Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Paroxetin und Tinnitus ?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
wannenwichtl

Paroxetin und Tinnitus ?

Beitrag von wannenwichtl »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag. Verfolge das Forum schon lange und finde es einfach spitze.

So nun zu meinem Anliegen:

ich habe schon einige Beiträge über Tinnitus und Absetzsymptome hier gelesen. Meine Frage wäre, hat schon mal jemand Erfahrung gemacht daß der Tinnitus so einfach mittendrin und nicht beim Absetzen von Paroxetin gekommen ist ? Nehme wieder seit ca. 9 Monaten 20 mg und jetzt auf einmal seit 4 Wochen ist er da, der Tinnitus.....

Hm..werde natürlich beim HNO Arzt jetzt alles mögliche versuchen (Infusionen)
und hoffe auf Besserung.

Wer hat Erfahrung mit Tinnitus ?

Wäre für jede noch so kleine Information dankbar...

Gruß
oliver
Symptome: (Angst, Panik, Depression.); Diagnose: (depressive Verstimmungen)
Medikation: (20 mg Paroxetin, 1,5 Jahre, 2001) >> (dann Ende 2004 Mirtazapin, 15mg, März 2005 abgesetzt) >> (und seit Ende 2004 wieder 20mg Paroxetin anhaltend bis jetzt...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (Paroxetin 20mg in kleineren Schritten im Jahre 2002 )
Absetzverlauf (März 2002, Paroxetin 20 mg): (nach zwei Wochen auf 10 mg runter) >> (und nochmals nach 3 Wochen ganz abgesetzt) >> (zwischenzeitlich wieder versucht abzusetzen, leider felhlgeschlagen...)
LENNA

Tinnitus...

Beitrag von LENNA »

hi oliver,
dieses höchst unangenehme ohrensausen(kann selber ein lied davon singen),gehört zu den symptomen der inneren spannung,selten bedeutet er eine"organsprache."
bei mir tritt er zum glück "nur"sporadisch auf-bin auf benzodiazepam-entzug.
allerdings kenne ich ihn auch aus zeiten,in denen ich nicht entzog.
vielleicht waren es damals nebenwirkungen?..man weiß es ja nie so ganz genau.
also:der tinnitus kann durch erhöhte stressbelastung entstehen,oder aber er wird dadurch akzentuiert.
auf jeden fall ist eine starke verbindung mit dem emotionalen hintergrund vorhanden."es läutet mir in den ohren."
dein vorhaben,zum hno arzt zu gehen,um das organische abklären zu lassen,ist auf alle fälle richtig.
hoffe,dir ein wenig geholfen zu haben,
anne.
ich habe bis mitte mai 2005 12mg normoc(bromazepam)genommen, 20 jahre lang.
dann angefangen mit runterdosieren,zur zeit bin ich bei 6mg normoc und 50mg
amitriptylin.
seit 4 wochen bin ich bei 4,5mg normoc, und es geht mir übelst.
Gesperrt