Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Passionsblume als Entzugshelfer

Blumenwiese

Re: Passionsblume als Entzugshelfer

Beitrag von Blumenwiese » Freitag, 14.09.18, 16:18

Hallo,

Ich hab zwar alles gelesen, aber nicht richtig verstanden, wie es mit den Wechselwirkungen bei NL aussieht.

Zitat von Jamie
AD und GABA kommen sich in der Regel nicht in die Quere, weil Benzodiazepine wirklich fast ausschließlich nur auf GABA wirken, AD und NL aber in der Regel nicht auf GABA.
Das heißt sie wirken zwar alle im Gehirn, aber in unterschiedlichen Systemen.
Nur die zentrale Dämpfung ist immer zu beachten, bei Passionsblume aber kein Thema!
Was heißt das bloß für mich?

Hat jemand Erfahrung mit Passionsblume, der niedrig-und/oder mittelpotente NLs nimmt?

Baldrian hatte bei mir gar keine Wirkung. Ich hab auf anraten meines damaligen Psychiaters 6 x 500 mg Tabletten am Tag genommen. Nach 2 Monaten entwickelte ich eine leichte Unverträglichkeit in Form von Ausschlag und setzte die Tabletten wieder ab.

Liebe Grüße
Blumenwiese
Diagnosen u. vorherige Medikation:
► Text zeigen
Quetiapin Retard Verlauf:
► Text zeigen
Aktuell:
Quetiapin Retard 150 mg 0-0-1-0
Bedarf: Promethazin bis zu 50 mg/Tag
Sonstige Medikamente:
Movicol 1-2 Beutel pro Tag, Grazax u. SliTONE Ultra zur Desensibilisierung geg. Pollenallergie, Cranberry Kapseln, Magnesium 450 mg
Bedarf: Ibulysin 684 mg

Ululu 69
Team
Danksagung erhalten: 6809 Mal

Beitrag von Ululu 69 » Freitag, 14.09.18, 17:30

Hallo Blumenwiese,

du kannst Passionsblume ausprobieren.
Das sollte sich zumindest mit deinen anderen Medikamenten nicht in die Quere kommen.

Ob du es verträgst, wirst du ausprobieren müssen. Teste zuerst eine möglichst kleine Menge an.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag:
Blumenwiese
► Text zeigen

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Rose87
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Rose87 » Samstag, 15.09.18, 11:48

Hey,

Blumenwiese ich hole auch ein mittelpotentes ml ( quietiapin) mit helft es nen wenig hole jeden Mittag 750mg davon. Aber die gibt es auch kleiner musst versuchen.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rose87 für den Beitrag:
Blumenwiese
► Text zeigen

Anke13
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Anke13 » Mittwoch, 26.09.18, 7:33

Heftige Nebenwirkung ZNS mit Passionsblumenkraut-Tee

Hallo liebe Foris, :group:

möchte Euch berichten von meiner Erfahrung mit Passionsblumenkraut-Tee (gestern getrunken).

Geht mir sehr schlecht derzeit (über Jahre reduziert Benzos von 70 mg täglich auf 18 mg täglich) und habe hauptsächlich Magen/Darm Probleme, bin Skelett auf 2 Beinen und bettlägerig. :zombie:

Hatte viel Positives hier gelesen über Passionsblumenkraut und hatte mir vor ca. einem halben Jahr Passionsblumenkraut-Tee aus der Apotheke besorgt (reiner Tee ohne andere Zusätze).

