Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Neuroleptika absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Jamie
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Erfahrungsbericht Risperidon absetzen

Beitrag von Jamie »

Liebe Maaya, :)

als ich dir gestern schreiben wollte, ist mein Laptop abgestürzt.
Es ist so ein klappriges Teil, das nicht mehr angibt, wenn der Akku leer ist und dann wird einfach der Bildschirm schwarz ;) und erholt sich auch erst mal nicht, bis ein gewisser Ladestand erreicht ist.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute und Glückwunsch zur Null :party2:

Du kannst in der Tat stolz auf dich sein und ich hoffe, es kommt nichts nach und du kannst dich dauerhaft stabilisieren :hug:.

Wir haben einen Thread "NL erfolgreich abgesetzt" (Rubrik Erfahrungsberichte) - da möchte ich deinen Beitrag demnächst hinschieben, wenn das OK ist (?)
Du weißt ja, die Leute geiern nach Erfolgsberichten.. :roll: :hug:

Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............

Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
Herbstwind

Re: Neuroleptika absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Beitrag von Herbstwind »

Hallo,

ich habe gelesen, dass diejenigen, die Stimmungsstabilisatoren einnehmen, unter der Rubrik "Neuroleptika erfolgreich absetzen "schreiben sollen, ist das richtig?

Jedenfalls scheine ich keine Probleme zumindest mit dem Ausschleichen des Stimmungsstabilisators zu haben. Also so gesehen eine Erfolgsgeschichte.

Gruß, Herbstwind
Straycat
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 265 Mal

Beitrag von Straycat »

Hallo Herbstwind,

in den Erfolgsgeschichten sammeln wir die Geschichten derer, die ihre Psychopharmaka komplett abgesetzt haben. Es gibt Erfolgsgeschichten Sammelthreads für die drei Kategorien Benzos, AD und NL.

Updates zu deinem persönlichen Absetzverlauf, dem Ausschleichprozess etc. gehören in deinen persönlichen Thread.

Liebe Grüße,
Cat
Meine Geschichte und mein Absetzweg:
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.
padma
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 1507 Mal

Beitrag von padma »

hallo,

Eradis hat nach über 10 Jahre Einnahme Olanzapin erfolgreich abgesetzt viewtopic.php?p=411913#p411913
:party2: :party2: :party2:

liebe Grüsse,
padma
padma
Moderatorenteam

Beitrag von padma »

hallo, :)

Live-slow hat Olanzapin abgesetzt und es geht ihr gut.: viewtopic.php?p=416537#p416537
:party2: :party2: :party2:

liebe Grüsse,
padma
Dietrich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Dietrich »

Hallo!
Erstmal natürlich sehr erfreulicher Bericht. Mir is aufgefallen dass sie sich ketogen ernährt. Bei dieser Ernährung ist wohl der NAC Anteil relativ hoch. Eventuell hat ihr dass zusätzlich geholfen. Hier mal noch ein Beitrag der zeigt dass NAC speziell bei Olanzapin Schäden erfolgreich eingesetzt wurde. Klar nicht rauchen, kein Koffein sind alles zusätzliche Einflussfaktoren.
Grüße Dietrich

https://www.nature.com/articles/s41598-020-75356-3
09/2018 Psychiatrie
DIAGNOSE 1: Somatoforme Funktionsstörung
Quetiapin 100 mg
10/2018 zuhause Versuch Prozac 20 mg
2 Wochen
Beginn zusätzlicher Symptome PSSD
11/2018 Experimente mit NEM auch Joha, nochmal
kurz Quetiapin, dann medifrei

05/2019 Privatklinik für Somatoforme
Funktionsstörung
DIAGNOSE 2: Somatizierung mit Wahnanteilen und
Depression
2.5 mg Abilify 5 Monate wegen
Angst- und Panikattacken , heute weiß
ich; dies war immer noch Prozacentzug

10/2019 Absetzen von Abilify mit totalen Crash
Pssd, DP/DR, Anhedonie, Aphaty,
Herzprobleme, Schlaflosigkeit, Durchfall

12/2019- 03/2020
Uniklinik Mainz/Psychiatrie wegen
Suizidgedanken
Versuche mit Moclo 600 mg,
Lithium 1125 mg, Ketamin 8 Injektionen

