Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

10 mg Seroxat überhaut Wirksam ?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Dennis S.

10 mg Seroxat überhaut Wirksam ?

Beitrag von Dennis S. »

Hallo alle zusammen,

ich bin weiter auf dem Weg mein Seroxat zu reduzieren und nun bei 10 mg angekommen.

Kann es sein das diese Dosis keine therapeutische Wirkung mehr zeigt und ich nur noch die Nebenwirkungen wie Unruhe spüre.

Bin seit ca 4 Monaten bei 10 mg Seroxat und nehme es seit 02/ 02.( 20mg wegen einer Agoraphobie )

Ich wüsste gerne ob ich ohne Seroxat besser auskomme, aber die Frage kann ich nur beantworten wenn ich es los bin. Melde mich dann natürlich.

Danke für eure Antworten

Dennis
nicht aufgeben
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Denis! :)
ich bin weiter auf dem Weg mein Seroxat zu reduzieren und nun bei 10 mg angekommen.

Kann es sein das diese Dosis keine therapeutische Wirkung mehr zeigt und ich nur noch die Nebenwirkungen wie Unruhe spüre.
10mg sind schon noch wirksam, die Unruhe kann sowohl Nebenwirkung als auch Entzug sein!

Ich wüsste gerne ob ich ohne Seroxat besser auskomme, aber die Frage kann ich nur beantworten wenn ich es los bin. Melde mich dann natürlich.

Wenn du langsam runter gehst wirst du sicher zu einem Erfolg kommen und ohne Paroxetin leben können.

Hast du schon das link:infopaket und Antidepressiva-absetzen gelesen ..???

Liebe Grüße

Hannes
Dennis S.

Hallo Hannes

Beitrag von Dennis S. »

meinst du nach 4 Monaten nochimmer Entzug ??

Wenn Entzug wielange kann das wohl dauern ??

Vielen Dank

Dennis
nicht aufgeben
kiki

Beitrag von kiki »

Hallo Dennis,

ich habe auch zunächst das Seroxat von 20 mg auf 10 mg reduziert. Nachdem ich zwei Wochen alle erdenklichen Nebenwirkungen hatte (allerdings nur körperliche, keine psychischen), habe ich nach weiteren 3 Wochen auf 5 mg reduziert.

Innerhalb von 2 Wochen hatte ich wieder Depressionen und bin zum Neurologen gegangen. Er hat mir geraten, wieder auf 10 mg zu gehen und zwei Wochen zu warten, ob die depressiven Symptome verschwinden. Das ist passiert. Ich fühle mich zwar nicht so supertoll, wie mit 20 mg aber komme mit 10 mg sehr gut klar. Von daher muß diese Menge doch noch eine Wirkung haben.

Viele Grüße
Kiki :o
Symptome: (Angstzustände, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unkonzentriertheit, Antrieblosigkeit); Diagnose: (Anfag 2001: Schwere depressive Episode, jährlich im Herbst immer wieder mittlere depressive Episoden seit 2002)
Medikation: (Seroxat, 20mg, seit Januar 2005) >> (30mg, seit September 2004) >> (vorher 20 mg seit September 2002)
Bisherige Absetzversuche: (März 2002 Seroxat komplett abgesetzt)
Absetzverlauf (März 2002, Startdosierung): (ca. 6 Wochen auf 10 mg reduziert, dann abgesetzt, keine Probleme dabei!) >> (Dauer, Dosierung) >> (...)
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Denis!

Wie gesagt es können ohne weiteres auch Nebenwirkungen sein, Entzugserscheinungen können Monate anhalten!

Liebe Grüße

Hannes
Gesperrt