ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben - nachdem ich seit einer Woche extreme Entzugserscheinungen nach quasi "kalt" absetzen von Pregabalin habe (200mg in 50mg-Schritten runterdosiert über 2 Wochen, dann direkt von 50mg auf 0...), die ich aber nicht als solche erkannt habe, weil ich dachte, ich habe vielleicht eine heftige Nebenhöhlenentzündung

Auf der Suche nach Infos habe ich hierher gefunden und mich in den Beschreibungen einiger LeidensgenossInnen wiedergefunden.
Aktuell habe ich folgende Symptome:
extreme Abgeschlagenheit, "Pudding"beine, Schwächegefühl beim Gehen, Schwindel, Gefühl wie Watte im Kopf, Konzentrationsschwierigkeiten, stark verlangsamtes Denken, hin und wieder auch Wortfindungsstörungen, Schlafprobleme (kein erholsamer Schlaf), Nase dicht ohne Schnupfen, Druck auf Stirnbereich, leichte, aber spürbare Wassereinlagerungen in den Augenlidern und den Händen.
Nachdem ich hier schon ein bisschen quergelesen habe, fühle ich mich einerseits beruhigt, die Ursache zu kennen, andererseits macht die Aussicht auf ein längerfristiges Bestehen der Symptomatik mir große Angst, weil ich mich massiv eingeschränkt fühle.
Als freie Übersetzerin und Alleinverdienerin mit zwei Kindern, Hund und (Therapie)pony kann ich nicht ausfallen, arbeiten geht noch einigermaßen, aber auch nur, weil ich komplett frei bin in der Einteilung und alles von zu Hause aus mache.
Ich hoffe jetzt, mit vorsichtigem Aufdosieren und dann noch vorsichtigerem Absetzen aus der Nummer wieder rauszukommen - nachdem ich heute hier angefangen hatte zu lesen, hab ich vor Schreck erstmal gleich eine 50mg-Kapsel eingeworfen, bis mir dann später klar wurde, dass das viel zu hoch ist

Ich hoffe nur, die einmalige Einnahme macht noch nichts weiter kaputt, ab morgen wird per Feinwaage und Wasserlösemethode gearbeitet und ich schaffe es hoffentlich, mich an dir richtige Dosis ranzutasten.
Für Tipps bin ich sehr, sehr dankbar, ansonsten lese ich mich erstmal weiter hier ein

Ach, eine Frage habe ich direkt noch: in der Schmerzambulanz wurde mir jetzt für den Schlaf Trittico (Trazodon) verschrieben - gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das lieber erstmal lasse, wenn ich das Pregabalin wieder aufdosiere?
Liebe Grüße
Yuki