sowas ist eben unglaublich, Bauchschmerzen = PPI.
Und Jahre später erfährst Du, es ist ein Muskel, der diese Beschwerden auslöst.
Meine Ärtzin hatte mir den PPI damals erst mal auf Probe für 2 Wochen verschrieben. Weil ich eben immer dieses Brennen in der Speiseröhre hatte und Schmerzen im Brutskorb.
Nach den 2 Wochen war das erst einmal besser und ich nahm nichts mehr.
Einige Zeit später dann allerdings hatte ich dann eine Kehlkopfentzündung durch den Reflux. Und seitdem nahm ich es auch.
Dass ich es nun versuche abzusetzen liegt einfach an den möglichen Nebenwirkungen des PPI.
Bisher hatte ich keine Probleme mit Nebenwirkungen unter der Einnahme.
Aber ich muss zumindest wissen, OB es ohne geht. Und nun bei den 5mg merke ich eben die "altbekannten" Probleme.
Doch hoch dosiert habe ich nicht. Und das was kam, nämlich Brennen in der Speiseröhre, Brennen im Brustkorb, Druckgefühl im Hals, geschwollene und gerötete Schleimhaut im Rachen (hat meine Ärtzin festgestellt), war eben das, weshalb ich es damals auch genommen habe.
Allerdings hat das Brennen wieder nachgelassen. Es bleibt das Druckgefühl im Hals , was ich bis zu den Ohren geht. Ob das mit den Ohren eine andere Ursache hat ist möglich, da ich ein anderes Medikament dafür als Ursache sehe.
Schlimm bei Dir finde ich, dass DU dem Arzt den Beipackzettel zeigen musstest, weil er die Nebenwirkungen nicht kennt. Ein Medi was dermaßen oft verschrieben wird müsste jeder Arzt von A-Z kennen ! Das ist zumindest meine Meinung.
PPI, Fluch und Segen zugleich.
Mit meinen 5mg bin ich schon sehr zufrieden, aber der Versuch weiter runter zu kommen geht natürlich weiter. Aber erst mal etwas Stabilität.
Liebe Grüße, danke für Deine Antwort,
TeaTime
P.S. Liebe Hypeastrum, wir haben gleichzeitig geschrieben.