Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Absetzversuch Paroxetin/ Wer von euch ist momentan dabei?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Caro

Absetzversuch Paroxetin/ Wer von euch ist momentan dabei?

Beitrag von Caro »

Hallo Zusammen,

nachdem es mir nun einige Tage sehr schlecht ging, habe ich Paroxetin wieder um 5mg erhöht. Allerdings nur 2 Tage, denn ich habe auch mit der Erhöhung Schwierigkeiten. Werde jetzt bei 10mg bleiben.

Mich interessiert sehr, wer von euch gerade dabei ist und wie es euch dabei geht..........

Meldet euch doch mal....

Liebe Grüße
Caro
Paroxtetin seit 3 Jahren 10mg
Paroxtetinerhöhung um 5mg seit einen halben Jahr
Paroxetinabsetzung seit dem 17.03.04 auf 10mg

Valium seit 3 Jahren 2,5mg
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Liebe Caro,

wie du weißt bin ich auch dabei. Ich reagiere auf jede kleine Veränderung höchst sensibel. Das war schon immer in meinem Leben eine sehr bezeichnende Eigenschaft von mir. Das kann sehr nützlich sein, aber auch sehr lästig.
In Bezug auf das Ausschleichen von Paroxetin empfinde ich es als sehr belastend und kräftezehrend. Ich bin so froh, dass ich Urlaub habe und mich zu Hause etwas zurückziehen kann. Hier kann ich meinen Tränen, meinem Schwindel und den Kopfschmerzen freien Lauf lassen.

Ich habe Angst, vor dem Weg, der noch vor uns liegt und gleichzeitig machen mich die Erfahrungen von Jade, Uschi, Hippo und dir auch wieder zuversichtlich und geben mir Mut und Kraft.

Danke dafür!
Caro, wir halten zusammen und selbstverständlich treffen wir uns erst, wenn auch du dabei sein kannst.

Herzliche Grüße
von
Astrid
Cyber72

Ich bin auch dabei!

Beitrag von Cyber72 »

Hallo ihr Lieben ich bin auch dabei nach dem es mir ja schlechter ging und ich von 7 auf 9 mg wieder erhöht hatte bin ich nun wieder auf 8,5 mg runter und es geht eigentlich recht gut ausser das ich nach jeder Reduzierung maximal 2 Tage später Durchfall habe meistens nur ein paar Stunden und dann ist es wieder weg ja und kurze Schlafstörungen treten dann auch immer auf, ansonsten leichte Müdigkeit.Im Moment habe ich nur die leichte Müdigkeit sonst aber nichts......Gut bis 7 mg war ich ja schon und muss sagen es stimmt was die anderen hier schreiben je weniger es wird umso heftiger wird es...Deswegen gehe ich jetzt nur noch mit der Suspension um 0,5 mg alle 3 Wochen ca herunter das dauert zwar dann ewig aber ich merke dann eher wenn mir was aus dem Ruder laüft..........

Gruß an alle

Marc
Gesperrt