Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Paroxedura schon nach einer Woche absetzen?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Tyran

Paroxedura schon nach einer Woche absetzen?

Beitrag von Tyran »

:lol:

Hallo zusammen,

ich würde gerné von Euch erfahren inwieweit jemand Erfahrungen sammeln konnte, der Paroxetin schon nach einer Woche abgesetzt hat?

Ich habe zwar schon nach weinigen Tagen eine deutliche Besserung meines Zustandes erfahren können, bin jedoch nach dem ich dieses Forum gefunden habe zum Entschluß gekommen so schnell wie möglich das Teufelszeug zu verbannen.

Weiter würde mich interessieren ob es jemanden gibt der mit Hilfe von Psychotherapie und Ausdauersport etwas erreichen konnte?

PS: Sind Psychiater wirklich im Bilde was sie einem verschreiben?

Grüße alle

Tyran
Symptome: Unruhe, Aggression, extreme Träume, zittriger Unterkiefer, Zwangsgedanken
Diagnose: Zwangsstörung seit 1998 mit 5 Jahren Pause Medikation: Paroxedura 20 mg, 6 Tage 10 mg + (15 mg Mirtizapin gleich nach der ersten Einnahme aufgehört wegen starker Sedierung und Aggression)
Versuche nach einer Woche alles wieder abzubrechen da ich es lieber mit joogen wieder probieren möchte.
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Paroxedura schon nach einer Woche absetzen?

Beitrag von mücke »

Tyran hat geschrieben: Ich habe zwar schon nach weinigen Tagen eine deutliche Besserung meines Zustandes erfahren können, bin jedoch nach dem ich dieses Forum gefunden habe zum Entschluß gekommen so schnell wie möglich das Teufelszeug zu verbannen.
Hallo Tyran
Wie ich hier gelesen habe, ist Paroxetin das SSRI was zu den stärksten Absetzbeschwerden führen kann. Ich finde es gut es abzusetzen. Die Einahmedauer ist bei dir ja erst 6 Tg. Obwohl so kurz würde ich nicht abrupt absetzen, vielleicht von 10 mg auf 5 mg (3 Tg.), dann Null.
Lies bitte: www.antidepressiva-absetzen.de
Weiter würde mich interessieren ob es jemanden gibt der mit Hilfe von Psychotherapie und Ausdauersport etwas erreichen konnte?
Ich habe pos. Erfahrung mit Ausdauersport gemacht (Radfahren, Inliner, joggen). Psychotherapie hat mir wenig gebracht. Es zog mich eher runter, als das es half.
PS: Sind Psychiater wirklich im Bilde was sie einem verschreiben?
Ich glaube nicht. Psychiater sind oft sehr arrogant, bestehen häufig auf die Einnahme von ADs. Ich habe mal gelesen, daß Psychiater der verlängerte Arm der Pharmazie sind. Da ist bestimmt was dran.
Von Absetzproblemen wollen sie oft nichts wissen, verleugnen diese. Unterstützung findet man beim Absetzen kaum. Der Pat. ist dann der dumme, der nicht einsehen will, das er einen Rückfall hat.

Gruss Annette
Tyran

Paroxedura nach einer Woche schon absetzen?

Beitrag von Tyran »

Danke für die prompten Antworten!
Leider war ich gestern wieder bei meiner Psychiaterin die von einer Absetzproblematik nichts wissen will???!!!
Sie hat schon viele Leute Paroxetin verordnet und konnte meine Befürchtungen nicht nachvollziehen.
Lediglich das Angebot ich könnte ja auf Setralin umsteigen, kam.

Ich habe ihr nur Beiträge und Informationsmaterial in die Hand gedrückt und bin gegangen.

Beim Hinausgehen sah ich eine Schublade offen stehen, gerammelt voll mit Paroxedura Probepackungen!

Ich werde definitiv wieder zu meinem Hausarzt gehen, von dem ich weiß dass er sich erst richtig informeirt bevor er etwas verordnet.

Schönes und Beschwerdefreies Wochenende für alle.
Symptome: Unruhe, Aggression, extreme Träume, zittriger Unterkiefer, Zwangsgedanken
Diagnose: Zwangsstörung seit 1998 mit 5 Jahren Pause Medikation: Paroxedura 20 mg, 6 Tage 10 mg + (15 mg Mirtizapin gleich nach der ersten Einnahme aufgehört wegen starker Sedierung und Aggression)
Versuche nach einer Woche alles wieder abzubrechen da ich es lieber mit joogen wieder probieren möchte.
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Paroxedura nach einer Woche schon absetzen?

Beitrag von mücke »

Tyran hat geschrieben: Leider war ich gestern wieder bei meiner Psychiaterin die von einer Absetzproblematik nichts wissen will???!!!
Sie hat schon viele Leute Paroxetin verordnet und konnte meine Befürchtungen nicht nachvollziehen.
Hallo
Das sind typische Reaktionen. Da bist du einer von vielen dem das so passiert.
Lediglich das Angebot ich könnte ja auf Setralin umsteigen, kam.
Hilfe!! Lass die Finger von Setralin. Ich leide heute noch darunter, habe abrupt abgesetzt, mittlerweile 2,5 J. her. Diagnose vom Heilpraktiker: chron Schädigung des Gehirns.
Ich habe ihr nur Beiträge und Informationsmaterial in die Hand gedrückt und bin gegangen.
Na, meinst du die liest das? grosse Zweifel.
Beim Hinausgehen sah ich eine Schublade offen stehen, gerammelt voll mit Paroxedura Probepackungen!
Da hatte die Damme wohl Besuch von einem Pharmavertreter. Ich würde ja gerne mal zuhören wie die ihre Produkte verkaufen, was die so erzählen. sehr wahrscheinlich Märchen aus Tausend und einer Nacht, mit der Mitteilung: Nehmt diese Pillen u. ihr werdet glücklich, seid frei von Problemen. :sports:
Ich werde definitiv wieder zu meinem Hausarzt gehen, von dem ich weiß dass er sich erst richtig informeirt bevor er etwas verordnet.

Das ist ein guter Entschluss, bleib dabei.

Gruss Annette
Gesperrt