Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Erfahrungen mit der Einnahme von Psychopharmaka

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Guenter378

Erfahrungen mit der Einnahme von Psychopharmaka

Beitrag von Guenter378 »

Hallo,
mein Name ist Günter Faßbender. Ich bin 1958 geboren.
Seit 1981 bin ich als Dipl. Sozialarbeiter in einer Fachambulanz für Suchtgefährdete, Suchtkranke und deren Angehörige beschäftigt.
Nach meinem Studium habe ich Zusatzausbildungen in „Personenzentrierter Psychotherapie“ , „Focusing-Psychotherapie“ sowie in Traumatherapie (EMDR) absolviert. Ich verfüge zudem als Heilpraktiker (Psychotherapie) über die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie.
Ich plane ein neues Buch zu schreiben. Der Titel ist

"Bunte Pillen für die Seele" ...fragen Sie nicht nur Ihren Arzt oder Apotheker.

Hierfür suche ich betroffene Personen, die mir ihre Erfahrungen mit Psychopharmaka niederschreiben und zur Verfügung stellen, um diese anonymisiert in meinem Buch zu veröffentlichen.
Ähnliche Erfahrungsbericht von Menschen mit Alkoholproblemen habe ich auch in meinem ersten Buch, "Na dann prost" Alkoholprobleme erkennen und überwinden, bereits 2009 veröffentlicht.
Wer seine Erfahrungen mit der Einahme von Psychopharmaka in meinem Buch anonymisiert veröffentlichen möchte, kann sich an mich wenden über meine Mailadresse guenterfassbender@web.de.
Das-kleine-Runde

Re: Erfahrungen mit der Einnahme von Psychopharmaka

Beitrag von Das-kleine-Runde »

Hallo Günther :) ,

herzlich willkommen :)
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt. :)

Das ADFD ist für sich eine riesige Info-Sammlung, die Dir ein hilfreiche Quelle bei der Recherche sein wird.

Ob Mitglieder mehr von sich preisgeben wollen, als über das Forum, muß jeder für sich entscheiden.

Ich hab mir Dein erstes Buch ja bereits angesehen, mir persönlich enthalten die Betroffenenberichte, wie sie dort gestaltet sind, zu viele persönliche, biografische Daten, um mich in der entsprechenden Form zu beteiligen. Etwas wie mein Vorstellungsposting (siehe Link - Meine Geschichte) hier im Forum könnte ich mir bessser vorstellen.

Um Dich einzulesen, hier einige Info-Texte:

http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=6456
http://www.adfd.org/wissen/Hauptseite

Wenn Du Fragen hast, nur zu. :)

Ein Hinweis - viele Mitglieder sind sehr aktiv, während sie absetzen und schreiben in der Zeit zahlreiche Beizräge, lesen später aber nur noch gelegentlich mit oder melden sich ganz ab.
Deswegen ist das ADFD kein Forum, in dem laufend zahlreiche Mitglieder online sind.
Deswegen wäre es vielleicht sinnvoll, Mitglieder, deren Erfahrungen Dich besonders interessieren, per PN zu schreiben.

Liebe Grüße
Rundi :)
Gesperrt