Hatte dann damals meinen Mann als „Versuchskaninchen“ genommen den Tee auszuprobieren weil er Schlafstörungen hat. Er nimmt keinerlei Tabletten, nicht mal Kopfschmerztablette, Antibiotika, nichts und hat großen Checkup machen lassen bei Internistin und ist Top-gesund mit 64 Jahren. Die Internistin sagte, die Schlafstörungen kommen durch die Belastung, daß er den Entzug mit mir durchsteht seit Jahren und mit bettlägeriger Frau zuhause und meine Schmerzen, Depressionen alles mit durchleidet, kommt also von der Psyche. Er hatte also damals den Tee getrunken abends und sagte, war wie er mal gelesen hatte, wie ein LSD Trip. Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und auch nicht schlafen und sagte, dieses Teufelszeug nimmt er nie wieder. Das hätte mir zu denken geben müssen. :shock:

Nun hatte ich gestern aus Verzweiflung den Tee nachmittags getrunken und nach ca. 15 Minuten fing es an: Kopfhaut spannte sich, Ameisenhaufen unter Kopfhaut, Herzrasen, Wortfindungsstörung und Lallen (wie Volltrunken), schwindelig, Sehstörungen, etc. Habe richtig Angst bekommen. Mein AD abends (sedierendes) hat nicht geholfen, Wirkung total aufgehoben !!

Derzeit spielt mein ZNS immer noch verrückt, stehe immer noch neben mir. :(

Kann es mir nur so erklären, daß die anderen Foris es vertragen haben weil sie nicht auf 18 mg. Benzos waren und jedes ZNS ja anders reagiert.
Was ein „harmloser“ Tee anrichten kann ist unfassbar. Bitte vorsichtig sein, wenn Ihr auf hoher Benzo Dosis seid.

Liebe Grüsse :group:
Anke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anke13 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BlumenwieseRosenrotAnjalena
Diagnosen 2014: Endstadium Burnout/Panikattacken /Angstzustände/diverse Traumata

1.Tablette Alprazolam genommen Juni 2014 sofort abhängig nach 1.Tablette !!! (Suchtgedächtnis s.unten)
Warnung: Alprazolam Entzug laut Experten härter als Heroin Entzug !!!
Hochdosisabhängigkeit Alprazolam /Diazepam

Juli-Sept 2014 = Alprazolam 1/2 bis 2 Tabl. täglich (je nach Belastung).
Okt.-Dez.2014 STEIGERUNG auf 2-6 Tabl.täglich.
Januar 2015= 4-7 Tabl täglich!! Seit Febr.2015 Absetzplan nach Ashton Methode.
Febr-Dez.2015 Alprazolam runterdosiert und Substitution Diazepam.
Fehler 1) Entzug zu sehr in die Länge gezogen
Fehler 2) Dosis ständig verändert von 3 Tabl./nächsten Tag 7 Tabl./nächsten Tag 4 Tabl., etc.

2016 Jan-Dez weiter runterdosiert Alprazolam, dafür Diazepam gesteigert FEHLER !

4. Mai 2017 Alprazolam auf 0 alleine geschafft !!!

Dafür leider hängengeblieben auf 40 mg Diazepam/täglich.

Reduziere jetzt Diazepam in 2,5 mg Schritten:
5. Mai 2017 =Diazepam 40 mg
3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
6. Oktober 2017 = 32,5 mg
4. November 2017 = 30 mg
4.Dezember 2017 = 27,5 mg
5.März 2018 = 25 mg (Angststörung wird stärker, Reizdarm heftiger, seit Monaten bettlägerig)
13. April 2018 = 22,5 mg
16. Mai 2018 = 20,0 mg (Etappenziel erreicht ! Endlich im Niedrigdosisbereich)
16. Juni 2018 = 18,0 mg - 20 mg (geht mir sehr schlecht, körperlich und psychisch)
18. Sept.2018 = 18 mg
07.Okt.2018 = 16 mg
04.Nov.2018 = 14 mg
Agoraphopie und Sozialphobie neu dazu
Übelkeit und Darmkrämpfe werden heftiger
Neu dazu: Zahnfleisch überall entzündet und Zähne schmerzen (typisches Absetzsymptom)

Erkrankungen verursacht durch Benzos:
Gallensteine
Magen/Darm Probleme: Übelkeit/Brechreiz/Darmkrämpfe, Gewichtsverlust 12 kg./Diagnose: Reizdarm
diverse Nahrungsunverträglichkeiten
Hautausschlag
Panikstörung: Panikattacke/Hyperventilation jeden Morgen 4 Uhr durch Absetzen