DIAGNOSE 3: Schwere Depressionen mit
psychotischen Anteilen

Spätestens jetzt war klar, dass längst nicht mehr meine Grunderkrankung das Problem war; sondern die Medis

seit 04/2020 PP-frei
06/2020 Versuch mit B3 doof gelaufen
07/2020 Verzicht auf weitere NEM-Versuche. Heilung kommt hoffentlich auf natürlichem Weg. Zwischendurch immer mal wieder Fenster und Hoffnung. Seit 11/2020 pensioniert :(

12/2020 nachdem ich 4 Wochen nochmal geraucht hab kompletter Setback mit Symptomverschlimmerung
= absolute Hölle

04/2021 langsame Erholung vom Crash
Ululu
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Antidepressiva absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Beitrag von Ululu »

Gaebbi hat Olanzapin abgesetzt.

viewtopic.php?p=417798#p417798
Hey ihr Lieben :)
0,0mg Olanzapin!
Bin sehr gespannt, was die nächsten Tage / Wochen passiert. Aber ich habe ein gutes Gefühl :)
Ich nehme mir erstmal nichts größeres vor die nächsten Tage, werde auch mein Auto stehen lassen bis ich mir relativ sicher sein kann, dass keine starken Wellen mehr kommen.
Hätte nicht gedacht, dass ich innerhalb eines Jahres Absetzen kann.
Für den aller allergrößten Notfall habe ich noch ein paar Tabletten da.

Ich merke auch seit ca. 0,3mg, dass ich viel resistenter gegen Depressionen geworden bin und habe damit kaum noch Probleme.

Bin schon sehr stolz darauf, dass sich mein Leben in einem Jahr verändert hat, von furchtbar anhedonisch, depressiv, übergewichtig, unsportlich, rauchend zu fast wieder glücklich, 25kg weniger, sportlich und nichtrauchend :)
Aber ich bin noch nicht ganz am Gipfel des Bergs angekommen, das Fluoxetin muss schließlich auch noch weg. Aber eins nach dem Anderen!

Liebe Grüße!
Alles Gute, lieber Gaebbi
► Text zeigen
Hinweis:
padma
Moderatorenteam

Beitrag von padma »

Pauline123 hat geschrieben: 03.05.2022 09:00 Hallo an Alle,

ich möchte mich noch mal bei euch allen bedanken, die mir hier Rat gegeben haben. Ich habe mir gerade noch mal alles durchgelesen und auch im Nachhinein betrachtet waren eure Tipps mehr als wertvoll. Das abrupte Absetzen von Abilify ist jetzt mehr als ein Jahr her und ich kann sagen, dass es unserem Sohn heute wieder gut geht. Aber es hat wirklich dieses eine Jahr gedauert und er ist durch ein sehr sehr tiefes Tal gegangen. Er ist bis heute einmal alle zwei Wochen bei einer Psychologin, fährt viel Rennrad, ernährt sich gesund und trifft sich viel mit seinen Freunden. Heute schreibt er seine letzte schriftliche Abitur Prüfung in Mathematik und ist guter Dinge. Ich hoffe sehr das es so bleibt.

Viele Grüße und danke nochmal
Pauline
Josh
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Josh »

Mit sehr viel Freunde und etwas Neid lese ich diesen Artikel!
Hätte mir gewünscht auch das Glück nach 35 Monaten auf Null zu haben!
Leider Fehlanzeige!
Kein Sport, kein Stress, kein richtiges Denken!
😥😥😥😥!
Also super das es dem Jungen Mann so schnell geglückt ist 🙏👍
Dezember 2014 Operation Leistenbruch!
Bis dahin 3 x Woche Sport über 30 Jahre!
Schwimmen 40 Bahnen a 25 m Graulen ohne Probleme und anschließend ganz normal weiter gelebt, Einkaufen oder Freunde getroffen!

Nach OP Depression, Ängste, Panikattacken , idiotische gedanken!
keiner geholfen nur antidepresiva im oktober
2015 angefangen ( escitalopram 1 -20 tropfen)
früher immer mal down , job verlust , stress , umzug und
soweiter ! mit johannneskraut und homöopathie behandelt! hat im allgemeinen 20 jahre geklappt!
dann Op und ab da kein Menschen mehr wie früher!
nehme
MG
OPC ca 200 reines
Vitamin C 1000 mg
Omega3 2g
D3 mit K2
Multivitaminpräparat mit Mineralstoffen
B Komplex
Selen
Astaxanthin

Da OP Unmengen an B12 und anderen B Vitaminen verbraucht
außerdem Magnesium und Glutamin