Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Magengeschichten und Nebenhöhlen

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
Monalinde
Beiträge: 514
Registriert: Freitag, 21.01.11, 16:10
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 1050 Mal

Magengeschichten und Nebenhöhlen

Beitrag von Monalinde » Montag, 02.07.18, 15:27

Hallo,

heute kann ich wenigstens teilweise entwas erfreuliches mitteilen. Meine Magenprobleme, wie saures Aufstoßen, besonders nachts, viele Unverträglichekeiten, wie diverse Gewürze, Fett gebackenes, Hülsenfrüchte, Kaffe, Hefeprodukte, Leberwurst bestehen seit einem Monat nicht mehr. Ich weiss nicht. ob es am Histamin gelegen hat, oder an einer fetten Magenschleimhautentzündung. Jedenfalls habe ich Ruhe von diesen Beschwerden und kann mich einfach nur über alle Maßen wundern. Außer täglich einem Apfel und manchmal Haferflocken und weitgehende Meidung dieser Lebensmittel habe ich eigentlich nichts getan. auch keine PPI genommen. Es kann nach meiner Einschätzung wirklich nur so sein, dass diese Beschwerden, die infolge der langjährigen Antidepressivaeinnahme erstmalig aufgetreten sind, dem Entzug geschuldet waren.

Immerhin habe ich Jahre damit zugebracht und nicht mehr an eine Besserung geglaubt. :) :D

Jetzt habe ich noch diese Schleimgeschichte im Hals, mit verstopfter Nase und Beteiligung der Nebenhöhlen, auch dies kann noch Spätfolge des Entzugs sein, so viel mir bekannt ist . Eine ganzheitlich arbeitende HNO- Ärztin hat sich nun meiner erbarmt und mir einige Mittelchen verordnet, die hoffentlich nicht schädlich sind (Siozwo,Sinupret forte, Inhaltationen, Rinupret). Sie wirken bislang nicht, aber das kann ich wahrscheinlich nach einer Einnahmezeit von ein paar Tagen auch nicht erwarten.

Als ich sie, auf meine langjährige Antidepressivaeinnahme angesprochen habe, hat sie eine Wirkung auf den Hals- Nasen- ohrenbereich zumindet nicht abgestritten und dazu ergänzt, dass nach ihrer Kenntnis sich seelischer Stress insgesamt auch auf alle Schleimhäute auswirken könne. Sie will jetzt eine Darmsanierung mit mir machen (Meidung von Schweinefleisch,kein Zucker, kein Weizen, keine Milchprodukte), wenn ich damit einvestanden bin. Diese Ärztin praktiziert nicht in freier Praxis, so dass ich nicht hoffe, wieder einmal nur abgezockt zu werden.
Ich weiss, dass diese Darmsanierungen nicht immer von Erfolg gekrönt sind, aber vielleicht gibt es doch hier jemanden, der mir näheres dazu berichten kann.

Später will sie sich dann auch mal meinen Tinnitus näher anschauen. Auch das hat bisher noch kein HNO gemacht, obwohl ich selber weiss, dass es da keine großen Aussichten mehr gibt.

Was ich damit sagen will, ist, dass man die Hoffnung nie aufgeben soll, bei mir hat es fast fünf Jahre gebraucht, bis magentechnisch eine große Verbesserung, von Heilung will ich erst sprechen, wenn mehere Monate vergangen sind, eingetreten ist.

Mona
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Monalinde für den Beitrag (Insgesamt 3):
SiggiMurmelineJamie
2005 bis 2010 Einnahme von Remergil 7,5 mg und Trevilor bis zu 37,5 mg,
2010 bis 2012 Trevilor 37,5 mg ausschließlich,
Diagnose: Angst und Depression

Dezember 2012 auf Null abgesetzt, 10 Prozent im Rhythmus von 14 Tagen ( zu schnell)
Seit Dezembe 2012 im protahierten Entzug.
Symptome:
( Tinnitus 2011) , Speiseröhrenentzündung, Reflux, Schleim im Hals saures Aufstoßen seit 2014,
Albträume, Durchschlafstörungen, Erschöpfungszustände, Hautausschläge, Angstzustände,
Gelenkschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Zwangsgedanken, Ohrwürmer, Neuroemotionen, Durchfälle)

2018:
Hautausschläge, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost , Schwindel, verstopfte Nase, Albträume nicht mehr vorhanden, Reflux nur noch selten, Durchschlafstörungen sporadisch bei Stress

Ängste, Tinnitus, Neuroemotionen halten an.

Antworten