Zusatzmedikation seit 15 Jahren: Amitriptylin (Antidepressiva) 50 mg abends zum Schlafen.
Suchtgedächtnis: 1992-1994 starke Alkoholabhängigkeit und Diazepam bis zu 60 mg pro Tag !
1994 erfolgreicher Entzug in Privatklinik. War seit 20 Jahren clean ! Rückfall Benzo (Alprazolam) 2014.
Trinke keinerlei Alkohol seit 1994 .
"Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen" (unbekannt)

Blumenwiese
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Blumenwiese » Mittwoch, 26.09.18, 13:33

Liebe Anke,

Ich bin dir sehr dankbar, dass du deine Erfahrung und die deines Mannes mit uns teilst.

Liebe Grüße und gute Besserung
Blumenwiese
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blumenwiese für den Beitrag (Insgesamt 2):
Anke13Rosenrot
Diagnosen u. vorherige Medikation:
► Text zeigen
Quetiapin Retard Verlauf:
► Text zeigen
Aktuell:
Quetiapin Retard 150 mg 0-0-1-0
Bedarf: Promethazin bis zu 50 mg/Tag
Sonstige Medikamente:
Movicol 1-2 Beutel pro Tag, Grazax u. SliTONE Ultra zur Desensibilisierung geg. Pollenallergie, Cranberry Kapseln, Magnesium 450 mg
Bedarf: Ibulysin 684 mg

Rosenrot
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Beitrag von Rosenrot » Mittwoch, 26.09.18, 16:32

Liebe Anke,

was für eine schlimme Erfahrung ... :hug:

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und Fortschritte auf deinem Weg zur Heilung. :fly:

Liebe Grüße
Rosenrot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosenrot für den Beitrag:
Anke13
► Text zeigen

LenaLena
Danksagung erhalten: 1945 Mal

Beitrag von LenaLena » Mittwoch, 26.09.18, 17:02

Hallo Anke,

diese Erfahrung ist seltsam, das kann ich mir nicht erklären. Denn wenn es an deinen Medikamenten liegen würde (du nimmst Benzo + AD, gell?), dann hätte ja dein Mann nicht auch seltsam reagiert, oder?
Das sagt mir, dass es auch an eurem Tee liegen könnte ... wobei ein Tee aus der Apotheke eigentlich okay sein sollte...

Oder es hat tatsächlich mit dem Benzo zu tun. Passionsblume wirkt ja auf die Gaba-Rezeptoren und Benzos auch. An sich wird meist nur von höher konzentrierten Passionsblumen-Präparaten abgeraten, wenn man Benzos nimmt (bei den hochdosierten Dr Böhm-Dragees steht zb drauf: "Die Wirkung von synthetischen Schlaf- oder Beruhigungsmitteln, wie zum Beispiel Benzodiazepinen, kann verstärkt werden."!!!), aber bei Tee hieß es bisher immer, dass da zu wenig Passionsblume drin wäre...

Aber wer weiß, in welchen Zustand deine Rezeptoren sind, vielleicht war es doch deshalb.
Naja, halte dich in dem Fall lieber fern davon und erhole dich gut! :fly:

LG Lena
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LenaLena für den Beitrag:
Anke13
► Text zeigen

Zu rasches Reduzieren (5 Monate), danach Entzug/Absetzsyndrom, auf Null seit August 2017

Mir hilft: Omega 3, Vitamin D, histaminarme Ernährung, Passionsblumentropfen + Gaba
Mein Thread: viewtopic.php?t=14041

