Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Achtung: In der nächsten Zeit kann es zu unangekündigten und längeren Ausfällen des Forums kommen. Mehr infos in der Ankündigung.
Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig


Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
Yontenlady
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 27.02.18, 15:53

NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Beitrag von Yontenlady » Sonntag, 03.06.18, 19:05

Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen Stromstössen beim Schlafen. Vor allem im Herzbereich, Arme, manchmal auch Lunge und am ganzen Körper. EkG ist immer normal aber die Beschwerden kommen ja immer nachts. Ich weiss, dass es nicht vom Herzen kommt, sondern von den überladenen Nerven. Ist entzugsbedingt, wahrscheinlich. Aber wer weiss das hier schon so genau :D
Juli bis Dezember 2017: 90mg Duloxetin und 50 bis 75 mg Promethazin ( habe sie variabel eingenommen da ich noch nichts über die Gefahren für mein Gehirn wusste)
Sept. Bis Dez.2017: Absetzen von Duloxetin und Promethazin ( da schon Manie entwickelt ohne es zu merken)
14.Dez.2017: nach Vollnarkose Psychose
Psychiatrie 3 Wochen: Eingestellt auf Risperidon und Tavor
Januar 2018: Tavor abgesetzt und Ausschleichen von Risperidon aufgrund von Nebenwirkungen
Stationär für 3 Tage da starke Absetzsyotome
In Psychiatrie Kaltentzug Risperidon, Einstellen auf Amitryptillin
Nach einer Woche Amutryotilin abgesetzt wg Nebenwirkungen
Wieder 3 Tage stationör einstellen auf Tradozon
Probeweise Quientiapin dazu
Nach 4 wochen abgesetzt wegen Nebenwirkungen
Seit Feb.2018: 15mg Mirtazapin und 25mg Quentiapin
Seit März 2018: Ausschleichen von Quentiapin nach der Wasserlösmethode wg Nebenwirkungen
APRIL/MAI 12mg Mirtazapin und 17, 5mg Quentiapin
Absetzsymptome mit Nebenwirkungen verwechselt, stationär 4 Tage, reduziert auf die Hälfte und habe vor, es zu halten :fly:
Juni 18: Mitazapin 7,5mg, Quentiapin 12,5
Juli18: mirta 7.5, quentiapin 10mg

vindi74
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 11.03.18, 17:36

Re: NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Beitrag von vindi74 » Sonntag, 03.06.18, 21:13

Hallo,
ja ich hatte das beim Entzug vom Mirtazapin ging nach 4 monaten weg...ca. also als ich abgesetzt habe...

Gruß
als Kind NMU immer mal Brechanfälle gehabt mit Flushs
2009 Herzmuskelentzündung mit Herzstillstand (mit Folgeschäden)
2013 Gutartiger Darmtumor im Enddarm OP
2013 Leisten Hodenbruch OP
2014 4facher HWS Bandscheibenvorfall OP
2014 Vasektomie OP
2016 Verkapselung im Ellenbogen OP

immer mal wieder Darm Probleme, Hackfleisch und Gegrilltes sowie scharfes Essen enden auf der Toilette
2014 und 2016 in Asien mit heftigen Durchfällen Stationär behandelt.

seit mitte 2016 bewusst Depressiv klassisch verdrängt, seit der Therapie bewusst seit der Kindheit
02.2017 In Herzklinik eingeliefert wegen verdacht auf Herzinfarkt. Stress MRT war ok. Im nachhinein war es eine Panik Attacke.

04/2017- 07/2017 Deanxit glaube 10mg war Perfekt
07/2017-09/2017 Mirtazapin 15-30mg 14 Kilo zugenommen dauern Müde. Träge nicht auf die Reihe bekommen.
09/2017 Verhaltenstherapie geht jetzt nach Psychiatrie weiter ab 29.03.18
30.12.2017-23.02.2018 Trimiparin 3-5mg zum Schlafen.
02.01-20.02 Sertralin 25mg 5 Tage 50 mg
Auf anraten 2 Neurologen sofort abgesetzt am 20.2.

bis 15.2 alles Top dann Horror
Trockener Mund Übelheit, Druckschmerz Kopf, Appetitlosigkeit, Horror Alpträume Brain Zaps, Angst, Erregtheit, Zähneknirschen, Kribbeln Zittern, Aufmerksamkeitsmangel, Sehstörungen Pfeifen im Ohr, Erbrechen, Schweissausbrüche, Brustschmerzen, Unwohlsein, Pfeifender Atem, Harninkontinenz, Schwellungen, Kalter Schweiß, Heftiger Bewegungsdrang (Blasen gelaufen) Müdikkeit, Gedankenkreisen.
In den ersten 2 Tagen ohne Sertralin mit Diazepam 5 mg behandelt, dann quetiapin 25 mg am 23.02.18 2 1/2 genommen am 9.3. 2 Stück und am 10.03= 1
28.2 Psychiatrie 36 Stunden, 2 mal Venlafaxin Juckreiz am ganzen Körper.

bis 32.3.2018 Akute Ambulanz Station,
ab 29.3.18 Verhaltenstherapie die mir sehr gut tut.

