Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Achtung: In der nächsten Zeit kann es zu unangekündigten und längeren Ausfällen des Forums kommen. Mehr infos in der Ankündigung.
Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig


Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Was tun bei Schwindel

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
Ululu 69
Team
Beiträge: 3206
Registriert: Donnerstag, 04.05.17, 17:43
Hat sich bedankt: 8683 Mal
Danksagung erhalten: 5547 Mal

Was tun bei Schwindel

Beitrag von Ululu 69 » Mittwoch, 30.05.18, 21:28

Hallo ihr Lieben,

ich würde hier gerne Tipps zu einem Thema sammeln, das wohl so gut wie jeder kennt, der PP absetzt.
Schwindel
:wirbel:

Ich habe zur Zeit massive Probleme damit.
Leider habe ich dem schon in meinen schlimmsten Schwindelzeiten wenig entgegen setzen können.

Bei mir fühlt er sich an, als wäre ich auf hoher See. Kopfdrehungen oder Bewegungen, die in meinem Augenwinkeln stattfinden verstärken ihn.
Auch im Liegen habe ich das Gefühl als bewege sich alles.

Wie ist es bei euch und was tut ihr dagegen ?

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 2):
padmaKaenguru70
► Text zeigen


Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Towanda1
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag, 16.01.18, 18:23
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Was tun bei Schwindel

Beitrag von Towanda1 » Mittwoch, 30.05.18, 21:45

Hallo Ute,

manchmal hilft mir Coccolus D6 - ist eigentlich ein homöopathisches Hausapothekenmittel gegen Übelkeit und Reisekrankheit.

LG Towanda
Zuletzt geändert von Towanda1 am Mittwoch, 30.05.18, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Towanda1 für den Beitrag:
Ululu 69
► Text zeigen

11.02.18 - 22,50 mg Mirtazapin - Zustand stabilisiert sich, NW: leichte Muskel- und Gelenkschmerzen,
aber gut auszuhalten, hin und wieder Kribbelbeine
19.02.18 - Psychiatertermin - bei 22,5 mg bleiben
07.04.18 - wegen Gewichtszunahme Intervallfasten begonnen
14.05.18 - Psychiatertermin - Kribbelbeine sind schlimmer geworden, Empfehlung: Mirtazapin auf 15 mg reduzieren
14.05.18 - 18,75 mg Mirtazapin
22.05.18 - 15,00 mg Mirtazapin - 3 Tage später leichte Stimmungsschwankungen, 1 x Drehschwindel,
insgesamt nicht so stabil, Tagesschwankungen, aber auszuhalten
26.06.18 - 5 Glob. Ciprofloxacin C30
30.06.18 - 13,50 mg Mirtazapin - Wasserlösmethode
01.07.18 - 13,50 mg Mirtazapin - Umstieg auf Feinwaage und Nagelfeile :D


Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen

LinLina
Team
Beiträge: 6241
Registriert: Montag, 14.09.15, 16:20
Hat sich bedankt: 20571 Mal
Danksagung erhalten: 9512 Mal

Re: Was tun bei Schwindel

Beitrag von LinLina » Mittwoch, 30.05.18, 21:45

Liebe Ute :-)

ich habe Schwindel nur zeitweise stark im Entzug, es verschwindet zum Glück schnell wieder, solange ich nicht versuche im Auto mitzufahren. Ich habe es wenn es schlimm war auch so erlebt, als wäre ich auf einem Schiff.

Ich habe den Eindruck dass mir viel roher Ingwer geholfen hat.

Seekrankheit wird übrigens durch Histaminausschüttung ausgelöst :? evtl. könnte das der Grund sein dass es beim reduzieren des Mirtazapins wieder so heftig ist :? und die Medikamente es bei dir erstmal unterdrückt hatten?

Ich kenne mich mit den verschiedenen Ursachen von Schwindel nicht gut aus, ich bin nur bezüglich Histaminintoleranz öfter darauf gestoßen, z.b. hier https://www.gruber-ernaehrung.ch/histaminintoleranz/ da schreibt eine Betroffene von 5 Jahren Schwindel bis sie auf die HIT gekommen ist. Das heißt nicht unbedingt dass du eine HIT hast, aber es könnte evtl. doch unterstützend helfen, die Ernährung im Blick zu behalten und zu schauen ob du darüber was lindern kannst (ich weiß gerade nicht, ob du das schon probiert hast). Ich habe auch schon die Empfehlung gelesen vor einer Segeltour sich eine Weile histaminarm zu ernähren um weniger Seekrank zu werden (auch für Gesunde).

Sonst habe ich leider keine Idee und Erfahrung :?

Evtl. nach weiteren Dingen suchen, die gegen Seekrankheit empfohlen werden (außer natürlich Medikamente)?

Gute Besserung :hug: das ist wirklich ein elender Zustand, wenn du noch nichtmal im Liegen ruhe hast davor :cry:

Ganz Liebe Grüße
Lina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LinLina für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69mückeKaenguru70

Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell: 0,001 mg Mein Thread
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.


Antworten