LenaLena

Beitrag von LenaLena » Mittwoch, 26.09.18, 17:15

Habe gerade noch etwas dazu gefunden - Nachtrag:
Verträglichkeit von Passiflora incarnata
Insgesamt wird die Verträglichkeit von Passionsblumen-Extrakten in klinischen Studien als gut beschrieben. Mögliche Wechselwirkungen mit Benzodiazepinen wie Lorazepam können nicht ausgeschlossen werden. Einem Literaturbericht zufolge kann die gleichzeitige Einnahme von Lorazepam und der Kombination aus Passiflora incarnata und Baldrian-Extrakten zu Symptomen von Übererregbarkeit mit Zittern führen (10). Als Nebenwirkungen wurden in Untersuchungen über allergische Hauterscheinungen (14), Schwindel und Benommenheit berichtet (6).
http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot. ... t-bei.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LenaLena für den Beitrag (Insgesamt 2):
BlumenwieseAnke13
► Text zeigen

Zu rasches Reduzieren (5 Monate), danach Entzug/Absetzsyndrom, auf Null seit August 2017

Mir hilft: Omega 3, Vitamin D, histaminarme Ernährung, Passionsblumentropfen + Gaba

Anke13

Beitrag von Anke13 » Donnerstag, 27.09.18, 13:19

Liebe Blumenwiese,

ich danke Dir für Deine Nachricht und Deine guten Wünsche. Habe zu der Nachricht von Lena (weiter unten) noch Näheres geschrieben.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg der Genesung
und liebe Grüsse
Anke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anke13 für den Beitrag:
Blumenwiese
Diagnosen 2014: Endstadium Burnout/Panikattacken /Angstzustände/diverse Traumata

1.Tablette Alprazolam genommen Juni 2014 sofort abhängig nach 1.Tablette !!! (Suchtgedächtnis s.unten)

Fehler 2) Dosis ständig verändert von 3 Tabl./nächsten Tag 7 Tabl./nächsten Tag 4 Tabl., etc.

2016 Jan-Dez weiter runterdosiert Alprazolam, dafür Diazepam gesteigert FEHLER !

3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
4. November 2017 = 30 mg
5.März 2018 = 25 mg (Angststörung wird stärker, Reizdarm heftiger, seit Monaten bettlägerig)
13. April 2018 = 22,5 mg
16. Juni 2018 = 18,0 mg - 20 mg (geht mir sehr schlecht, körperlich und psychisch)
18. Sept.2018 = 18 mg
07.Okt.2018 = 16 mg
04.Nov.2018 = 14 mg
Neu dazu: Zahnfleisch überall entzündet und Zähne schmerzen (typisches Absetzsymptom)

Gallensteine
Magen/Darm Probleme: Übelkeit/Brechreiz/Darmkrämpfe, Gewichtsverlust 12 kg./Diagnose: Reizdarm
Hautausschlag

Zusatzmedikation seit 15 Jahren: Amitriptylin (Antidepressiva) 50 mg abends zum Schlafen.
Suchtgedächtnis: 1992-1994 starke Alkoholabhängigkeit und Diazepam bis zu 60 mg pro Tag !
1994 erfolgreicher Entzug in Privatklinik. War seit 20 Jahren clean ! Rückfall Benzo (Alprazolam) 2014.
"Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen" (unbekannt)

Anke13

Beitrag von Anke13 » Donnerstag, 27.09.18, 13:21

Liebe Rosenrot,

ich danke Dir für Dein Mitgefühl und Deine lieben Worte :hug:

Ich hatte gelesen, daß es Dir auch nicht gut ging und wünsche Dir auch von Herzen gute Besserung.

Liebe Grüsse
Anke

3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
4. November 2017 = 30 mg
13. April 2018 = 22,5 mg
18. Sept.2018 = 18 mg
07.Okt.2018 = 16 mg
04.Nov.2018 = 14 mg

Gallensteine
Hautausschlag

Anke13

Beitrag von Anke13 » Donnerstag, 27.09.18, 13:34

Hallo Lena,

vielen Dank für Deine Nachricht und den Link den Du mir geschickt hast.

Hatte auch gleich nachgeforscht im Internet und hatte irgendwo (war es Internet oder Forum ?) gelesen, daß Passionsblume die Wirkung hat von 15 mg Oxazepam (aber auf pflanzlicher Basis daher harmloser). Das könnte erklären, warum mein Mann so darauf reagiert hat. Habe auch noch auf USA Seiten,etc. nachgelesen aber nichts gefunden mit so heftigen Symptomen bei dem Tee.