Stand der Dinge 11.03
Arme Schlafen ein wenn ich auf dem Rücken liege und die auf den Bauch lege.
Abends sehe ich schlechter linkes Auge macht ein wenig Probleme.
Kann nichts Essen, wenn ich was Esse bekomme ich einen roten Kopf und Hitzewallungen Unkonzentriertheit. Kopfschmerzen.
Mir geht es schlechter als vor dem Sertralin. bei jedem Medikament ging es mir Schlechter hinterher.
20.03. angefangen Omeprazol,Amoxicillin, Clarithromycin zu nehmen.
Habe seit 2 Tagen wieder festen Stuhlgang. Habe 12 Kilo abgenommen. Essen fällt mir schwer. Esse Histamin arm habe aber Null Appetit.
23.03.18 Symptome wieder etwas Stärker. Antibiotikum abgesetzt. Morgens Hitzewallungen kribbeln in den Armen Juckreiz.
30.03.18 mir geht es seit ein paar Tagen viel besser, Flushs sind weg das Kribbeln und Zittern auch. Schlafe besser nur habe ich jetzt nachts Heißhunger, nehme ich aber in kauf.
Bin aktiver sitze lieber am Rechner als vorm Fernseher oder gehe in die Garage Basteln, Mein Geruchstrigger ist auch weg.
seit 4.4.18 wieder arbeiten....
Jetzt Histamin Intoleranz und Laktose Intolerant

Arianrhod
Beiträge: 1379
Registriert: Sonntag, 15.11.15, 15:16

Re: NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Beitrag von Arianrhod » Montag, 04.06.18, 20:18

Hallo Yontenlady,
vielleicht ist es auch so was, denn Nervenzucken habe ich auch:
viewtopic.php?f=50&t=10670&hilit=Polyneuropathie

liebe Grüße Arianrhod
► Text zeigen

Ash
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch, 06.06.18, 3:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Beitrag von Ash » Dienstag, 03.07.18, 12:50

Hallo Yontenlady,

ich kann zumindest kurze elektrische Gehirnstöße bestätigen. Auch hatte ich Herzrasen und schmerzen für 4 Wochen immer wenn ich zur Ruhe kam und kurz vor dem Einschlafen war oder während des Schlafens.

Ich denke, das hatte mit der Nutzung anderer Gehirnareale während der Einschlafphasen zu tun. Ist jetzt gemutmast.
Alles hat sich bisher wieder komplett gelegt.

Gute Besserung dir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ash für den Beitrag:
Ululu 69
► Text zeigen

Yontenlady
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 27.02.18, 15:53

Re: NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Beitrag von Yontenlady » Sonntag, 08.07.18, 19:00

Danke. Die Zuckungen sind momentan fast weg.
Dafür Schmerzen in den Nerven. V.a. füße
Juli bis Dezember 2017: 90mg Duloxetin und 50 bis 75 mg Promethazin ( habe sie variabel eingenommen da ich noch nichts über die Gefahren für mein Gehirn wusste)
Sept. Bis Dez.2017: Absetzen von Duloxetin und Promethazin ( da schon Manie entwickelt ohne es zu merken)
14.Dez.2017: nach Vollnarkose Psychose
Psychiatrie 3 Wochen: Eingestellt auf Risperidon und Tavor
Januar 2018: Tavor abgesetzt und Ausschleichen von Risperidon aufgrund von Nebenwirkungen
Stationär für 3 Tage da starke Absetzsyotome
In Psychiatrie Kaltentzug Risperidon, Einstellen auf Amitryptillin
Nach einer Woche Amutryotilin abgesetzt wg Nebenwirkungen
Wieder 3 Tage stationör einstellen auf Tradozon
Probeweise Quientiapin dazu
Nach 4 wochen abgesetzt wegen Nebenwirkungen
Seit Feb.2018: 15mg Mirtazapin und 25mg Quentiapin
Seit März 2018: Ausschleichen von Quentiapin nach der Wasserlösmethode wg Nebenwirkungen
APRIL/MAI 12mg Mirtazapin und 17, 5mg Quentiapin
Absetzsymptome mit Nebenwirkungen verwechselt, stationär 4 Tage, reduziert auf die Hälfte und habe vor, es zu halten :fly:
Juni 18: Mitazapin 7,5mg, Quentiapin 12,5
Juli18: mirta 7.5, quentiapin 10mg

Antworten