Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Neu hier- musste mirtazapin abrupt absetzen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
littledoll

Neu hier- musste mirtazapin abrupt absetzen

Beitrag von littledoll »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe,dass ihr mir vielleicht helfen könnte. Habe letzes Jahr im Oktober zum ersten Mal Mirtazapin 15mg genommen. Diagnose war Burn out mit Appetitverlust, Übelkeit,Erbrechen etc. Habe die Tabletten gut vertragen und wollte sie aber sowieso langsam auschleichen.
Nun bin ich seit 3 Wochen krank und liege seit 1 Woche mit ner schweren Lungenentzündung im Krankenhaus. Der Arzt meinte ich muss Mirtazapin sofort abseten weil es sich nict mit den Antibiotika die ich kriege verträgt. Soweit so gut.... bis gestern ging es gut. Und dann fing es an... War total unruhig, konnte nicht schlafen, mir ist übel, schwitze die ganze Zeit. Heute morgen musste ich mich übergeben. Habe meine Psychiaterin angerufen und gefragt ob es davon kommen kann, sie meinte: Nein, das kommt bestimmt von den Antibiotika. Ich hab auch Ausschlag bekommen und de ist gan sicher vom Antibiotika. Leider kann mir keiner so richtig helfen... Wie lange muss ich mit den Absetzsymptomen rechnen? Hab ja einfach absetzen müssen ohne auschleichen, Mir gehts echt beschissen auch wegen der Lungenentzündung.

Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht hat ja einer von euch auch Übelkeit und Erbrechen beim Absetzen gehabt.

LG
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neu hier- musste mirtazapin abrupt absetzen

Beitrag von mücke »

Hallo littledoll

Herzlich Willkommen im Forum.
Du kannst jetzt überall lesen und schreiben.
Bitte schau doch im Bereich Antidepressva absetzen.
Da wirst du einige Themen über Mirtazapin finden.

Gruss Mücke
endelee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neu hier- musste mirtazapin abrupt absetzen

Beitrag von endelee »

Hallo littledoll,

wie gehts es Dir denn jetzt?

Kannst Du Dich noch mal melden und was sagen?

Liebe Grüße
endelee
Nehme wegen Nervenschmerzen seit 16.8.2010 Lyrica Es wurde ab und an weiter gesteigert. Bis 5.3.12 nahm ich 100 - 100 - 75.
Dann hab ich reduziert wie folgt:
5.3.12 -25 mg mittags
20.3.12 - 25 mg morgens
30.4.12 - 25 mg mittags
14.5.2 - 25 mg mittags
21.5.2 -25 mg mittags
Bis auf den letzten Schritt, der war nach einer Woche definitiv zu schnell, ging alles ziemlich problemlos.
Bei der letzten Reduktion 3 - 4 Tage Durchfall, Mattigkeit, etwas grippeartiges Gefühl, aber dann wieder gut.
Seit 21.5.12 75 - 0 - 75 Seit 10.12.12. 75 - 25 - 75
Habe im März 2013 25 abgesetzt und umgestellt auf 3 x täglich 50

Seit März 2013 Lyrica 50-50-50
Weitere Versuche abzusetzen stelle ich zurück, bis das mit dem Doxepin endgültig vorbei ist und der Körper etwas Ruhe hatte.

Zwischenzeitlich habe ich 10 mg Doxepin abgesetzt, wie ich jetzt weiß, zu schnell
15.09.12 - 2,5 mg
23.09.12 -2,5 mg
01.10.12 -2,5 mg
15.10.12 -2,5 mg
Gesperrt