Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
Yontenlady

NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Beitrag von Yontenlady » Sonntag, 03.06.18, 19:05

Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen Stromstössen beim Schlafen. Vor allem im Herzbereich, Arme, manchmal auch Lunge und am ganzen Körper. EkG ist immer normal aber die Beschwerden kommen ja immer nachts. Ich weiss, dass es nicht vom Herzen kommt, sondern von den überladenen Nerven. Ist entzugsbedingt, wahrscheinlich. Aber wer weiss das hier schon so genau :D
Juli bis Dezember 2017: 90mg Duloxetin und 50 bis 75 mg Promethazin ( habe sie variabel eingenommen da ich noch nichts über die Gefahren für mein Gehirn wusste)
Sept. Bis Dez.2017: Absetzen von Duloxetin und Promethazin ( da schon Manie entwickelt ohne es zu merken)
14.Dez.2017: nach Vollnarkose Psychose
Psychiatrie 3 Wochen: Eingestellt auf Risperidon und Tavor
Januar 2018: Tavor abgesetzt und Ausschleichen von Risperidon aufgrund von Nebenwirkungen
Stationär für 3 Tage da starke Absetzsyotome
In Psychiatrie Kaltentzug Risperidon, Einstellen auf Amitryptillin
Nach einer Woche Amutryotilin abgesetzt wg Nebenwirkungen
Wieder 3 Tage stationör einstellen auf Tradozon
Probeweise Quientiapin dazu
Nach 4 wochen abgesetzt wegen Nebenwirkungen
Seit Feb.2018: 15mg Mirtazapin und 25mg Quentiapin
Seit März 2018: Ausschleichen von Quentiapin nach der Wasserlösmethode wg Nebenwirkungen
APRIL/MAI 12mg Mirtazapin und 17, 5mg Quentiapin
Absetzsymptome mit Nebenwirkungen verwechselt, stationär 4 Tage, reduziert auf die Hälfte und habe vor, es zu halten :fly:
Juni 18: Mitazapin 7,5mg, Quentiapin 12,5
Juli18: mirta 7.5, quentiapin 10mg

vindi74

Re: NERVENZUCKEN Herz, Brust, Lunge, Arme, Beine, Gesucht

Beitrag von vindi74 » Sonntag, 03.06.18, 21:13

Hallo,
ja ich hatte das beim Entzug vom Mirtazapin ging nach 4 monaten weg...ca. also als ich abgesetzt habe...

Gruß

Arianrhod

Beitrag von Arianrhod » Montag, 04.06.18, 20:18

Hallo Yontenlady,
vielleicht ist es auch so was, denn Nervenzucken habe ich auch:
viewtopic.php?f=50&t=10670&hilit=Polyneuropathie

liebe Grüße Arianrhod
► Text zeigen

Ash
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Ash » Dienstag, 03.07.18, 12:50

Hallo Yontenlady,

ich kann zumindest kurze elektrische Gehirnstöße bestätigen. Auch hatte ich Herzrasen und schmerzen für 4 Wochen immer wenn ich zur Ruhe kam und kurz vor dem Einschlafen war oder während des Schlafens.

Ich denke, das hatte mit der Nutzung anderer Gehirnareale während der Einschlafphasen zu tun. Ist jetzt gemutmast.
Alles hat sich bisher wieder komplett gelegt.

Gute Besserung dir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ash für den Beitrag:
Ululu 69
► Text zeigen

Yontenlady

Beitrag von Yontenlady » Sonntag, 08.07.18, 19:00

Danke. Die Zuckungen sind momentan fast weg.
Dafür Schmerzen in den Nerven. V.a. füße
Juli bis Dezember 2017: 90mg Duloxetin und 50 bis 75 mg Promethazin ( habe sie variabel eingenommen da ich noch nichts über die Gefahren für mein Gehirn wusste)
Sept. Bis Dez.2017: Absetzen von Duloxetin und Promethazin ( da schon Manie entwickelt ohne es zu merken)
14.Dez.2017: nach Vollnarkose Psychose
Psychiatrie 3 Wochen: Eingestellt auf Risperidon und Tavor
Januar 2018: Tavor abgesetzt und Ausschleichen von Risperidon aufgrund von Nebenwirkungen
Stationär für 3 Tage da starke Absetzsyotome
In Psychiatrie Kaltentzug Risperidon, Einstellen auf Amitryptillin
Nach einer Woche Amutryotilin abgesetzt wg Nebenwirkungen
Wieder 3 Tage stationör einstellen auf Tradozon
Probeweise Quientiapin dazu
Nach 4 wochen abgesetzt wegen Nebenwirkungen
Seit Feb.2018: 15mg Mirtazapin und 25mg Quentiapin
Seit März 2018: Ausschleichen von Quentiapin nach der Wasserlösmethode wg Nebenwirkungen
APRIL/MAI 12mg Mirtazapin und 17, 5mg Quentiapin
Absetzsymptome mit Nebenwirkungen verwechselt, stationär 4 Tage, reduziert auf die Hälfte und habe vor, es zu halten :fly:
Juni 18: Mitazapin 7,5mg, Quentiapin 12,5
Juli18: mirta 7.5, quentiapin 10mg

Antworten