte Menge eingenommen....
ina

Beitrag von ina »

Lieber Oliver, lieber Hippo!

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge, werde langsamer vorgehen.
Leider ist die Suspension bis Juni in Apotheken nicht erhältlich.

Vielleicht ist dies der ersten Angriff der Pharma -Industrie! :twisted:

Seid lieb gegrüßt
Ina!
Gesperrt