Ich bin neu hier, und froh dieses Forum gefunden zu haben.
Wie schon oben steht, habe eine Soziale Phobie und Depressionen. Beides eher "leicht" (gut, das ist Definitionssache...). Eine Therapie letztes Jahr brachte mir gar nichts.
Ich habe regelmäßig Phasen, in denen es mir sehr gut geht, und in denen denke ich dann immer, das es doch nicht so schlimm ist. Seit gut 2 Wochen bin mal wieder in einem absoluten Tal, aus dem ich so schnell nicht wieder rauskomme.
Bezüglich Medis: Um mir manche Situationen in der Schule (viele Menschen...vorlesen:uah!! Referate: no way...) zu erleichtern, nehme ich Diazepam, aber meine Schule ist recht cool, das kommt also nicht allzu häufig vor. In extrem schwierigen Situatinen: bis zu 40 Tropfen (10mg). Tierisch ungesund(soviel darf man normal nur stationär einnehmen...), ich weiß, aber ein Paniker tut wirklich ALLES um sich zu beruhigen. Ich war dann übrigens noch physisch in der Lage, ein kurzes Referat zu halten. Meine Deviese war, wenn ich umfalle ist's auch Recht...
Ich möchte jetzt bald zum Arzt gehen, und auf ein AD bestehen. Citalopram interessiert mich (einiges davon gehört), mal sehen.
LG, Lillith