Ja, ich nehme Benzo (Diazepam) und AD abends (Amitryptilin).

Du schreibst: „wer weiß in welchem Zustand deine Rezeptoren sind“.

Ich denke sie sind schwer geschädigt durch die Hochdosis Einnahme von Alprazolam und dann Diazepam, teilweise 70 mg. am Tag über längere Zeit.
Nun habe ich schon so einen langen Weg des Entzugs hinter mir und hoffe, ich schaffe den Rest auch noch. Werde versuchen mich zu erholen, bin ja sowieso bettlägerig. Und keinen Tee mehr :wink:

Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüsse
Anke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anke13 für den Beitrag:
Towanda1

3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
4. November 2017 = 30 mg
13. April 2018 = 22,5 mg
18. Sept.2018 = 18 mg
07.Okt.2018 = 16 mg
04.Nov.2018 = 14 mg

Gallensteine
Hautausschlag

LenaLena

Beitrag von LenaLena » Donnerstag, 27.09.18, 14:22

Hey Anke,

ja ich denke auch, du schätzt das richtig ein. Vor allem, wenn du so hohe Dosen von den Benzos genommen hast (ich kenne mich da nicht aus ;))
Wir machen uns oft keine Vorstellung, wie geschädigt Rezeptoren wirklich sein können, sie erholen sich ja erst langsam. Vermutlich lag es daran.

Ja, das mit der Wirkung von Oxazepam steht im Internet... ich glaube fast, ich hab das auf S. 1 auch verlinkt. Das kann natürlich sein, dass es das war bei deinem Mann!

Ich habe zwar auch noch nie gelesen, dass man auf den Tee so heftig reagiert, aber wie ich immer sage, wir Menschen sind eben keine Roboter, wo man jede Wirkung vorhersagen kann :)

Alles Liebe :)
Lena
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LenaLena für den Beitrag (Insgesamt 2):
Anke13Towanda1
► Text zeigen

Guglhupf

Beitrag von Guglhupf » Donnerstag, 18.10.18, 22:56

Hallo :)

Hat jmd evtl Erfahrung mit den Passionsblumendragees von Dr. Böhm? Ich überlege ob sie eine Alternative zum Tee sein könnten, der nicht unbedingt durch seinen guten Geschmack glänzt :whistle:

Lt Zusammensetzung sollte es keine Probleme geben aber vielleicht hat hier schon jmd Erfahrung damit :)

Danke und LG
Anna
Meine Signatur
► Text zeigen
- Ergänzend seit 2016: 1/2 Pkg Magnosolv pro Tag, spürbare Entspannung bei Herz und allgemeiner Muskulatur
- Passionsblumentee zur Milderung entzugsbedingter NW
- Mönchspfeffer
- reines Lavendelöl

"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher."

