Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Olanzapin(Zyprexa)Larnotrigin(Elmendos) FACHINFORMATION

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
amanda

Olanzapin(Zyprexa)Larnotrigin(Elmendos) FACHINFORMATION

Beitrag von amanda »

Hier sind doch einige im Forum die sich wundern dass ständig als Zusatzmedikation ein Neuroleptika verschrieben wird. Ich habe mal wieder einen interessanten Artikel gefunden über Zyprexa und Elmendos. Falls ich mal wieder "Mist baue" mit dem Link findet man diesen Artikel auch wenn man unter google. Fachinformation Zyprexa eingibt. Der erste Artikel auf der Seite !!!!Bis 2003 hat man Zyprexa zur Behandlung für SCHIZOPHRENIE eingesetzt bis man bei Patientenstudien feststellte dass es auch gegen Bipolare Störungen helfen soll. TOLL ich war 2003 in so einer Forschungsklinik !!!Es werden tatsächlich Medikamente an Patienten ausprobiert.....ich find das ist wirklich das letzte.Desweiteren steht in dem Artikel dass erst vor KURZEM Elmendos für bipolare Störungen zugelassen wurden ist.....eine Bekannte von mir bekam es auch schon 2003 in der selben Klinik gegen ihre bipolare Störungen. Vieleicht kann PhilRS ja mal genauere Informationen (FACHINFORMATIONEN) über diese beiden Medikamente hier einstellen da es ja wohl so eine Art MODEMEDIKAMENT ohne Langzeiterfahrungen ist Gruss AMANDA :evil: Hier der Link http://wwwmedknowledge.de/neu/2004/I-20 ... nzapin.htm das grosse " I"sah eher wie eine römische 1 aus ich hoffe es klappt so !
samurai

Beitrag von samurai »

Der Link geht nicht , hast den Punkt zwischen www vergessen und es ist ein großes I :)

http://www.medknowledge.de/neu/2004/I-2 ... nzapin.htm

mfg samurai
Symptome: (Angst vor sozialen Situationen bzw vorm Erröten, Nervosität, starkes Schwitzen, Herzrasen, keinen Antrieb, grundlose Traurigkeit, Gefühl das andere über mich Lästern und mich Beobachten);
Diagnose: (Soziale Phobie / Erythrophobie mit leichter Depression)
Medikation: (Opipramol - 50mg - 25mg - 25mg ,seit 10.03.05 | Opipramol - 50mg - 0 - 25mg & Cipramil 20mg, seit 08.07.05 | Opipramol - 25mg - 0 - 25mg / Cipramil 20mg / Promethazin 25mg bei Bedarf gegen Unruhe, seit 24.11.05 | Opipramol - 0mg - 0mg - 25mg / Cipramil 20mg , seit 01.12.05 | Opipramol 0mg / Cipramil 20mg , seit 21.12.05 )
amanda

Beitrag von amanda »

Danke für die Korrektur vom Link . Unter diesem Link habe ich gerade gesehen dass es auch NEGATIVLISTEN ( 2002)von Arzneimitteln gibt. wie mögen die nur in ein paar Jahren über SSRI/SNRI aussehen ????Herunterzuladen über die Kassenärztliche Vereinigung !!!!Über 2000 Medikamente sollen dort angegeben sein aber WIEDER NUR FÜR ÄRZTE ZUGÄNGLICH!!!!ICH habe versucht an die Liste zu kommen ....ist mir leider nicht möglich. Vieleicht ist jemand fixer am PC oder hat Beziehungen. Ich werde auch noch mal meine Beziehungen ausnutzen. Wenn ich was erreiche stelle ich die Liste hier rein. Gruss AMANDA
Gesperrt