die Kügelchen, die du eingenommen hast, hast du aber in die Kapsel zurückgetan, oder?
Ich weiß es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber ich frage lieber noch mal nach
Wenn du eine 20mg Kapsel sozusagen zur Hälfte ausgelesen hast mit Kügelchen (also 10mg eingenommen), gehe ich davon aus, dass es noch wirkt.
Es ist aber, wie Lina schreibt, eine individuelle Sache.
Ich schleiche seit Jahren Esomeprazol über die Kügelchenmethode aus, im letzten halben Jahr leider mit herben Rückschlägen aufgrund von akuten Erkrankungen und unumgänglicher Medikamenteneinnahme, was mir den Magen leider wieder zerschoss und meine Fortschritte zunichte machte.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich bis ca 5mg (von 40mg aus gesehen) runtergehen konnte und es noch wirkte - bei um die 5mg wurde es langsam dann heikel.
Leider bin ich jetzt wieder bei 20mg wegen meiner seit 10 Wochen andauernden Pulpitis und Unmengen an Antibiotika und Analgetika.
Wünsche dir alles Gute und rasche Linderung
Jamie


