ich (24) leide schon seit vielen Jahren unter Sozialphobie. Im Juni 2000
gesellte sich zum ersten Mal eine Depression dazu, diese wurde allerdings nicht erkannt und somit auch nicht behandelt. Nach ein paar Monaten der Qual verschwand sie schliesslich von alleine, und ich fühlte mich 3 Jahre lang wieder normal. Im September letzten Jahres erwischte es mich allerdings erneut, und diesmal war mir klar, dass es sich um eine Depression handeln musste. Im Endeffekt wurde mir gegen die Depression Anafranil verschrieben, nach sehr langsamen Einschleichen in 10 mg Schritten (jeden dritten Tag wurde um 10 mg erhöht) bin ich nun seit ca. 3 Monaten auf 75 mg. Die Depression ist inzwischen auch so gut wie verschwunden, und, oh Wunder, das Teufelszeug verursacht bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen, weder Mundtrockenheit noch Verstopfung. Leider habe ich dadurch aber 6 Kilo zugenommen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem mit dem Medikament: Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass mir, eigentlich nur beim Laufen, bei bestimmten Kopfbewegungen nach rechts eine Art elektrischer Schlag durch meine linke Körperhälfte fährt, durch die Hand, Waden, den Fuß.
Dieses ist an manchen Tagen schlimmer, manchmal auch fast nicht vorhanden. Ich hatte das vorher noch nie, schiebe es also auf das Medikament. Ich werde es in ca. 3 Monaten absetzen. Ist das "schlimm" mit diesen Elektroschocks? Ich meine ist das gefährlich, oder nur unangenehm? Ich habe schon desöfteren darüber gelesen (u.a. hier im Forum), aber eigentlich nur in Verbindung mit SSRI, deshalb war ich ja auch froh, dass mir kein SSRI verschrieben wurde
Viele Grüße
Rosco