Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Erneute Vorstellung

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
sunsite

Erneute Vorstellung

Beitrag von sunsite »

Guten Morgen!

Ich möchte gerne weiterhin in diesem Forum aktiv mitmachen, da ich auf Grund meiner Depressionen, die ich
vor ca. 1 Monat diagnostiziert bekommen habe, auf Euch gestossen bin. Ich bin 40 Jahre alt, weiblich, habe 2 Söhne
und bin verheiratet. Dank Euch habe ich mich erfolgreich gegen die vom Arzt verschrieben Medikamente (zuerst
Seroxat 20mg und dann Pram 10mg) gewehrt und nehme jetzt "nur" Jarsin. Zeitgleich habe ich eine sehr gute
Therapeutin gefunden, die auch auf Deppressionen spezialisiert ist und bei der ich auch gleich eine Therapie
begonnen habe. Mir geht es zwar weiterhin beschissen (nicht immer, aber doch die überwiegende Zeit), aber durch
dieses Forum habe ich sehr viele Denkanstösse bekommen und gemerkt, dass es noch viel schlimmer sein könnte.
Ich habe auch aufgrund Eurer Ehrfahrungen die SSRI abgelehnt und bin Euch deshalb sehr dankbar, dass Ihr sehr offenen
über Eure Probleme berichtet habe und Ihr es so geschafft habt, mir trotz aller Probleme den Rücken zu stärken.
Falls jemand von Euch aus Österreich/Kärnten kommt und noch auf der Suche nach einer Therapeutin ist, kann ich
Euch gerne meine Ärztin empfehlen. Ich möchte diese aber nicht gleich hier öffentlich bekanntgeben.

Liebe Grüße aus Kärnten
sunsite
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Erneute Vorstellung

Beitrag von mücke »

Hallo sunsite
Ich möchte gerne weiterhin in diesem Forum aktiv mitmachen
Wir freuen uns über jeden der mithelfen möchte.
Du kannst hier von den Erfahrungen anderer profitieren und auch umgekehrt andere von dir.

Viel Erfolg bei deiner Therapie und einen dicken Gruß nach Österreich.

Mücke
Gesperrt