Maus 66
Danksagung erhalten: 318 Mal

Beitrag von Maus 66 » Samstag, 20.10.18, 14:55

Hallo,
ich nehme auch bei Bedarf Passionsblumentropfen und sie helfen mir, ruhiger zu werden.
Ich nehme sie meist, um ohne Ängste in den Tag zu starten.
Ich finde sie hilfreich und werde sie weiter benutzen.
Bin zur Zeit im Opipramolentzug und trotz Schneckenausschleichung, habe ich Symptome... :cry:
Grippegefühl, Muskelschmerzen, ansatzweise Ängste, die ich noch im Griff habe.
Habt ein schönes Wochenende
LG Maus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maus 66 für den Beitrag:
Ululu 69
Aktuelle Medikation:
Aspirin Effect 500mg 1x wöchentlich
Bei Bedarf: Zolpidem 5mg, höchstens 1 x im Monat..zur Zeit ca 3x im Monat.....abgesetzt seit 12.5.2017!
Opipramol: seit 5.12.2016.. 0mg..seit dem 25.3. wieder 50-0-0-75... seit Ende März wieder 125mg..0-25-0-100!
Thyroxin 88mg 1-0-0-0, seit ca 3 Wochen nur noch 75mg....seit 12.5.2017 100mg!
Seit 17.1.2016 Natürliches Progesteron: 0-0-0-200mg oral, seit 3 Wochen Blähbauch und Magen Darm Probleme..
früher 100mg vaginal alle 14 Tage....seit Mai, 100mg vaginal
Transdermales Pflaster Estradot: 50mg..seit 2 Wochen 37,5mg...seit 1 Woche wieder auf 50mg!
Bei Bedarf 10mg Promethazin..abgesetzt
Seit 20.6. 2017!!
Opipramol: 0-50-0-100
Lyrica: 0-0-0-75
Seit 1.8. 2017!
Opipramol: 0-25-0-100
Lyrica:0-0-0-50mg
Seit 5.11. 2017:
Opipramol: 0-12,5-0-75
Seit 1.9.2017
Lyrica: 0-0-0-25
Thyroxin:100-0-0-0
Progesteron oral:
0-0-0-200mg
Estradiol50 transdermal
2x wöchentlich
Seit 3.12.2017
20mg Lyrica Lösung
Seit 5.12.2017
Opipramol:
6,25-0-0-75
Lyrica Lösung 20mg/1ml
Seit 26.1.18
0,4mg
Seit 3.2.2018
Opipramol
0-0-0 75mg
Seit 26.2.18
Pregabalin : 0
Seit 1.5.2018
Opipramol
0-0-0-68,75mg
Seit 1.7.2018
0-0-0-60mg
Seit 1.10.2018
Opipramol
0-0-0-54mg

SeventhWave

Beitrag von SeventhWave » Freitag, 09.11.18, 9:25

Hallo liebe Leute,

ich nutze jetzt auch Passionsblume als Tee und habe mir auch ein Fläschchen mit Tropfen zugelegt. Der Tee begeistert mich wirklich, in seiner Wirkweise ähnelt er wirklich der Ruhe durch Methylphenidat (Medikinet/Ritalin), natürlich nicht ganz so stark; dafür aber auch ohne spürbaren Rebound. Ich werde das jetzt mal an meinem Filius vor den Hausaufgaben testen ...

Gibt es hierbei auch eine Toleranzentwicklung? Also, merkt jmd., daß das Präparat nicht mehr so gut anschlägt wie am Anfang? Dann sollte man sich die Verwendung ja für die wirklichen Notzustände aufheben.

Grüße

7th
Vorgeschichte:
► Text zeigen

Mein Thread

Beginn Wasserlösmethode Citalopram Mylan Dura 40 mg
18.07.17 36 mg (-10 %)
29.08.17 32,8 mg (-8,9 %)
28.09.17 30,4 mg (-7,317 %)
07.11.17 28,8 mg (-4,605 %)
05.12.17 28 mg (-2,778 %)
27.01.18 26 mg (-7,143 %)
18.03.18 24 mg (- 7,692 %)
26.04.18 23,5 mg (- 2 %)
10.06.18 22,24 mg (- 5,362 %)
18.07.18 21,92 mg (- 1,439 %)
13.08.18 21,6 mg (- 1,457 %)
22.10.18 20,8 mg (-3,67 %)

Guglhupf
Danksagung erhalten: 1052 Mal

Beitrag von Guglhupf » Freitag, 09.11.18, 9:52

Hallo 7th :)

Ich trinke den Tee schon seit über 1 Jahr regelmäßig und merke bis dato keine Toleranz. Hilft immer noch zuverlässig :)

LG Anna
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guglhupf für den Beitrag:
Ululu 69
Meine Signatur
► Text zeigen
- Ergänzend seit 2016: 1/2 Pkg Magnosolv pro Tag, spürbare Entspannung bei Herz und allgemeiner Muskulatur
- Passionsblumentee zur Milderung entzugsbedingter NW
- Mönchspfeffer
- reines Lavendelöl

"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher."

Antworten