Hallo,
Kennt ihr mich noch? Ich war ziemlich lange nicht mehr hier.
Also ich habe einige ADs ausprobiert und als letztes Doxepin genommen. Musste das leider absetzen, weil ich Herzrythmusstörungen hatte und mir schwarz vor den Augen wurde.
Ich war weiterhin so niedergeschalgen und konnte nicht schlafen.
Dann war ich bei einem anderen Arzt, der mir Trimpramin 25 gab (und ausserdem meinte ich sei anscheinend hyperaktiv???, wobei er mich nur einmal gesehen hat und mich zu einer Hyperaktivitätsambulanz weiterschickte).
Ich hab es genommen und konnte wieder besser schalfewn, hab nur Panik, weil in der Packungsbeilage ja steht es könnte zu Herzrythmussörungen führen.
Was würdet ihr sagen?
Trimipramin
Trimipramin
Symptome: Alkoholismus, Müdigkeit, "Kraftlosigkeit";
Diagnose: Alkoholabusus, Episode einer Major Depression
Medikation: Citalopram 20mg seit dem 23.3.05 >> ab dem 30.3.05. Citolpram 40 mg
Zusätzlich: Atosil 25 mg bei Bedarf zum besser Schlafen
Bisherige Absetzversuche: Atosil abgesetzt, bin dabei Citalopram auszuschleichen
Absetzverlauf (bis 20.6.05, 40mg Citalopram): (ab 21.6.05, 20mg Citalopram); keine Absetzsymptome
Ich nehme jetzt Doxepin zum besser schlafen und fühle mich sehr gut.
Bisherige Absetzversuche: Atosil abgesetzt, bin dabei Citalopram auszuschleichen
Absetzverlauf (bis 20.6.05, 40mg Citalopram): (ab 21.6.05, 20mg Citalopram); keine Absetzsymptome
Die ganzen Mittel gehen auf die Pumpe, das ist Fakt. Bin selber schon mit extremen Herzrasen in die Klinik vom Notarzt überwiesen worden, zu Abklärung, der mich auch nochmal auf die negative Wirkung der ganzen Med. auf das Herz aufmerksam machte.
Immer schön den Tatsachen in´s Auge sehen.
Gruß, Sandie
Immer schön den Tatsachen in´s Auge sehen.
Gruß, Sandie
Ich nehme im Wechsel: Stangyl, Valium und Bikalm. Dieses ausschließlich zur Nacht, weil Hauptsymptomatik meine exorbitanten Schlafstörungen sind. Stangyl, meistens nur 25 mg. Bikalm:5-10 mg, Valium: max.20mg.
In ganz schlimmen Phasen noch Rivotril: 0.5-1 mg.
In ganz schlimmen Phasen noch Rivotril: 0.5-1 mg.
Hi Paddy,
Trimipramin-Tropfen habe ich auch eine Weile genommen. Eine Weile als Einschlafhilfe zum Citalopram und dann eine ganze Strecke solo bevor das Reboxetin dazu kam.
In der Zeit, als ich nur Trimipramin genommen habe, hatte ich keine Herzprobleme. Ich hatte einen etwas erhöhten Blutdruck, aber das war nicht so dramatisch.
Trimipramin kann im Zusammenhang mit anderen Mitteln Wechselwirkungen haben. Falls du noch was anderes verschrieben bekommen solltest, solltest du das von deiner Apotheke abchecken lassen.
Soweit ich das verstanden habe, werden nach dem Ablauf der Halbwertzeit von Trimipramin (ca. 13 Stunden) vermehrt Katecholamine (Norardrenalin, Dopamin, Serotonin) ausgeschüttet. Im Zusammenhang mit ADs, die auch diese Botenstoffe beeinflussen, kann das unangenehme Folgen haben.
Gruß Eva
Trimipramin-Tropfen habe ich auch eine Weile genommen. Eine Weile als Einschlafhilfe zum Citalopram und dann eine ganze Strecke solo bevor das Reboxetin dazu kam.
In der Zeit, als ich nur Trimipramin genommen habe, hatte ich keine Herzprobleme. Ich hatte einen etwas erhöhten Blutdruck, aber das war nicht so dramatisch.
Trimipramin kann im Zusammenhang mit anderen Mitteln Wechselwirkungen haben. Falls du noch was anderes verschrieben bekommen solltest, solltest du das von deiner Apotheke abchecken lassen.
Soweit ich das verstanden habe, werden nach dem Ablauf der Halbwertzeit von Trimipramin (ca. 13 Stunden) vermehrt Katecholamine (Norardrenalin, Dopamin, Serotonin) ausgeschüttet. Im Zusammenhang mit ADs, die auch diese Botenstoffe beeinflussen, kann das unangenehme Folgen haben.
Gruß Eva
CLEAN!!!
Hast du auch solche kopfschmerzen davon bekommen?
noch eine Frage: Ich hab das aus Versehen mal auf der Fensterbank über der Heizung gwhabt, da ist es erstens warm und zweitens hell. 8ja, ich Depp) Schadet das wohl?
Sorry, war ein paar Tage "out of orbit".
Das mit der Fensterbank weiß ich nicht. Ich denke mal, wenn du das dort nicht dauerhaft aufbewahrst, kann da nicht so wahnsinnig viel passieren.
Kopfschmerzen hatte ich keine. Nur einen hohen Blutdruck. Aber vielleicht kommen die Kopfschmerzen bei dir ja daher. Lass dir in der Apotheke mal den Blutdruck checken.
Das mit der Fensterbank weiß ich nicht. Ich denke mal, wenn du das dort nicht dauerhaft aufbewahrst, kann da nicht so wahnsinnig viel passieren.
Kopfschmerzen hatte ich keine. Nur einen hohen Blutdruck. Aber vielleicht kommen die Kopfschmerzen bei dir ja daher. Lass dir in der Apotheke mal den Blutdruck checken.
CLEAN!!!