Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Achtung: In der nächsten Zeit kann es zu unangekündigten und längeren Ausfällen des Forums kommen. Mehr infos in der Ankündigung.
Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Ausschleichen mit der Kügelchen-Methode

Das Ausschleichen von Antidepressiva, Benzodiazepinen und anderen Psychopharmaka kann schwierig und langwierig sein. Hier findet ihr Artikel, die die jahrelange Erfahrung der Teilnehmer widerspiegeln.
padma
Team
Danksagung erhalten: 18952 Mal

Re: Ausschleichen mit der Kügelchen-Methode

Beitrag von padma » Dienstag, 11.04.17, 18:30

Von Fledermaus :-) aus ihrem Thread: viewtopic.php?p=187844#p187844
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch einen Vorschlag zur Kügelchen-Methode. Nachdem ich heute meine Kapseln weiter befüllen wollte,
ist mir aufgefallen, dass die Waage exorbitante Abweichungen hat. Dabei viel mein Blick auf die Kresseschale, Ich habe sie umgewandelt zum Kügelchen zählen. Das geht wunderbar, ist zwar ein bisschen Geduldsarbeit und eine spitze Pinzette nötig, aber ich verzähle mich nicht.
6 Kapseln habe ich schon gezählt, 4 folgen morgen. Diese Aufzuchtschale für Kresse gab es letzte Woche beim Lensmitteldiscounter A... (will keine Werbung machen)
20170410_1913081.jpg
20170410_1913081.jpg (58.27 KiB) 434 mal betrachtet
20170410_1845412.jpg
20170410_1845412.jpg (55.58 KiB) 434 mal betrachtet
Wünsche Euch eine gute Nacht,
Fledermaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag:
Murmeline

Jamie

Beitrag von Jamie » Dienstag, 11.04.17, 20:50

Hallo Fledermaus! Das ist ja mal cool! :) :fly:

Grüße und danke für die Idee.

Jamie

padma
Team

Beitrag von padma » Dienstag, 24.04.18, 18:32

Spueli :) hat einen "Senerinator" entwickelt. Dieser lässt sich mit einem 3 D Drucker herstellen
viewtopic.php?p=243549#p243549

Gesperrt