Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

zoloft "abgesetzt"

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
bibi

zoloft "abgesetzt"

Beitrag von bibi »

hallo zusammen, ich bin durch ein anderes forum hierher gestossen, und hier scheint meine problematik besser aufgehoben zu sein(wieso rede ich so geschwollen?) :shock:
aalso alles nochmal schreiben :) , ich habe noch nie AD genommen, jetzt aber wegen depressionen zoloft bekommen. 3 tage nur durchgehalten! ich ich kopier jetzt mal den text:
es hat leicht angefangen und sich ins unermässliche gesteigert. es gibt kopfschmerzen es gibt starke schlimme kopfschmerzen, und es gibt das was ich hatte!! ich hatte schonmal migräneattacken, aber das war noch schlimmer, meine komplette linke seite war weg, mein mundwinkel hing runter sabber lief aus dem mund mir war soo dermassen übel und schwindelig, meine zähne augen nebenhölen und ohren sind fast explodiert, und ich konnte nicht mehr richtig sprechen.
natürlich hatte kein arzt mehr auf, also musste ich im krankenhaus anrufen: auf keinenfall absetzen, auf keinenfall kopfschmerztabletten nehmen. und sofort hinkommen
na toll, ich war nicht in der lage hinzukommen, wofür das die mir ein neues medikament geben ? nein
also habe ich es gewagt ( ich habe es erst lächerliche 3 tage genommen! ) einfach nicht eingenommen(nimm es abends immer) keine paracetamol genommen, und ins bett gelegt.
und was ist heute? ganz leichte normale kopfschmerzen leichte übelkeit , alles wieder gut. denke ich .
gehört das noch zu normalen nebenwirkungen? wenn ja, dann verzichte ich auf antidepressiva dankend! ich habe nichts davon wenn ich gelassener bin, aber dafür nicht mehr in der lage bin irgendetwas zu machen.und mich krümme vor schmerzen. normale kopfschmerzen ok das hätte ich 2 , 3 wochen ausgehalten zur eingewöhnung, aber das?
war es ein fehler von mir es nicht mehr zu nehmen? -es waren doch nur 3 tage- ist doch noch keine absetzung ansich oder?
kann man depressionen nicht anders behandeln? wenn da jemand drauf antworten könnte, wäre ich echt froh
liebe grüsse bibi
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hi Bibi,

sind wohl alle dabei das Wetter zu genießen...

Du hast Zoloft nicht vertragen. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich und ich denke es war gut, dass du es abgesetzt hast. Bei so starken Reaktionen sollte man es nicht erzwingen.

Nach 3 Tagen hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme das Medikament abzusetzen. Wahrscheinlich musst du dich noch ein paar Tage davon erholen.

Es gibt viele verschiedene Antidepressiva. Wenn du eins nicht verträgst bedeutet das nicht, dass du alle nicht verträgst. Falls du SSRIs wie Zoloft gar nicht verträgst gibt es auch noch die älteren Trizyklischen oder "neuere" wie Remergil.

Und natürlich kann man Depressionen auch anders behandeln: Therapie, Sport, Fischöl, Johanneskraut, usw. Aber wenn die Depressionen richtig schlimm sind kommt man evtl. nicht an Medikamenten vorbei.

Wie geht es dir heute ?

Alles Gute.
bibi

Beitrag von bibi »

hi
danke für deine antwort
mir geht es sehr gut eigentlich,also keine nebenwirkungen oder überreaktionen. ok ich bin gestern den ersten tag wieder arbeiten gegangen..die depressionen sind verstärkt da und die erschöpfung wird auch immer mehr , aber das war auch vorher so. ich bin aber inzwischen soweit, das ich die zoloft nochmal probiere! es besteht immerhin eine minimale warscheinlichkeit, daß ich "nur so" migräne bekommen habe! es wäre zwar ein seltener zufall das sie nach der einnahme von zoloft aufgetreten ist..aber es könnte sein. ich warte jetzt noch ein zwei tage dann probier ich es nochmal. und wenn nicht dann eben nicht.die anderen nebenwirkungen stören mich nicht. ich konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen das irgendwelche probleme nach drei tagen auftreten! wenn sich der körper dran gewöhnt hat nach wochen,ok. aber ärzte machen einem irgendwie immer mehr angst als nötig.ich hatte versucht mit meditation (hab ich früher jahrelang gemachht) innerlich irgendwie wieder hoch zukommen, aber da ich einen grübelzwang habe, ist es leider überhauptnicht möglich gewesen, es ging garnichts mehr deswegen bin ich zum arzt gegangen. ich hoffe er hilft mir.
fischöl? was bewirkt das ?
karin

Beitrag von karin »

hallo bibi,

mit fischöl spüre ich eine leichte antriebs- bzw. stimmungssteigerung.

lg,
karin
mitte 05/2003 10mg zoldem->anfang 06-09/2003 0,75mg xanor, 150mg trittico->10/03 30mg remeron->anfang 12/2003 bis mitte 01/2004 50mg gladem->mitte 01/2004 50mg gladem, 75mg trittico->ende 02/2004 50mg gladem->mitte 03/2004 25mg gladem-> ausgeschlichen
Gesperrt