Huhu,
Rippatha39 hat geschrieben: ↑Sonntag, 14.10.18, 11:21
1 Warum habt ihr mit eurem Antidepressiva aufgehört?
A) Weil eure Krankheit geheilt war
B) Weil es euch auch mit AD nicht besser
wurde.
C) Weil ihr während der Einnahme
belastende Nebenwirkungen hattet.
2Ging es euch beim Absetzen im Herbst schlechter als im Sommer.
3Haben euch rückwirkend die Tabletten
geholfen eure Krankheit/Beschwerden zu
überwinden, oder was war der oder die Schlüsselpunkte?
Zu 1:
Wirkt nicht, bringt nichts außer NW´s, durch das CYP- Syndrom erst recht nicht, habe Erkundigungen eingezogen, will/ wollte den Mist einfach nimmer nehmen, vor allem nicht mein Leben lang, haha, für Gift und NW´s
(Ausnahme das

, welches mir gegen die neuropathischen Schmerzen hilft, ich möchte es trotzdem nicht mehr nehmen, ist gesünder für mich und vor allem sind die NW´s nicht tolerabel)
Zu 2:
Die Jahreszeit ist bei mir Jacke wie Hose, zum einen sind meine Depressionen im Sommer eh wesentlich ausgeprägter, zum anderen geht es mir aufgrund meiner Situation einfach beschissen, da ist es total egal, ob Sommer oder Winter.
Zu 3:
NEIN, es gibt keine Tabletten bei Borderline, ADs deckeln bei den meisten Menschen eh nur, helfen können die Pillen sowieso nicht.
(Ausnahme Pregabalin, die neuropathischen Schmerzen werden massiv gelindert, jede Reduzierung lässt die Hölle wieder heftiger werden, ist für mich aber keine Option mehr, ich WILL das Sauzeug irgendwann nicht mehr nehmen und gehe meinen Weg!)
Ansonsten, ich lebe noch, also komme ich scheinbar klar/ zurecht und kämpfe mich so durch, funzt also ...und das ganz ohne die ganzen vielen Psychopillen, die ich nehmen soll(te).
Ich habe durch die PP´s weit über 60kg zugenommen, hatte mich damit arrangiert, mein Gewicht hat iwann nach dem absetzen (und TROTZ Pregabalin) angefangen den Weg nach unten zu bestreiten, habe nie abgenommen, "nur" Gewicht verloren.
Ich lasse mir mein Leben auch nicht mehr von ner Zahl diktieren, ich weiß, dass ich jetzt Muskeln habe, ich weiß, dass diese schwerer sind als Fett, ich habe ne Ahnung davon, wie der Körper geformt ist und kann echt zufrieden sein.
Wenn ich mal wieder die leere Haut sehe oder ne Krise bekomme, weil der Bauch so flauschig ist, denke ich darüber nach, was ich im Prinzip erreicht habe und dann passt der Rest schon.
Meine Erfahrung ist, Du kannst noch so viel tun, wenn die NWs und das CYP- Syndrom für die Gewichtszunahme zuständig sind, dann passiert da auch nichts.
Ich bin mit Gelassenheit und Akzeptanz wesentlich weiter gekommen, als mit dem grausamen Versuch, das Gewicht selber zu steuern.
Wenn für Dich die Winterzeit schwierig ist, musst Du für Dich gucken, wie Du klar kommst und ob es für Dich dann empfehlenswert ist zu reduzieren.
Denke, dass da jeder seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Entscheidungen treffen muss, es muss sich für jeden stimmig anfühlen.
Ich habe für mich auch die Entscheidung getroffen, zu reduzieren und weiter zu reduzieren, auch wenn die Situation bei mir nicht entsprechend stabil ist und es mir alles andere als gut geht. Ich muss halt gucken wie und auf mich achten.
Viel Erfolg,
Juna